Die Suche ergab 4 Treffer

von Martin1
Montag 23. März 2009, 15:31
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Kennt jemand diese Töpferscheibe?
Antworten: 7
Zugriffe: 6073

Kennt jemand diese Töpferscheibe?

Hallo alle miteinander, hab da etwas über eine Töpferscheibe gelesen und finde keine Infos übers Netz. Es ist die Rotinde vom Nagema Kombinat . Wie der Name schon vermuten lässt, wurde diese Scheibe in der DDR entwickelt (so um die Wendezeit herum). Sie wurde auch bei der 10. Kunstausstellung der DD...
von Martin1
Mittwoch 25. Februar 2009, 19:40
Forum: Brennöfen
Thema: Suche den richtigen Mörtel für Schamottesteine
Antworten: 7
Zugriffe: 5848

Danksagung

Vielen Dank für eure Hilfe, das bestätigt meine Vermutung. Hab alte Hartschamottesteine mit teilweise abgenutzten Rändern.
Ja, ja die Ofensetzer, wollten mir doch glatt ihren Mörtel andrehen:"reicht ja auch vollkommen aus":-)

Also nochmals vielen herzlichen Dank!!!
von Martin1
Samstag 21. Februar 2009, 08:36
Forum: Brennöfen
Thema: Suche den richtigen Mörtel für Schamottesteine
Antworten: 7
Zugriffe: 5848

Blakite?

Blakite was...???? Hab zwar schon mal den Namen gehört, kann aber nichts damit anfangen. Erklär doch bitte mal. Hat der besondere Eigenschaften? Wo ist der preislich angesiedelt? Eines meiner Probleme ist auch der Transport, wohne im schönen Brandenburg (Region Cottbus) und hab nur wenige Vertriebsf...
von Martin1
Freitag 20. Februar 2009, 13:44
Forum: Brennöfen
Thema: Suche den richtigen Mörtel für Schamottesteine
Antworten: 7
Zugriffe: 5848

Suche den richtigen Mörtel für Schamottesteine

Moin, ich bin neu hier und hätte da auch gleich ein Problem. Ich suche den richtigen Mörtel für den Bau eines Brennofens . Hab schon x Firmen angeschrieben, der eine verkauft eine Art Kleber (25kg zu 60€), der andere keramisch abbinden Mörtel, wieder einer hydraulisch abbindenden Mörtel... Ich will ...