Die Suche ergab 16 Treffer

von Elk
Mittwoch 15. Mai 2013, 09:23
Forum: Basisfragen
Thema: Boden glasieren
Antworten: 9
Zugriffe: 10722

Re: Boden glasieren

:-)))
Ist wie dem dich anhaltenden und dich fragenden Verkehrspolizisten, warum du toujours rückwärts fährst, antwortest, dass du den Kilometerstand verringern willst.
Eben genauso doof.

Viel Glück!
von Elk
Donnerstag 31. Januar 2013, 19:02
Forum: Reisen
Thema: internationale reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 13906

Re: internationale reisen

Und diese Reise wäre bestimmt noch viel toller mit Reisezubehör der von Teigtascherl empfohlenen Sportreisenzubehörseite und dazu noch 50%-Schnäppchen von deiner empfohlenen Camidosseite?
Komisch, irgendwie passt das nicht wirklich in ein Keramik-Forum...
von Elk
Freitag 16. September 2011, 10:41
Forum: Basisfragen
Thema: Gips
Antworten: 7
Zugriffe: 8103

Re: Gips

Dass du bei deinem vielfältigen Kursangebot keinen fachbezogenen Lösungsansatz für dieses Problem hast, wundert mich gleich direkt einmal ein wenig...
Evtl. könnte die Keramikbear behilflich sein.
von Elk
Freitag 26. November 2010, 08:38
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühbrand
Antworten: 6
Zugriffe: 5991

Re: Schrühbrand

Nun, man wird ja noch eine Frage um sie beantworten zu können präzisieren dürfen, oder?
von Elk
Donnerstag 25. November 2010, 09:39
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühbrand
Antworten: 6
Zugriffe: 5991

Re: Schrühbrand

Haha gute Frage
aus was willst du deine Kuglen denn BASTELN? Gießzement?
von Elk
Samstag 20. Februar 2010, 13:58
Forum: Oberflächen
Thema: Weiße/transparente Glasur
Antworten: 3
Zugriffe: 4664

Re: Weiße/transparente Glasur

Ulrike und jener Töpferling, vielen Dank für eure Rezepte. Ich werde sie u.A. probieren. Habt ihr Erfahrungen mit Farbkörpern gesammelt?
Danke!
von Elk
Donnerstag 18. Februar 2010, 10:47
Forum: Oberflächen
Thema: Weiße/transparente Glasur
Antworten: 3
Zugriffe: 4664

Weiße/transparente Glasur

Würde mir eine(r) von euch einen Anhalt geben, welche Rezepte ich am ehesten ausprobieren sollte, wenn ich mir 1. eine transparente und 2. eine glänzend weiße Glasur vostelle. Beide sollten gut einfärbbar mit Oxyden und Farbkörpern sein. Ich brenne bei ca. 1230Grad. Tipps? Danke! ... Die Qual der Wa...
von Elk
Montag 7. Dezember 2009, 10:33
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Selbstständigkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 27173

Hallo,
dass mit dem Hobby usw. sind gute Tipps, danke!
@Harry natürlich habe ich bereits Keramik hergestellt, aber eben nur im Angestelltenverhältnis; ich kann ja schlecht Photos von der Keramik meiner Chefs machen, oder? :-)
von Elk
Sonntag 6. Dezember 2009, 13:51
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Selbstständigkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 27173

...ja und was hast du in diesem 1 Jahr gemacht?
Welchen Status hattest du beim FA während deiner Wartezeit?
Ich kann ja dann auch erst einmal keine Stücke vorweisen, da ich ja noch anfangen muss...
hmm
von Elk
Dienstag 24. November 2009, 16:13
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: lauter Drehscheibenmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 4114

Hallo Fegora,
danke für deine Antwort.
Was genau kann an den Lagern kaputt sein? Ich habe heute schon n bissle dran rumgemacht, ich denke da hilft nix, der Motor muss ab, und am offenen Herzen untersucht und repariert werden. Danke für dein Angebot, mal schauen ob ich drauf zurückkomm... :-)
Grüße
von Elk
Montag 23. November 2009, 20:04
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: lauter Drehscheibenmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 4114

lauter Drehscheibenmotor

Der Motor meines Enderleinnachbaus ist sehr laut (müsste mit Gehörschutz drehen, um keinen Gehörschaden davonzutragen). Woran könnte das liegen? Unseren Hauselektriker habe ich noch nicht gefragt... Hätte im Falle des Falles jemand von euch einen Ersatzmotor?
Grüße
von Elk
Donnerstag 19. November 2009, 19:08
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Selbstständigkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 27173

Hallo Emden, ich verstehe deine skeptische Einstellung mir gegenüber, ja mein keramisches Wissen ist größer, sonst würde ich mich auf die Selbstständigkeit gar nicht einlassen. Ich will mich einfach nur nicht auf meine Steuerberaterin verlassen die vom Handwerken nicht so viel Ahnung hat und soviel ...
von Elk
Sonntag 15. November 2009, 18:15
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Selbstständigkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 27173

Hallo Hille, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe mich schon persönlich beraten lassen, aber die 2 Beratungen waren nicht wirklich hilfreich, da das was ich vorhabe wohl zu speziell für die ganzen Schubladen ist... Die Literatur die ich dazu im www...
von Elk
Sonntag 15. November 2009, 11:21
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Selbstständigkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 27173

Hallo Whoopie, warum genau bist du als Freischaffende nicht anerkannt worden vom FA? Wegen den Märkten oder weil du noch einen anderen Beruf hast? Ich werde nur Teilzeit als Keramikerin arbeiten können, weil ich noch 2 Kinder habe, des Weiteren habe ich noch einen Job um die Miete für die Werkstatt ...
von Elk
Sonntag 15. November 2009, 10:54
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Selbstständigkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 27173

Danke für deine Antwort. Was meinst du damit, wenn ich Glück habe?
Schauen die nach ob ich nicht doch mal eine Großserie drehe, die so gar keine Kunst ist?
Ich kann ja den ermäßigten Steuersatz von 7% verlangen, oder?
Gibt es eine Einkommenshöchstgrenze als Existenzgründerin im 1. Jahr?
Grüße
Elk