Die Suche ergab 7 Treffer

von linda dieye
Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Feldbrand wie in Afrika
Antworten: 4
Zugriffe: 10758

Re: Feldbrand wie in Afrika

danke für die antworten, werde den grubenbrand mal ausprobieren
von linda dieye
Samstag 26. November 2016, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Feldbrand wie in Afrika
Antworten: 4
Zugriffe: 10758

Feldbrand wie in Afrika

Hallo, habe letztens an einem Feldbrand teilgenommen wo 1-2 raummeter holz verbrannt wurden. In Afrika bespielsweise wird mit stroh teilweise nur 20 min. gebrannt und eine shrühtemperatur erreicht ( hab ich gelesen). wer hat erfahrungen damit, und kann mir Tips geben. ich habe mit stroh noch kein st...
von linda dieye
Montag 14. März 2016, 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Porzellan, Bodenrisse
Antworten: 3
Zugriffe: 4100

Re: Porzellan, Bodenrisse

vielen dank für die antworten, bin begeistert von diesem Forum, danke
von linda dieye
Samstag 27. Februar 2016, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: Porzellan, Bodenrisse
Antworten: 3
Zugriffe: 4100

Porzellan, Bodenrisse

Habe angefangen Porzellan zu drehen. Dabei habe ich 2 Probleme. zum einen beim Abschneiden von der Scheibe, ist es immer so klebrig dass der runde boden sich dann doch zum Oval verzieht, ausserdem habe ich bei jedem 2. Gefäß schon beim Trocknen bodenrisse. Wer kann mir weitehelfen? Danke
von linda dieye
Donnerstag 18. Februar 2016, 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: butterkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 5921

Re: butterkühler

danke für den tip, fotomanni, werde es mal so probieren. Ich denke auch bei Steinzeug dürfte nix mehr passieren, habe gehört manche machen dann löcher in das innenteil damit das wasser kühlt, aber das stelle ich mir wirkungslos vor. habe mal aus spass meine butter im nur geschrühten butterkühler gek...
von linda dieye
Mittwoch 17. Februar 2016, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: butterkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 5921

butterkühler

wer kennt sich mit butterkühlern aus? habe welche ohne löcher, da wo butter reinkommt unglasiert, bei 1150 grad gebrannt, kühlt gut, aber riecht stark nach butter mit der zeit, da innen unglasiert. wenn ich alles glasiere kann die butter dann noch kühlen und innen fest kleben?
von linda dieye
Freitag 3. August 2012, 14:19
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Gesellenprüfung für externe/welche Handwerkskammer ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8875

Re: Gesellenprüfung für externe/welche Handwerkskammer ?

wende dich doch mal an die berufsschule in naumburg, die sind für die lehrlinge und prüfungen in deinem raum zustänbdig, liebe grüsse