Die Suche ergab 20 Treffer

von Winterherz
Dienstag 8. Dezember 2009, 18:49
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 31
Zugriffe: 24172

..., der kann doch eigentlich frei entscheiden, wie und wem oder ob überhaupt er dieses Wissen weitergibt. Da bin ich völlig deiner Meinung! Das ist auch nicht mein Kritikpunkt. Das Beispiel mit den Glasurrezepten geht in die Richtung des Mißachtens des Berufes und der Profis. Auch da stehe ich vol...
von Winterherz
Montag 7. Dezember 2009, 23:30
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 31
Zugriffe: 24172

Harry hat geschrieben:@Winterherz, sorry....du bist fern der Realität
Fern von DEINER Realität, aber das ist mir schon länger klar.
von Winterherz
Montag 7. Dezember 2009, 23:13
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 31
Zugriffe: 24172

Um's mir selber einfacher zu machen, zitiere ich jetzt aus einer PN, die ich vorhin jemandem schrieb ... "Meine Kritik galt übrigens nicht nur diesem Thread, in dem sich der Threadersteller durchaus mehr Mühe hätte geben können, einen angemessen Einstieg in ein Forum zu finden (mit Begrüßung un...
von Winterherz
Montag 7. Dezember 2009, 12:02
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 31
Zugriffe: 24172

... gute tipps geben für Dinge, die in jeder Bibliothek nachzuschlagen sind. Im Internet steht vieles von dem, was in Büchern steht und noch viel mehr! Das Internet und ganz speziell Foren sind dazu da, dass man Fragen stellt!! Die Überheblichkeit in diesem Forum von "Profis" gegenüber &q...
von Winterherz
Montag 30. November 2009, 23:14
Forum: Basisfragen
Thema: Helm aus paperclay?
Antworten: 18
Zugriffe: 13855

Hast du einen Keramikofen zur Verfügung? Ich habe dich so verstanden, dass dem eher nicht so ist, oder? Und weißt du, deshalb macht es aus meiner Sicht doch eher Sinn, dich für eine Modelliermasse zu entscheiden, bei der du keine derartigen "Hilfsmittel" benötigst. Und dann würde ich mich ...
von Winterherz
Montag 30. November 2009, 22:33
Forum: Basisfragen
Thema: Helm aus paperclay?
Antworten: 18
Zugriffe: 13855

Isado_Mi hat geschrieben:Pappmasché eigent sich da ganz und garnicht für.
Offenbar weißt du nicht, was damit so alles möglich ist ...

... aber halte dich mal an Harry! :wink:
von Winterherz
Montag 30. November 2009, 19:58
Forum: Basisfragen
Thema: Helm aus paperclay?
Antworten: 18
Zugriffe: 13855

Re: Genauere Infos bidde^^

Ach und wa sich auch gerne wüsste, kann ich das in einem normalen Backofen brennen? Aber du hast schon mitgekriegt, dass du dich gerade in einem Keramikforum aufhältst? Paperclay ist eine Mischung aus Papier und Ton und hat eine bei weitem höhere Brenntemperatur als es ein normaler Backofen schafft...
von Winterherz
Donnerstag 26. November 2009, 18:06
Forum: Brennöfen
Thema: Wie schätzt ihr Ofen/Angebot ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 16452

@ Ulrike - Porzellanfolie ist ein interessantes Material und wird im Schmuckbereich in der Tat gerne verwendet.
Bemerkenswert sind auch die sehr unterschiedlichen Preise bei verschiedenen Anbietern, fiel mir auf ...
von Winterherz
Donnerstag 26. November 2009, 17:09
Forum: Brennöfen
Thema: Wie schätzt ihr Ofen/Angebot ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 16452

So, morgen steigt bei mir die Party!! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, denn ich habe einen Ofen gefunden, der morgen geliefert wird! Das ging jetzt ratzfatz nach intensiver Recherche in D und NL ... :D :D :D Naber Frontlader N 200/H - 1340° C :twisted: Ist schon ein bisschen älter, aber sehr ...
von Winterherz
Montag 23. November 2009, 23:35
Forum: Technisches
Thema: nitridgebundene Siliciumcarbid-Brennplatten
Antworten: 21
Zugriffe: 21838

Ulrike, Infos zu den Platten findest du im Text von Sabine W.
von Winterherz
Sonntag 22. November 2009, 22:05
Forum: Brennöfen
Thema: Wie schätzt ihr Ofen/Angebot ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 16452

*Friedensfahne schwenk*

Dann zeig mir solche Glasschmucksachen, die sich nicht von Porzellan unterscheiden, das würde mich wirklich interessieren!

Und ja, sobald ich einen geeigneten Ofen gefunden habe, werde ich gerne berichten!
von Winterherz
Sonntag 22. November 2009, 21:22
Forum: Brennöfen
Thema: Wie schätzt ihr Ofen/Angebot ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 16452

@ Wolle - Das soll keine Bastelstunde werden! Es ist mir mit meinem Anliegen schon sehr ernst. Und nein, Glas ist keine Option.

Ich verstehe nicht, warum man mir mein Anliegen ausreden möchte. Erzählt mir nicht, ihr seid in eurem Leben immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen! :twisted:
von Winterherz
Sonntag 22. November 2009, 14:38
Forum: Brennöfen
Thema: Wie schätzt ihr Ofen/Angebot ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 16452

@ Ulrike - einen großen Blumenstrauß für dich!

Ich bin Schmuckdesignerin mit keramischen Grundkenntnissen und möchte verschiedene Ideen ausarbeiten. Die Gipsformen werde ich selber herstellen.
Mein Wissen über Porzellan ist bislang ausschließlich angelesen und theoretisch.
von Winterherz
Samstag 21. November 2009, 20:14
Forum: Brennöfen
Thema: Wie schätzt ihr Ofen/Angebot ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 16452

Re: 1450C

was soll das eigentlich 1450 C, dieser Energieaufwand , für was ... es gibt doch auch Massen die bei weit weniger Temperatur ( mit weniger Energie!!!!!!) gute Ergebnisse bringen. Ich wiederhole mich: Um's nochmal zusammen zu fassen: mir geht's weniger um's Hartporzellan, als vielmehr darum, sehr tr...
von Winterherz
Freitag 20. November 2009, 20:31
Forum: Brennöfen
Thema: Wie schätzt ihr Ofen/Angebot ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 16452

Noch nicht ganz. Ich hatte noch weitere Fragen ...
*Harry übers Köpfchen streichel* ;-P