Die Suche ergab 2 Treffer

von hempi
Donnerstag 14. Januar 2010, 17:25
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildung mit krummen Fingergelenken ?
Antworten: 6
Zugriffe: 9400

Grüss euch, danke für eure Antworten, dass relativiert das Ganze zumindest ein bisschen für mich. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass eher potenzielle Auszubildende ohne Handicap bevorzugt werden. Welches Alter glaubst denn du ,Silvia, darf man nicht überschritten haben um eine Ausbildung anzu...
von hempi
Donnerstag 14. Januar 2010, 11:18
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildung mit krummen Fingergelenken ?
Antworten: 6
Zugriffe: 9400

Ausbildung mit krummen Fingergelenken ?

Grüss Gott ! Ich würde gerne wissen ob es generell möglich ist eine Ausbildung im Bereich Scheibentöpferei ins Auge zu fassen bzw. ob es sich irgendwie als hinderlich herausstellen könnte , wenn man mit krummen Fingergelenken töpfern möchte. Von wegen mit flachen Fingerflächen formen etc. ? Würd mic...