Die Suche ergab 28 Treffer

von pottersbine
Dienstag 7. Februar 2023, 19:47
Forum: Märkte
Thema: Töpfermarkt in Murazzano
Antworten: 2
Zugriffe: 3219

Re: Töpfermarkt in Murazzano

da mein Beitrag gelöscht wurde, weil ich meine website angegeben hatte, die übrigens jederzeit in meinem Profil einsehbar ist, hier nochmal die Einladung zum Töpfermarkt in Murazzano. Cocci di petali Dopo una pausa di 5 anni il comune di Murazzano ed il proloco stanno proggetando di nuovo un mercato...
von pottersbine
Dienstag 7. Februar 2023, 19:43
Forum: Märkte
Thema: Töpfermarkt in Murazzano
Antworten: 2
Zugriffe: 3219

Re: Töpfermarkt in Murazzano

sorry, war keine Absicht.
von pottersbine
Freitag 9. November 2018, 18:17
Forum: Rohde
Thema: Reduktionsbrand im Gasofen
Antworten: 2
Zugriffe: 4981

Re: Reduktionsbrand im Gasofen

Kamin weiter zu machen, bis die Reduktionsflamme erscheint. Völlig problemlos, egal wie voll der Ofen ist. LG Sabine
von pottersbine
Freitag 13. April 2018, 11:31
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Was ist das Bekanntsein wert?
Antworten: 16
Zugriffe: 15575

Re: Was ist das Bekanntsein wert?

und auch im Ausland geht es nur mit EIgeninitiative. Und was das Schätzen von Kunst - Hand-Werk angeht....Frankreich ok, Italien eher weniger.
Grüße aus demselbigen (Italien ;-) Sabine
von pottersbine
Dienstag 10. Januar 2017, 06:42
Forum: Basisfragen
Thema: Allgemeine Eigenschaften von Steinzeugton?
Antworten: 16
Zugriffe: 16644

Re: Allgemeine Eigenschaften von Steinzeugton?

pottersbine hat geschrieben:ich nehme seit vielen Jahren Jäger FS bezw. für sehr große Sachen Jäger GS, gebrannt bei 1260 im Gasofen und hatte noch nie Probleme mit Frostfestigkeit. LG, Sabine
ich meinte natürlich 9 Fs und 9 GS
von pottersbine
Montag 9. Januar 2017, 06:39
Forum: Basisfragen
Thema: Allgemeine Eigenschaften von Steinzeugton?
Antworten: 16
Zugriffe: 16644

Re: Allgemeine Eigenschaften von Steinzeugton?

ich nehme seit vielen Jahren Jäger FS bezw. für sehr große Sachen Jäger GS, gebrannt bei 1260 im Gasofen und hatte noch nie Probleme mit Frostfestigkeit. LG, Sabine
von pottersbine
Freitag 21. Oktober 2016, 17:11
Forum: Rohde
Thema: Hilfe beim Schrühbrand Gasofen
Antworten: 7
Zugriffe: 9669

Re: Hilfe beim Schrühbrand Gasofen

Schruhbrände vermeide ich. Wenn es denn unbedingt sein müsste, kann die Trocknung oberhalb 100°C entfallen aber zwischen 500 und 700°C achte ich dann noch genauer auf die Steuerung, um Temperatursprünge im Bereich des Quarzsprungs zu vermeiden. ich mache auch alle Schrühbrände in meinem Gasofen, am...
von pottersbine
Freitag 18. Dezember 2015, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Frage an Kursleiter
Antworten: 9
Zugriffe: 8896

Re: Frage an Kursleiter

Abgucken- kommt man nie drum rum- solange sie deine Kafka Werke nicht kopiert ;-) Allerliebste Grüße nach Italien... Jasmin <lol> immer der Stress mit den Sabinerinnen ;-) Kopieren läßt sich kaum vermeiden, auch wenn's dann meistens doch irgendwie anders aussieht wie das Original, aber für gewerbli...
von pottersbine
Freitag 11. Dezember 2015, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Kachelprojekt
Antworten: 15
Zugriffe: 14166

Re: Kachelprojekt

Hallo Marion,
ich hab das Buch und hab eben mal nachgeschaut. Es gibt 2 - kurze - Kapitel über den Brand. Ich fands nicht sehr erhellend, aber vielleicht ist manches andere für dich noch interessant. Wenn du willst, schick ich dir das Buch, und du schickst es mir irgendwann zurück.
LG, Sabine
von pottersbine
Mittwoch 25. November 2015, 22:03
Forum: Waagen
Thema: mechanische Präzisionswaage
Antworten: 7
Zugriffe: 10071

Re: mechanische Präzisionswaage

ich habe seit vielen Jahren eine und bin absolut zufrieden damit. LG Sabine
von pottersbine
Montag 7. September 2015, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Transportmöglichkeit für Figur aus lederhartem Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 5071

Re: Transportmöglichkeit für Figur aus lederhartem Ton

schön dicht in Luftpolsterfolie einpacken, das verhindert auch das Weitertrocknen. Meine Gäste nehmen ihre hier getöpferten Sachen immer so mit und fahren große Strecken damit, ohne dass es Bruch gibt. Sabine
von pottersbine
Donnerstag 18. Juni 2015, 18:01
Forum: Brennöfen
Thema: Piezo-Zünder für Laser-Gasofen
Antworten: 7
Zugriffe: 7522

Re: Piezo-Zünder für Laser-Gasofen

ich hab mal einen von meinem Elektriker bekommen. Der sieht allerdings etwas anders aus (der Zünder, nicht der Elektriker). Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
LG, Sabine
von pottersbine
Dienstag 12. Mai 2015, 18:38
Forum: Brennöfen
Thema: Gasbrenner
Antworten: 9
Zugriffe: 8006

Re: Gasbrenner

Du könntest mal die Termocoppia auswechseln. Heißt auf deutsch glaub ich Thermofühler.
Sabine
von pottersbine
Samstag 18. April 2015, 15:43
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühware zu hell
Antworten: 12
Zugriffe: 10485

Re: Schrühware zu hell

Quatsch! natürlich kannst Du die Sachen nochmal höher schrühen (schau mal die mail von Migla). Ob die Farbe dann haargenau gleich ist....theoretisch ja.
LG, Sabine
von pottersbine
Freitag 27. März 2015, 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Bambushenkel
Antworten: 3
Zugriffe: 4886

Re: Bambushenkel

auch bei Jäger gibts die Henkel.
LG, Sabine