Die Suche ergab 6 Treffer

von tonklopfer
Samstag 13. März 2010, 09:58
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 59
Zugriffe: 75657

Re: Enderlein Scheibe!

:) hallo fegora, da ist wirklich noch alles dran. :D :) mit meinem baby habe ich heute morgen schon einige runden gedreht. da sollte schumi besser aufpassen. :wink:
von tonklopfer
Freitag 12. März 2010, 22:56
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 59
Zugriffe: 75657

Re: Enderlein Scheibe!

hallo, ich habe soeben eine auftragsbestätigung per mail erhalten. es sind nur die beiden positionen aufgeführt, die auch effektiv getauscht wurden. bei pos. 3 = arbeitsaufwand steht 0,00 eur, pos. 4 = anfahrt auch 0,00 eur. der gesamtwert der waren beträgt netto 98,00 eur, zzgl. mwst. (insgesamt 11...
von tonklopfer
Freitag 12. März 2010, 18:08
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 59
Zugriffe: 75657

Re: Enderlein Scheibe!

moin moin allerseits, hier wie gewünscht die kleine schilderung der ereignisse bezüglich problembehandlung an meiner landshuter töpferscheibe durch monteur von ceramictools. erfahrungsbericht der monteur hatte sich wie vereinbart ca. 1 stunde vor seinem besuch telefonisch gemeldet und war pünktlich ...
von tonklopfer
Donnerstag 11. März 2010, 17:51
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 59
Zugriffe: 75657

Re: Enderlein Scheibe!

hallo liebe leute, danke für eure hilfe.
ich habe eine adresse erfahren. schaut mal bitte da nach:
http://www.ceramictools.de/48010-ersatzteile.htm
morgen kommt ein monteur und bringt mein baby io. :D
vg aus dem norden
von tonklopfer
Montag 8. März 2010, 00:33
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 59
Zugriffe: 75657

Re: Enderlein Scheibe!

hallo fegora, herzlichen dank für die erste diagnose. beim losen drehen per hand hört und spürt man die geräusche nicht. die senkrechte welle, welche die schwungscheibe zum drehteller hin verbindet ist an zwei stellen mit einer art spannklemme am gehäuse fest verschraubt. links und rechts von der we...
von tonklopfer
Sonntag 7. März 2010, 17:29
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 59
Zugriffe: 75657

Re: Enderlein Scheibe!

hallo, ich habe auch eine gute alte enderlein aus dem jahr 1978 vererbt bekommen und suche ebenfalls ersatzteile dafür. gelesen habe ich schon alle einträge, komme aber nicht wirklich weiter. das problem: beim anfahren und abbremsen der schwungscheibe vibriert die ganze maschine, zudem knackt und pf...