Die Suche ergab 4 Treffer

von Matschepampe
Dienstag 13. April 2010, 19:04
Forum: Basisfragen
Thema: Schachbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 6118

Re: Schachbrett

Hallo Harry, ich habe 25% schamotierten Ton schwarz und weiß verwendet. Erst eine große Grundplatte und darauf die kleinen weiß und schwarzen Quadrate befestigt. Dann langsam trocknen lassen und immer mal gewendet auch mit einer Platte beschwert. Aber schon beim trocknen hat sich die Mitte nach oben...
von Matschepampe
Montag 12. April 2010, 20:34
Forum: Basisfragen
Thema: Schachbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 6118

Re: Schachbrett

Hallo Wolle,
ich habe mich erkundigt über die Neriage-Technik , das ist eine gute Idee das werde ich mal Probieren.
Dankeschön :wohow:
von Matschepampe
Sonntag 11. April 2010, 11:05
Forum: Basisfragen
Thema: Schachbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 6118

Re: Schachbrett

Hallo Jane,

vielen dank für Deine Tipps, ich möchte aber zwei Tonarten verbinden und danach brennen.

Gruß Matschepampe :|
von Matschepampe
Samstag 10. April 2010, 11:00
Forum: Basisfragen
Thema: Schachbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 6118

Schachbrett

Hallo liebes Forum, ich stelle heute zum erstenmal eine Frage in diesem Forum. Ich bin sozosagen ein Hobbytöpfer schon seit meinem 17. Lebensjahr, also schon sehr, sehr lange. Nun wollte ich gern ein Schachspiel töpfern und scheitere momentan an der Platte. Sie soll aus weißem und schwarzen Ton best...