Die Suche ergab 18 Treffer

von Kim
Freitag 24. April 2015, 20:55
Forum: Basisfragen
Thema: Wie erkenne ich die Szintertemperatur meines Tones??
Antworten: 21
Zugriffe: 10420

Re: Wie erkenne ich die Szintertemperatur meines Tones??

Athena, ich glaube mich zu erinnern, daß auch du dich hier vor nicht all zu langer Zeit ausgelassen hast.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
von Kim
Sonntag 16. Februar 2014, 09:36
Forum: Oberflächen
Thema: Sinterengoben mattieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2595

Re: Sinterengoben mattieren

Hallo Dieter,
von Jäger gibts eine Porzellanengobe, kostet um die 2 Euro das Kilo.
Diese kann auf geschrühtem Ton aufgetragen werden, hab sie auch schon mit Farbkörper eingefärbt.
Sie ist ganz matt, hält auch, schon auf verschiedensten Tonen getestet.
Gruss Kim
von Kim
Freitag 15. Februar 2013, 11:26
Forum: Oberflächen
Thema: Gold und Silberglasur
Antworten: 12
Zugriffe: 7010

Re: Gold und Silberglasur

Naja, wenn jede Glasur Kaolin benötigt, wäre sie schon in der Pulverglasur drin. Was genau meinst du, du hast gelesen, es hilft, für was speziell? Wenn du eine Pulverglasur streichbar machen willst, gibt es speziellen Glasurleim, um nur Absetzen zu verhindern, Stellmittel. Und man sollte auch eine W...
von Kim
Donnerstag 14. Februar 2013, 10:37
Forum: Märkte
Thema: Marktschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 3602

Re: Marktschirm

Danke für Eure Antworten, ich wühle mich mal durch.
von Kim
Donnerstag 24. Januar 2013, 07:14
Forum: Basisfragen
Thema: Röhren für Gartenstele- wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 10320

Re: Röhren für Gartenstele- wie?

Nicht jeder hat Damenstrümpfe :roll: und der Nachteil ist, das der Ton dann zwischen den feinen Maschen hängt, wenn der trocknet, hat man unötig Tonstaub.
von Kim
Mittwoch 23. Januar 2013, 18:07
Forum: Basisfragen
Thema: Röhren für Gartenstele- wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 10320

Re: Röhren für Gartenstele- wie?

Um eine Pappröhre Frischhaltefolie wickeln, darum nochmal eine Lage Zeitungspapier. Nach dem Bauen kannst du die Pappe mit Folie rausziehen, es bleibt nur das Zeitungspapier am Ton kleben. Also weniger Qual im Ofen und der Ton trocknet nicht ganz so schnell, da die Pappe nicht zusätzlich Wasser saug...
von Kim
Mittwoch 2. Januar 2013, 17:08
Forum: Märkte
Thema: Marktschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 3602

Marktschirm

Ich möchte mir einen stabilen Marktschirm zulegen, da mein Billig-Pavillion den letzten Markt nicht überlebt hat.
Welche Hersteller könnt ihr mir da empfehlen?

LG Kim
von Kim
Mittwoch 7. November 2012, 11:29
Forum: Grundsätzlich: Hinweise, Fragen und Antworten zur Forumsbenutzung
Thema: PN's gehen nicht raus
Antworten: 3
Zugriffe: 3060

Re: PN's gehen nicht raus

Hallo Maja,
Postausgang :green: , war wohl noch zu früh heute morgen...
von Kim
Mittwoch 7. November 2012, 06:05
Forum: Grundsätzlich: Hinweise, Fragen und Antworten zur Forumsbenutzung
Thema: PN's gehen nicht raus
Antworten: 3
Zugriffe: 3060

Re: PN's gehen nicht raus

Die Nachrichten bleiben solange im Posteingang, bis sie vom Empfänger gelesen werden, wenn er nicht ins Forum guckt, kann es also dauern. Hat aber den Vorteil, daß du dann siehst, ob die PN gelesen wurde.
von Kim
Dienstag 6. November 2012, 22:32
Forum: Oberflächen
Thema: Tonoberfläche wie aufgebrochene Erde
Antworten: 3
Zugriffe: 2718

Re: Tonoberfläche wie aufgebrochene Erde

Darf ich fragen, wo du das Bild her hast?
von Kim
Donnerstag 13. September 2012, 22:36
Forum: Basisfragen
Thema: Ton für Kochgeschirr
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Re: Ton für Kochgeschirr

Erstmal Danke! Hilft mir schon weiter! Werde es mal probieren!

Eine Frage hätte ich noch, wäre es dann nicht fast sinniger, innen gar nicht zu glasieren?
von Kim
Dienstag 11. September 2012, 20:58
Forum: Basisfragen
Thema: Ton für Kochgeschirr
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Ton für Kochgeschirr

Ich möchte einen Kochtopf fürs Lagerfeuer anfertigen. Habe mich bereits versucht zu belesen. Es gibt ja Feuerfestmassen, da steht jedoch immer für Feuerschalen ect., allergings haben die ja noch eine Wasseraufnahme von über 10 %, das ist nicht wirklich hygienisch,oder? Bzw. macht da eine transparent...
von Kim
Sonntag 15. April 2012, 16:56
Forum: Basisfragen
Thema: Stabilität bei Engelsflügeln
Antworten: 10
Zugriffe: 3739

Re: Stabilität bei Engelsflügeln

Blattgold wäre auch noch eine Möglichkeit...
von Kim
Mittwoch 14. März 2012, 21:09
Forum: Oberflächen
Thema: Porzellan wie dekorieren ? feine schwarze linien
Antworten: 16
Zugriffe: 7428

Re: Porzellan wie dekorieren ? feine schwarze linien

http://www.keramik-kraft.de/KEKR_Site/W ... l6Waq6TaWa
Ich habe es gekauft, aber noch nicht probiert, vielleicht wäre das eine Option?
von Kim
Montag 12. März 2012, 07:31
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen Neukauf
Antworten: 11
Zugriffe: 5330

Re: Brennofen Neukauf

Hallo Harry, hatte damals keine Erfahrung beim Brennofenkauf und bin hier im Forum darüber gestoßen http://www.uciechowski.de/. Die HP ist sehr mager, aber nach Email kam ein handschriftliches Angebot und telefonisch für mich gute Beratung. Ich habe den P185 als Sondermaß, etwas breiter im Durchmess...