Die Suche ergab 10 Treffer

von pdanijel
Freitag 30. August 2013, 09:49
Forum: Brennöfen
Thema: PTCR-Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 3668

Re: PTCR-Ringe

Hallo! gekauft habe ich sie bei BSZ Keramikbedarf unter Brennhilfsmittel - siehe dort die Preise. Bei uns in Österreich sind die nirgends als Privater zu bekommen - und trotz Anfrage bei verschiedenen Händlern konnte sie mir keiner besorgen - vielleicht weil die Österreicher nicht auf den neuesten S...
von pdanijel
Mittwoch 28. August 2013, 10:01
Forum: Brennöfen
Thema: PTCR-Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 3668

Re: PTCR-Ringe

Hallo! Ja ich verwende auch die PTCR Ringe und meiner Meinung nach sind sie die besten die es zur Temp. Messung gibt. Ich kenne die Ringe auch aus verschiedenenen Keramikmanufakturen, wo sie schon lange zum Einsatz kommen. In der Industrie haben die Messinge die total veralteten Segerkegel längst üb...
von pdanijel
Donnerstag 21. Februar 2013, 11:32
Forum: Rohde
Thema: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!
Antworten: 16
Zugriffe: 13458

Re: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!

Der Bodenring wurde gestern ausgetauscht und die Elektrik sowie die Schellen auch noch mal überprüft. Das Service der Firma war zwar nicht so schnell (3 Wochen warten) aber dafür war der Techniker sehr nett und kompetent. Ich habe sogar einen kompletten Satz Heizspiralen kostenlos bekommen für die U...
von pdanijel
Freitag 15. Februar 2013, 11:45
Forum: Rohde
Thema: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!
Antworten: 16
Zugriffe: 13458

Re: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!

Am Mittwoch kommt der Techniker und Tauscht den Ring aus. :daumen: Ich finde es gut dass für mich keine weiteren Kosten auf mich zu kommen werden. Es war nie meine Absicht mit diesem Thema eine Firma an den Pranger zu stellen - ich wollte lediglich nur allen Personen die an eigenen Brennöfen interes...
von pdanijel
Mittwoch 13. Februar 2013, 11:58
Forum: Rohde
Thema: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!
Antworten: 16
Zugriffe: 13458

Re: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!

Hallo! Ich habe heute erfahren dass sich ein Servicetechniker bei mir melden wird um einen Termin für den kostenlosen Austausch des Bodenrings auszumachen. :D Da bin ich mal beruhigt, dass ich nichts bezahlen muss. :daumen: Der Austausch ist mir persönlich eh lieber als wieder was gebrochenes zusamm...
von pdanijel
Montag 11. Februar 2013, 15:30
Forum: Rohde
Thema: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!
Antworten: 16
Zugriffe: 13458

Re: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!

@ isarwinkler - Die Firma hat sofort am nächsten Tag wo das passiert ist ein Mail mit Fotos bekommen. Mal sehen, diese Woche soll sich ein Techniker von Tschechien (dort ist das Werk) melden und dann werde ich mehr erfahren. Mal sehen. @ Nick bitte lese genau bevor du antwortetst: Ich habe die Schra...
von pdanijel
Freitag 8. Februar 2013, 10:52
Forum: Rohde
Thema: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!
Antworten: 16
Zugriffe: 13458

Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!

Hallo! Ich habe mir vor 2 Monaten einen Toploader Rohde TE 95 S mit Bodenheizung (bis 1320 Grad) neu gekauft. Ausschlaggebend für den Kauf war, dass viele User hier im Forum diese Firma empfehlen und zufrieden waren mit ihren Öfen. Eigentlich wollte ich immer Frontloader doch leider konnte ich keine...
von pdanijel
Mittwoch 18. April 2012, 15:29
Forum: Oberflächen
Thema: Porzellan bemalen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4229

Re: Porzellan bemalen?

Wenn du das Universalöl verwendest ist es nach einigen Stunden meistens schon trocken, außer du hast es mit Lavendel- oder Nelkenöl vermischt. Man erkennt das die Farbe trocken ist wenn sie matt wird.
von pdanijel
Freitag 13. April 2012, 18:21
Forum: Oberflächen
Thema: Porzellan bemalen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4229

Re: Porzellan bemalen?

Die Farben und das Malmedium passen, also lag es sicher am Auftrag. Feine Linien sind normalerweise kein Problem, alternativ zum Pinsel könntest du auch eine Zeichenfeder nehmen, da werden die Linien schöner. Ich selber male auch mit diesen Farben. Rote Farbtöne sollte man beim Porzellanmalen nicht ...
von pdanijel
Donnerstag 12. April 2012, 08:26
Forum: Oberflächen
Thema: Porzellan bemalen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4229

Re: Porzellan bemalen?

Kann es sein dass du die Farbe zu flüssig angespachtelt hast? Die Farbe muss in etwa so dick angespachelt werden wie bei Ölfarben. Die Farbe wird dann sehr dünn aufgetragen. Es gibt allerdings einige Aufglasurfarben (zb Purpur) die feine Golpartikel beinhalten, die sind dementsprechend schwer und di...