Die Suche ergab 10 Treffer

von jule_tonwerk
Dienstag 1. November 2011, 10:12
Forum: Keramik und Computer
Thema: Internet
Antworten: 39
Zugriffe: 40661

Re: Internet

hallo, ich trau mich jetzt doch noch mal *räusper* ich finds sehr gut, was 3punktf über hobbyisten im allgemeinen eingangs gesagt hat, dass man die immer besonders mißtrauisch beäugt, wenns um den eigenen beruf geht, aber in anderen bereichen stümpert man dann selbst munter drauf los. Ich schließe m...
von jule_tonwerk
Sonntag 30. Oktober 2011, 11:40
Forum: Keramik und Computer
Thema: Internet
Antworten: 39
Zugriffe: 40661

Re: Internet

liebe hille, lieber harry, sorry, so war das garnicht gemeint von mir. Dass das als Jagd empfunden wird schockiert mich. Ich hab keine Ahnung, was hier sonst so abläuft, mir gings wirklich um die Keramik. Wahrscheinlich habe ich zuwenig darüber nachgedacht, dass es vielleicht für die betroffenen neg...
von jule_tonwerk
Samstag 29. Oktober 2011, 20:14
Forum: Keramik und Computer
Thema: Internet
Antworten: 39
Zugriffe: 40661

Re: Internet

Ich kenne das Thema Internetshops und Verkauf ja eher von der "anderen" Seite, weil ich seit einigen Jahren beruflich (leider) mehr Grafik-Design als Keramik mache. Und ich glaube auch, der größte Fehler den die meisten meiner Kunden machen, ist, zu denken im Internet sei: 1- alles umsonst...
von jule_tonwerk
Freitag 28. Oktober 2011, 20:57
Forum: Keramik und Computer
Thema: Internet
Antworten: 39
Zugriffe: 40661

Re: Internet

@hille.. .. sehr schöne keramik und eine sehr sympathische seite - editiert - sorry


grüßle aus dem süden jule
von jule_tonwerk
Mittwoch 26. Oktober 2011, 08:37
Forum: Keramik und Computer
Thema: Internet
Antworten: 39
Zugriffe: 40661

Re: Internet

Der Shop ist wirklich sehr schön. Und nicht zu vergessen, die keramik auch! Inzwischen gibt es ja zum Glück wirklich gute opensource software gerade für diesen Bereich. Ein Beispiel wäre z.B. typo3. (Darf man das hier so sagen?) Hat auch eine Shopextension. Einmal aufsetzen (und nach Möglichkeit auc...
von jule_tonwerk
Mittwoch 1. Dezember 2010, 06:43
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 6922

Re: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen

Danke euch! So um die 10-15 Euro scheint dann schon realistisch zu sein... ich hatte nur Schiss, dass die mir dann 35 Euro im Monat oder so noch zusätzlich berechnen. Der hat geklungen als hielte er mich für einen Industriebetrieb... "Kalkulatorisch" ist ein schönes Wort :wink: ... so am A...
von jule_tonwerk
Dienstag 30. November 2010, 20:35
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 6922

Re: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen

Hallo!
Danke für eure Antworten!
Harry: Super! Das hilft mir doch schonmal weiter! Vielen Dank!... Das finde ich zwar schon auch heftig aber noch " leistbar" ...
Das wären dann vielleicht 10 Euro extra pro Brand bei mir...

Liebe Grüße jule
von jule_tonwerk
Dienstag 30. November 2010, 20:00
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 6922

Re: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen

Hallo Harry,

nein :oops: ... das sind natürlich 39 Ampere (also ich glaube 27 KW)... also ungefähr wie bei Dir...
Wieviel kostet das denn ungefähr extra? Kannst Du mir das sagen?

Das wäre supernett! jule
von jule_tonwerk
Dienstag 30. November 2010, 11:19
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 6922

Re: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen

Hallo Birgit, danke für deine Antwort.... Ich brenne bei 1260° (Ofen 300 l). Der Ofen muss fest angeschlossen werden, das heißt er kann nicht in die "Steckdose" gesteckt werden ... der Elektriker hat sich das auch schon angeschaut ... Ich würde nur gerne wissen, ob das so ein "pro-for...
von jule_tonwerk
Dienstag 30. November 2010, 07:58
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 6922

Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen

Hallo, ich habe mich vor knapp zwei Jahren selbstständig gemacht und mir jetzt einen größeren Elektro-Ofen angeschafft. Was mir nicht klar war ( eigene Verpeiltheit... ist mir klar), ist, dass der Ofen einen Festanschluss braucht und man ihn extra beim Stromanbieter anmelden muss. Anmeldung von Leis...