Die Suche ergab 7 Treffer

von kleinesrad
Mittwoch 25. April 2012, 23:40
Forum: Basisfragen
Thema: Gießformen aus Baumarktgips?
Antworten: 6
Zugriffe: 8847

Re: Gießformen aus Baumarktgips?

bestell doch supraduro, der funktioniert gut und ist genau dafür gemacht:http://www.keramik-kraft.de/KEKR_Site/WebPagesDE/index_lev3.html?Rohstoffe%20-%20Spezialprod._Formenbau_Gipsformenbau&&25gB5A0obDuox2NvxMpoLGxolJgo24Va_X_alSWauk_aSa baumarktgips ist doch total grob, dan kannste die for...
von kleinesrad
Donnerstag 23. Februar 2012, 12:33
Forum: Basisfragen
Thema: Gipsform herstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 17229

Re: Gipsform herstellen

hallo simone,

wenn das problem noch aktuell ist komm doch mit dem vogel einfach hier vorbei: www.manufactory-berlin.de, dann können wir die form zusammen bauen. oder du schickst ihn zu?
von kleinesrad
Mittwoch 18. Mai 2011, 20:55
Forum: Basisfragen
Thema: eingefärbtes Porzellan - Blasen
Antworten: 5
Zugriffe: 7016

Re: eingefärbtes Porzellan - Blasen

Danke fuer alle Antworten! Ich habe fast die doppelte Menge Porzellan zugesetzt - die Farbe hat sich davon fast gar nicht verändert, es ist immer noch ein dunkles Schwarz. Bei gleicher Temp. von 1250 Grad jedoch immer noch kleine Blasen. Brennt man jedoch bei 1230 Grad (das Mont Blanc ist hier schon...
von kleinesrad
Freitag 22. April 2011, 20:01
Forum: Basisfragen
Thema: eingefärbtes Porzellan - Blasen
Antworten: 5
Zugriffe: 7016

Re: eingefärbtes Porzellan - Blasen

Die Porzellan Mischung ist sicher immer gleich, aber der Farbkörper kommt von einem anderen Händler, ist aber mit diesem grossen Brennbereich doch kein Problem, oder? Auch benutze ich ja das gleiche Porzellan für aussen und innen , so dass beide Materialien gleich sind, bis auf den Zusatz von Farbkö...
von kleinesrad
Freitag 22. April 2011, 19:15
Forum: Basisfragen
Thema: eingefärbtes Porzellan - Blasen
Antworten: 5
Zugriffe: 7016

eingefärbtes Porzellan - Blasen

Ihr lieben Kalkspatzen, ich arbeite gerade mit schwarz eingefärbten Porzellan, das in einer dünnen Schicht in eine Gipsform gegossen und wenn getrocknet, eine dicke Schicht weißes Porzellan hinterher gegossen wird. Bisher hat diese Technik mit dem Material immer ohne Problem funktioniert, nun hat di...
von kleinesrad
Donnerstag 3. Februar 2011, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Formenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 11565

Re: Formenbau

Hallo,

ich helfe gerne bei Fragen, aber vielleicht kannst du tatsächlich etwas prä�ser beschreiben, was du machen willst.
Vielleicht ist auch meine Werkstatt für�ich interessant: www.manufactory-berlin.de, da gehts um Formenbau...
von kleinesrad
Sonntag 28. November 2010, 23:36
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter/Nachtstrom
Antworten: 32
Zugriffe: 30741

Stromanbieter/Nachtstrom

Kann mir jemand einen günstigen Stromanbieter, Region Berlin, vielleicht besonders für Nachtstrom, empfehlen?
Ich bin ob der großen Auswahl etwas hilflos.
Vielen Dank!