Die Suche ergab 103 Treffer

von Bobbl
Dienstag 29. September 2020, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Kartenzahlung
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Kartenzahlung

ich seh das wie Alex und Bertram. Bin aber ein Bargeldverfechter und weigere mich noch. Dazu kommt, daß ich auch kein Handy hab oder wie das Ding heißt. Es stimmt auch, daß es anstrengender wird kein Terminal zu haben. Kunden, die ich kenne, denen biete ich Überweisung an, das wird gerne angenommen....
von Bobbl
Donnerstag 27. August 2020, 23:15
Forum: Basisfragen
Thema: Ton selber schamottieren
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Ton selber schamottieren

sumpfen, Schamotte dazu, und durch den Tonschneider, wo ist das Problem?
von Bobbl
Mittwoch 5. August 2020, 17:11
Forum: Rohde
Thema: standort Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: standort Brennofen

wo? bei den Nachbarn :green: im Ernst, mit welcher Rechtsgrundlage? Es gibt Abstände zu brennbaren Materialien oder Wänden einzuhalten, ich stell da mal 50cm in den Raum, genau weiß ich es nicht. Für Abluft kann man auch sorgen, ansonsten lass dich nicht beirren.
von Bobbl
Montag 20. Juli 2020, 14:24
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

dann test mal, ob alle Heizwendel in Ordnung sind, nach 10 Stunden sollte der Brand fertig sein.
von Bobbl
Montag 20. Juli 2020, 08:19
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

welche Brennkurve hast du eingestellt?
von Bobbl
Sonntag 19. Juli 2020, 20:18
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

ja, das Programm is ja beendet, wenn die Brenntemperatur erreicht ist. Abkühlung is ohne Programm, außer bei Spezialbränden
von Bobbl
Sonntag 19. Juli 2020, 20:02
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

der war doch aber bei 750° oder versteh ich da was falsch? 58° hat er nu, weil er wieder abgekühlt ist
von Bobbl
Samstag 18. Juli 2020, 22:36
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

ja, soll ja langsam austrocknen und die Spannungen im Gemäuer abbauen. Nach ein paar Bränden die Schrauben des Ofenmantels mal nachziehen...
von Bobbl
Donnerstag 16. Juli 2020, 22:21
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm Hobby Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Nabertherm Hobby Fehlermeldung

die Regelungen mögen alle nicht, wenn man während des Brennvorgangs "rumdrückt". Einfach noch mal nen Brennvorgang machen und die Finger still halten, vorher die Einstellungen so machen, wie man sie haben will. Ansonsten glaub ich nicht, daß man bei Gebrauchtkäufen haftet, hat ja funktioniert. Herst...
von Bobbl
Freitag 10. Juli 2020, 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: 19/16
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: 19/16

die ersten 10 Tage sind um und kein Schwein interessiert die 3%. Die Leute zahlen diskussionslos den aufgepappten Preis. Bei ein paar Rechnungen über 500€ hab ich von mir aus 3% abgezogen, das wars. Ich denke das Thema ist erledigt und spielt sich bei Aldi und Lidl ab. Die wissen wie sie die Kohle a...
von Bobbl
Dienstag 7. Juli 2020, 23:19
Forum: Nabertherm
Thema: Welcher Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Welcher Brennofen

ich hatte Rohde, Naber und Kittel, Rohde mit großem Abstand am Besten.
von Bobbl
Donnerstag 25. Juni 2020, 14:20
Forum: Märkte
Thema: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!
Antworten: 21
Zugriffe: 5052

Re: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!

Markt ist endgültig abgesagt, Oldenburg auch
von Bobbl
Freitag 19. Juni 2020, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: 19/16
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: 19/16

mit der aufgeschobenen Preiserhöhung ist ne plausible Erklärung. Es hilft nix, wenn Fernseher nicht teurer werden, aber was auf den Tisch kommt jeden Tag umso mehr. Insgesamt hätten die den Zirkus lassen können und einfacher jedem 500 Euro Einkaufsgutschein gegeben, wenns geht gebunden an Töpfereier...
von Bobbl
Mittwoch 17. Juni 2020, 16:35
Forum: Rohde
Thema: Abstand Bodenheizung - Ofenplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Abstand Bodenheizung - Ofenplatte

Hi Alex, da liegen doch drei Klötzchen dabei in der Stärke der Einsetzplatten, die legste unter, das reicht.
von Bobbl
Dienstag 16. Juni 2020, 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: 19/16
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

19/16

wie handhabt ihr das? Gebt ihr die Mehrwertsteuersenkung weiter, oder lasst ihr die Preise wie sie sind ?
Kostenmäßig mit den Energie und Rohstoffpreissteigerungen der letzten Jahre sind die 3% eh Penuts.