Die Suche ergab 107 Treffer

von Bobbl
Donnerstag 18. März 2021, 22:29
Forum: Märkte
Thema: Dießen 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Dießen 2021

von Bobbl
Montag 8. März 2021, 20:38
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurenversatz umrechnen / anpassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1576

Re: Glasurenversatz umrechnen / anpassen

Connie... ? 98 ? :wink:
von Bobbl
Samstag 13. Februar 2021, 16:48
Forum: Brennöfen
Thema: Befall
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Befall

wer kennt das leidige Thema nicht. Befall vom Ofendeckel ( Toplader) beim Glasurbrand.
Die gängigen "Behandlungsmethoden" absaugen, abblasen ect. helfen nicht wirklich, eine Deckplatte einsetzen kostet Platz und Energie.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
von Bobbl
Donnerstag 7. Januar 2021, 17:56
Forum: Basisfragen
Thema: Scheibenkopf erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Scheibenkopf erneuern

du kannst den Kopf in einer Dreherei wieder plandrehen lassen, die machen dann auch ein paar Rillchen für dich rein
von Bobbl
Donnerstag 7. Januar 2021, 12:29
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Noch mal Enderlein-Scheibenkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Noch mal Enderlein-Scheibenkopf

mit einem Holzkeil das Schwungrad fixieren und den Kopf mit einer Rohrzange lockern
von Bobbl
Dienstag 29. Dezember 2020, 22:19
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 22106

Re: Online-Keramik vermarkten

nein, Corona hat mich vom Internet weggebracht. Geschlossene Paketshops, verlorene oder verspätete Sendungen. Aufwändiges Verpacken. All das blieb mir erspart, weil mir die Leute vor Ort die Bude einrennen. Urlaubsgeld ist nicht ausgegeben, Restaurantbesuche bleiben aus, gekocht wird mehr und vor Or...
von Bobbl
Mittwoch 23. Dezember 2020, 19:56
Forum: Oberflächen
Thema: Was sind Aquarelloxide
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Was sind Aquarelloxide

damit dürften Metallsalzlösungen gemeint sein, Stichwort Arne Ase. Sehr heikel im Umgang, nichts für Laien.
von Bobbl
Samstag 28. November 2020, 22:26
Forum: Oberflächen
Thema: Calziumboratfritte -Krümel
Antworten: 6
Zugriffe: 1617

Re: Calziumboratfritte -Krümel

Calziumboratfritte kristallisiert nach einiger Zeit aus. Ich hab das genutzt und die "Brocken" einfach mitglasiert, ergab schöne Effekte auf der Glasur.
von Bobbl
Montag 16. November 2020, 23:18
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 56
Zugriffe: 42642

Re: Enderlein Scheibe!

versuchs bei Lutz Pflugk
von Bobbl
Dienstag 29. September 2020, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Kartenzahlung
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Re: Kartenzahlung

ich seh das wie Alex und Bertram. Bin aber ein Bargeldverfechter und weigere mich noch. Dazu kommt, daß ich auch kein Handy hab oder wie das Ding heißt. Es stimmt auch, daß es anstrengender wird kein Terminal zu haben. Kunden, die ich kenne, denen biete ich Überweisung an, das wird gerne angenommen....
von Bobbl
Donnerstag 27. August 2020, 23:15
Forum: Basisfragen
Thema: Ton selber schamottieren
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Ton selber schamottieren

sumpfen, Schamotte dazu, und durch den Tonschneider, wo ist das Problem?
von Bobbl
Mittwoch 5. August 2020, 17:11
Forum: Rohde
Thema: standort Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Re: standort Brennofen

wo? bei den Nachbarn :green: im Ernst, mit welcher Rechtsgrundlage? Es gibt Abstände zu brennbaren Materialien oder Wänden einzuhalten, ich stell da mal 50cm in den Raum, genau weiß ich es nicht. Für Abluft kann man auch sorgen, ansonsten lass dich nicht beirren.
von Bobbl
Montag 20. Juli 2020, 14:24
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

dann test mal, ob alle Heizwendel in Ordnung sind, nach 10 Stunden sollte der Brand fertig sein.
von Bobbl
Montag 20. Juli 2020, 08:19
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

welche Brennkurve hast du eingestellt?
von Bobbl
Sonntag 19. Juli 2020, 20:18
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

ja, das Programm is ja beendet, wenn die Brenntemperatur erreicht ist. Abkühlung is ohne Programm, außer bei Spezialbränden