Die Suche ergab 3 Treffer

von fritzkeramik
Donnerstag 13. Juni 2013, 17:31
Forum: Brennöfen
Thema: Brennspiralen "bändigen"
Antworten: 9
Zugriffe: 8489

Re: Brennspiralen "bändigen"

Hallo an Alle ! Grossen Dank an Euch. Leider hab ich keinen Brenner für's punktuelle Erhitzen. Werde es tatsächlich probieren indem ich den Ofen selbst hochheize. Denke die Heizwendeln müssten sich ab 600 Grad soweit erweichen lassen ? Also vom Netz nehmen und vorsichtig drücken ... (Es handelt sich...
von fritzkeramik
Montag 10. Juni 2013, 14:05
Forum: Brennöfen
Thema: Brennspiralen "bändigen"
Antworten: 9
Zugriffe: 8489

Re: Brennspiralen "bändigen"

Sie liegen in Rillen, sind eigentlich ziemlich neu ( 20 mal gebrannt) Gruss
von fritzkeramik
Montag 10. Juni 2013, 11:47
Forum: Brennöfen
Thema: Brennspiralen "bändigen"
Antworten: 9
Zugriffe: 8489

Brennspiralen "bändigen"

Hallo ! Hat jemand Erfahrung damit , wie gewanderte Brennspiralen wieder an ihren Platz zu biegen sind ? Es wurde versäumt diese mit Grampen rechtzeitig zu befestigen. Ich denke , es müsste ab einer gewissen Temperatur möglich sein , diese zurückzubiegen ohne ein Brechen zu riskieren ? Lieben Dank f...