Die Suche ergab 6 Treffer

von Alfred Schließler
Freitag 18. Oktober 2019, 20:01
Forum: Technisches
Thema: "Glasier Brunnen" Erfahrungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3719

Re: "Glasier Brunnen" Erfahrungen gesucht

Hallo, ist das Thema noch aktuell? Ich hatte früher mal solch ein professionelles deutsches Gerät erfolgreich eingesetzt und war zufrieden. Nach Werkstattverkleinerung steht das Ding nun sauber und intakt (mit einem Fußschalter) im Regal und wartet auf einen neuen Einsatz(ort). Interesse? Info@kroes...
von Alfred Schließler
Montag 10. März 2008, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: Tag der offenen Töpferei
Antworten: 8
Zugriffe: 6346

Hallo zusammen, der TdoT 2008 war bei mir ein voller Erfolg, noch besser als 2007. Die Presse hat geschrieben, es ist immerhin eine bundesweite Veranstaltung, und ich habe für meine Anzeige das Logo genommen, farbig 2-spaltig, mit ganz wenig Text, die Zeitung war da und wird nachberichten. Viele Leu...
von Alfred Schließler
Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Tag der offenen Töpferei
Antworten: 8
Zugriffe: 6346

Nachtrag:
Ich bin weniger ein Kalkspatz als ein KERAMIK(er)-IN BADEN-WÜRTTEMBERG . Das ist die Nachfolgeorganisation der Innung B-W.
Schaut mal unter ww.keramik-in-bw.de.
Alfred
von Alfred Schließler
Mittwoch 28. Februar 2007, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Tag der offenen Töpferei
Antworten: 8
Zugriffe: 6346

Bin ja schon dran, Harry! Guten Abend, die Aktion wurde 2006 in dieser Weise zum ersten Mal auf Innungsebene durchgeführt. Der Kalkspatz hat damit nichts zu tun. Cornelia Lehmann, Sachsen und Madleen Kröner Sachsen-Anhalt organisieren die Sache bislang und sind Anlaufpunkt für mitmachwillige Innunge...
von Alfred Schließler
Samstag 24. Februar 2007, 18:09
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Gesellenvereine
Antworten: 8
Zugriffe: 8108

Grüß dich Harry, Gesellenausschüsse werden von in Innungen gebildet siehe <google> HWO §68 ff. Diese haben beratende Funktion und entsenden Beisitzer in den Gesellenprüfungsausschuß und Meisterprüfungsausschuss. keine Gesellen = sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter, kein Gesellenausschuss. Will...
von Alfred Schließler
Samstag 24. Februar 2007, 17:27
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Berufsbezeichnung "Keramiker/in" geschützt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6411

Hallo Flechtliesel, heute kann jedermann der 18 Jahre alt ist einen Keramiker - Handwerksbetrieb eröffnen. Die HWK freut sich und verlangt den Mindestbeitrag (Mannheim z.B. 116,-- € pro Jahr) Dafür bekommst du dann die Deutsche Handwerkszeitung in der regional relevanten Ausgabe. Die Entscheidung ob...