Die Suche ergab 5 Treffer

von Maggus
Sonntag 17. Oktober 2010, 07:32
Forum: Oberflächen
Thema: Farbkörper zu transparenter Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 5934

Re: Farbkörper zu transparenter Glasur

Hallo Magdalene, sehr interessant, ich habe nämlich an die Firma Carl Jäger geschrieben und gefragt welchen Einfluss die Farbkörper auf Lebensmittelechtheit haben, hier einen Auszug aus der Antwort: "...da beide Glasuren mit „A“ gekennzeichnet sind, sind beide Glasuren lebensmittelecht. Das änd...
von Maggus
Donnerstag 14. Oktober 2010, 21:53
Forum: Oberflächen
Thema: Farbkörper zu transparenter Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 5934

Re: Farbkörper zu transparenter Glasur

Danke, dann hab ichs ja richtig gemacht.
von Maggus
Donnerstag 14. Oktober 2010, 20:31
Forum: Oberflächen
Thema: Farbkörper zu transparenter Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 5934

Farbkörper zu transparenter Glasur

Hallo habe Farbkörper bei Carl Jäger gekauft, und eine Transparente Glasur dazu. Bei den Farbkörpern steht eine Mengenangabe in %, ist da das Glasurpulver gemeint oder die fertig angerührte Glasur?
Danke euch!
Gruß
Markus
von Maggus
Mittwoch 1. September 2010, 11:26
Forum: Basisfragen
Thema: Vorstellung und Frage zum drehen
Antworten: 5
Zugriffe: 5494

Re: Vorstellung und Frage zum drehen

Danke erst mal für eure Antworten.
Ich werde einen Kurs machen, aber die Videos sind auch sehr aufschlussreich und machen echt Spaß.
Gruß
Maggus
von Maggus
Sonntag 29. August 2010, 11:16
Forum: Basisfragen
Thema: Vorstellung und Frage zum drehen
Antworten: 5
Zugriffe: 5494

Vorstellung und Frage zum drehen

Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahr alt und komme aus dem Raum Bad Kreuznach, bin gelernter Modelltischler und gerade in Elternzeit. Ich habe mir eine HSL Mobil GS III Töpferscheibe gekauft und bin fleißig am üben. Zentrieren und kleiner Sachen mit dickem Ran...