Die Suche ergab 3 Treffer

von Verflixtundzugenäht
Mittwoch 13. Oktober 2010, 13:06
Forum: Brennöfen
Thema: Ofen für kleine Emailliearbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

Ofen für kleine Emailliearbeiten?

Gibt es ein paar Hinweise für einen günstigen Ofen der nicht extrem hochwertuig sein muß da ich ihn nur für etwa 50 Anwendungen brauche?
Ich will ein paar Elemente in meinem Mosaik aufpeppen durch Emailliemuster!
von Verflixtundzugenäht
Mittwoch 13. Oktober 2010, 12:41
Forum: Oberflächen
Thema: Suche Glasuren für Scherben
Antworten: 5
Zugriffe: 6247

Re: Suche Glasuren für Scherben

vielen dank für die vielen Ratschläge. Die 4qm sind unglasierte Fliesen da ich vorab beim Fachmann(in diesem Fall kreative Fachfrau) den Hinweis bekam das viele Glasuren Blei intus haben und sie nie einen solchen Auftrag entgegen nehmen würde.Aus Angst um ihren Ofen . Die Tonscherben sind inzwischen...
von Verflixtundzugenäht
Montag 30. August 2010, 18:58
Forum: Oberflächen
Thema: Suche Glasuren für Scherben
Antworten: 5
Zugriffe: 6247

Suche Glasuren für Scherben

Hallo, nachdem ich mich bald zu Tode gegooglet habe, bin ich hier gestrandet und erhoffe mir Hilfe, Hinweise und Tipps. Ich mags nicht gern von der Stange also haben wir einen großen Kaminofen von einem Töpfer herstellen lassen.Ein Monstrum von einem Unikat:o) Nun wollte ich für die Einbauseite des ...