Die Suche ergab 6 Treffer

von tesa
Donnerstag 21. Dezember 2017, 16:07
Forum: Oberflächen
Thema: Meine Glasuren sind fleckig und matt
Antworten: 4
Zugriffe: 4672

Re: Meine Glasuren sind fleckig und matt

Hallo nochmal , erstmal Danke für die Antworten also meine Glasuren von Botz ist die Nr.9541 Gold und 5033 Dunkelrot.Liegen im Brennbereich 1020°C -1050°C Ich brenne nicht viel nur für den Eigenbedarf evtl. mal für die Schule.War echt schon stolz meine Brennspiralen alleine auswechseln zu können. :w...
von tesa
Montag 18. Dezember 2017, 11:15
Forum: Oberflächen
Thema: Meine Glasuren sind fleckig und matt
Antworten: 4
Zugriffe: 4672

Meine Glasuren sind fleckig und matt

Hallo miteinander ,

mein Problem ist meine Botz Glasuren rot ,gold, brennen nicht glatt und glänzend.
Ich habe erst meine Brennspirale gewechselt .Kann es daran liegen ? :roll:

Hat von euch jemand einen Rat ?
Danke
von tesa
Mittwoch 18. September 2013, 18:08
Forum: Basisfragen
Thema: Türschild
Antworten: 1
Zugriffe: 3090

Türschild

Liebe Kalkspatzen,brauche mal eure Hilfe, wie bekommt man eine schöne Schrift auf ein Türschild ?
Welche Farbe und so gleichmäßig sehen die immer aus.Bei mir nicht !? :roll:
Habt ihr da ein paar Tipps ?
Vielen Dank
von tesa
Donnerstag 4. August 2011, 13:45
Forum: Basisfragen
Thema: Beschriften von Namensschilder
Antworten: 2
Zugriffe: 4067

Beschriften von Namensschilder

Hallo Kalkspatzen , in unserem Ferienprogramm wollen wir Namenschilder erstellen. Mit was kann ich die beschriften.Ich mache das immer mit Braunstein,aber mit Kinder möchte ich das nicht.Bei Karl Jäger gibt es Manganor was ist das ? Oder kann ich mit Unterglasurstifte ,Oxidstift arbeiten ? Bin um je...
von tesa
Sonntag 21. November 2010, 11:17
Forum: Basisfragen
Thema: Staubmasken , essen , trinken
Antworten: 6
Zugriffe: 5343

Re: Staubmasken , essen , trinken

Hallo,

vielen Dank für eure Antwort ,werde dann mal mit Maske zum Töpfern gehen auch wenn ich dann etwas komisch angeschaut werde.

Liebe Grüße
tesa
von tesa
Dienstag 16. November 2010, 13:23
Forum: Basisfragen
Thema: Staubmasken , essen , trinken
Antworten: 6
Zugriffe: 5343

Staubmasken , essen , trinken

Hallo , jetzt habe ich mal noch eine Frage dazu , wann sollte man eine Staubmaske tragen ? Wenn ich etwas schleife ,föne, und glasiere? Außerdem essen und trinken die anderen Teilnehmer währende dem Töpfern und meinen das Ton nur Erde ist und Glasuren nicht mehr bleihaltig. Ich bin da anderer Meinun...