Die Suche ergab 5 Treffer

von casacollecedro
Samstag 1. November 2014, 22:23
Forum: Oberflächen
Thema: Blasenbildung in Rakuglasur bei 920°C Schrühbrand?
Antworten: 3
Zugriffe: 4791

Re: Blasenbildung in Rakuglasur bei 920°C Schrühbrand?

Hallo Nein, ich habe wie immer glasiert, an der Dicke der Glasur kann es nicht liegen. Den Raku Brand mache ich bei 970°C bis 1000°C Es muß an der Höhe des Schrühbrands liegen. Zu niedrig gibt es Blasen und zu hoch geschrüht, reißen die Stücke im Rakubrand. Wie hoch schrüht ihr für große Raku Stücke...
von casacollecedro
Freitag 31. Oktober 2014, 23:57
Forum: Oberflächen
Thema: Blasenbildung in Rakuglasur bei 920°C Schrühbrand?
Antworten: 3
Zugriffe: 4791

Blasenbildung in Rakuglasur bei 920°C Schrühbrand?

Hallo allerseits Eine Rakuglasur, welche immer gut funktionierte, bei einem vorherigen Schrühbrand um die 920°C schlägt nun plötzlich Blasen, auch wenn ich den Rakubrand-Glattbrand höher als gewöhnlich brenne. Da ich an zu niedrigen Schrühbrand glaubte, wegen der Ausgasung, brannte ich den Schrühbra...
von casacollecedro
Freitag 9. März 2012, 23:34
Forum: Oberflächen
Thema: kräftige Spots in Engoben?
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

kräftige Spots in Engoben?

Hallo Zusammen
Hat jemand einen Tipp womit man kräftige Spots in eingefärbte Engoben bekommt?
von casacollecedro
Mittwoch 15. Februar 2012, 19:25
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 39
Zugriffe: 41734

Re: Online-Keramik vermarkten

Hallo allerseits Ich habe einen shop mit Joomla und Virtuemart aufbauen wollen, und habe dann gesehen, daß man das ganze mit einem Klick in Virtuemart auch als Katalog nutzen kann, und das finde ich für Keramik und Einzelstücke echt gut. Man kann den Preis dazuschreiben, und die Leute können Fragen ...
von casacollecedro
Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:36
Forum: Keramik und Computer
Thema: AGB`s für Keramikshop im Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 10045

AGB`s für Keramikshop im Internet

Hallo allerseits

Ich bin dabei einen Keramikshop im Internet aufzubauen, und rechtlich sehr wichtig sid da die AGB`s.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich die richtigen AGB`s finden könnte????