Die Suche ergab 11 Treffer

von Anet
Samstag 11. Mai 2013, 16:12
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm Hobby 70
Antworten: 15
Zugriffe: 10493

Re: Nabertherm Hobby 70

Hallo Karl,
hier wirst du keine Anleitung für deinen Ofen finden.
Ruf bei der Firma Nabertherm an, dort wird man sehr nett beraten und weitergeholfen.
von Anet
Sonntag 24. Februar 2013, 20:51
Forum: Basisfragen
Thema: ofeneinsetzplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 2485

Re: ofeneinsetzplatte

Ja, bis 1250 grd hab ich sie schon verwendet. Aber Achtung es gibt unterschiedliche Schamottplatten. Geeignet sind solche, die auch im Feuerraum, sogenannte Hochbrandschamotte (gelb) verwendet werden. Eine fachliche Bezeichnung A30- A 35. Bist du nicht sicher ob sie belastbar ist, ersteinmal mitbren...
von Anet
Sonntag 21. Oktober 2012, 18:33
Forum: Technisches
Thema: Tonmergel Velten
Antworten: 2
Zugriffe: 2612

Re: Tonmergel Velten

Google mal unter Kacheln Velten.
Ofenstadt Velten.
Firma Schmidt Lehmann stellt dort noch Kacheln her, vielleicht helfen die weiter.
von Anet
Freitag 22. Juni 2012, 19:56
Forum: Brennöfen
Thema: Glasur auf der Brennplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 3359

Re: Glasur auf der Brennplatte

Habe für die Flex eine Schleifscheibe aus dem Fliesenlegerbedarf. Kostet ca. 60,-€ .
Für das Abschleifen von Glasurfehlern und Brennplatten erste Sahne.
von Anet
Donnerstag 27. Oktober 2011, 23:50
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehen auf Bats (Aufsetzscheiben).
Antworten: 4
Zugriffe: 6803

Re: Drehen auf Bats (Aufsetzscheiben).

Hey Klaus,
kannst mir das mal übersetzen ? :oooch:
von Anet
Dienstag 8. Februar 2011, 08:18
Forum: Brennöfen
Thema: Loch im Deckel
Antworten: 16
Zugriffe: 9186

Re: Loch im Deckel

hallo cheval, in gewisser weise hast du ja recht. was den kauf eines kleinwagens betrifft. aber das will niemand wissen. oder soll ich meine werkstatt- und lagerausstattung auch noch aufführen. dieses hick-hack hier ist peinlich, zu ausschweifend und einfach nicht kurz ,knapp und bü�ig. LG Anet PS: ...
von Anet
Sonntag 6. Februar 2011, 13:35
Forum: Brennöfen
Thema: Loch im Deckel
Antworten: 16
Zugriffe: 9186

Re: Loch im Deckel

Und noch eine kleine Anmerkung: In diesem speziellen Fall ärgere ich mich eigentlich nicht über die Frage an sich, sondern über die Tatsache, daß ich eine ganze Menge Keramiker kenne, die ganz genau wissen, was sie mit so einem Ofen (mitsamt Loch) anfangen müßten, aber die können sich leider keinen...
von Anet
Samstag 5. Februar 2011, 21:58
Forum: Brennöfen
Thema: Loch im Deckel
Antworten: 16
Zugriffe: 9186

Re: Loch im Deckel

Wenn man einen schlechten Tag hat, muss man einfach nicht antworten. Find es blöde den Leuten auf diese Art zu erklären wie doof sie sind und wie schlau ihr seid. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Spaßbolzen kann man auf einem anderen Terrain spielen. So nu isses raus, manchmal kann ei...
von Anet
Freitag 19. November 2010, 09:17
Forum: Brennöfen
Thema: Deckel Brennofen schließt nicht ganz ab
Antworten: 18
Zugriffe: 10716

Re: Deckel Brennofen schließt nicht ganz ab

Hallo Annette, Wenn er nicht die Endtemp. erreicht kann das verschiedene Ursachen haben. Heizdraht unterbrochen ( manchmal nur ein gesplitterter Tonkrümel der die Wendel durchbrennen lässt), Defekt am Schütz ... Bin da kein Fachmann. Aber einen Tipp hab ich noch zum Schlitz im Deckel (Tür). Bin in S...
von Anet
Freitag 5. November 2010, 20:38
Forum: Basisfragen
Thema: Vorstellung als neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Vorstellung als neues Mitglied

N'abend, nun stell ich mich schon mal anständig vor, wie's hier ausdrücklich verlangt wird und nicht mal ein Hallo NEUE kommt zurück. Sind wohl alle mit dem Weihnachtsgeschäft am Arbeiten? Oder ist es in diesem Forum wirklich so, das man als Anfänger und 'Fliegenpilzbastler' gleich ausgegrenzt wird....
von Anet
Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:10
Forum: Basisfragen
Thema: Vorstellung als neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Vorstellung als neues Mitglied

Habe hier schon viel Interessantes gelesen, möchte mich kurz vorstellen. Wohne im Osten Mitteldeutschland. Bin 47 Jahre alt. Das Töpferhandwerk geistert schon 30 Jahre durch meinen Kopf. Habe in diesem Frühjahr, schweren Herzens meine geliebte Selbständigkeit, als Ofensetzerin nach 15 Jahren aufgege...