Die Suche ergab 35 Treffer

von CoPoint
Samstag 29. August 2015, 16:00
Forum: Basisfragen
Thema: Totaler Bruch beim Glasurbrand
Antworten: 35
Zugriffe: 18871

Re: Totaler Bruch beim Glasurbrand

Botz-Fertigglasuren verwende ich auch sehr oft. Sie sind meist zu dickflüssig, vorallem wenn sie schon mal geöffnet waren, muss man immer noch Wasser hinzugeben, um sie richtig gut auftragen zu können. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass das so einen Schaden anrichten kann.
von CoPoint
Donnerstag 25. Juni 2015, 19:07
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm HO100 Controller C8 Bedienungsanleitung gesucht!!
Antworten: 9
Zugriffe: 8092

Re: Nabertherm HO100 Controller C8 Bedienungsanleitung gesuc

Einfach bei Nabertherm anrufen, die geben nicht nur Auskunft, sondern man erhält natürlich auch die Bedienungsanleitung!
von CoPoint
Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 5031

Re: Hallo

Obwohl ich nicht gerne Sand verwende, mache ich es bei größeren Platten dennoch. Vor ein paar Monaten ist mir eine Platte ( hatte nur 20 cm Durchmesser) heil durch den 1. Brand gekommen (hatte Dreiecksfüßchen drunter), aber dann war ich mit der Glasur nicht ganz zufrieden, habe nachgepinselt und bei...
von CoPoint
Samstag 23. August 2014, 21:58
Forum: Oberflächen
Thema: Flüssigglasuren
Antworten: 8
Zugriffe: 8712

Re: Flüssigglasuren

Nein, das mache ich nicht immer, denn z.B. bei Botz oder den Duncan Concepts ist es nicht erforderlich, bei anderen schon und das ist mir zu aufwendig.
von CoPoint
Donnerstag 21. August 2014, 12:40
Forum: Oberflächen
Thema: Flüssigglasuren
Antworten: 8
Zugriffe: 8712

Re: Flüssigglasuren

Verwende fast ausschließlich fertige Flüssigglasuren im Hobbybereich und für die Schulkurse, die ich abhalte. Botz kann ich uneingeschränkt empfehlen, Duncan ebenfalls. Toll sind auch die Duncan Concepts Farben. Mir ist immer wichtig, dass einmaliges, sattes Auftragen genügt. Die meisten Glasuren mu...
von CoPoint
Mittwoch 13. August 2014, 19:21
Forum: Basisfragen
Thema: DIY Windspiele aus Keramik
Antworten: 40
Zugriffe: 24399

Re: DIY Windspiele aus Keramik

und mit eigenen Kreationen hat man dann auch keine Probleme mit dem "geistigen Eigentum" der anderen Künstler/Handwerker.
von CoPoint
Donnerstag 31. Juli 2014, 18:32
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen-Desaster...
Antworten: 6
Zugriffe: 6014

Re: Brennofen-Desaster...

Hatte vergessen zu erwähnen, dass bei mir auch die Wendel durchgebrannt sind, neue Steuerung, oder die Reparatur der Steuerung, plus die Reparatur am Ofen (am Boden war auch noch was, wie hier bei diesem), das hätte sich alles nicht rentiert. Hoffe natürlich, dass Du Deinen für einigermaßen kleines ...
von CoPoint
Donnerstag 31. Juli 2014, 09:59
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen-Desaster...
Antworten: 6
Zugriffe: 6014

Re: Brennofen-Desaster...

Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten, die Steuerung sah auch genauso aus, nur der Name "Welte" fehlte bei mir. Mir war das zu unsicher und ich habe mir einen neuen Ofen zugelegt und den alten als defekt verkauft. Hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter.
von CoPoint
Montag 28. Juli 2014, 17:26
Forum: Basisfragen
Thema: Probleme mit Gipsform
Antworten: 6
Zugriffe: 5329

Re: Probleme mit Gipsform

Form mit Öl einpinseln
von CoPoint
Samstag 26. Juli 2014, 13:31
Forum: Oberflächen
Thema: Transparentglasur für eingefärbten Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 4980

Re: Transparentglasur für eingefärbten Ton

sieht toll aus, hat was von Marmor. Habe mal den Surprise-Ton verwendet, der war mir aber von der Farbe her zu langweilig, Deine Sachen sind sehr schön im Farbton.
von CoPoint
Samstag 21. Juni 2014, 18:16
Forum: Brennöfen
Thema: Überforderung beim Ofenkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 12967

Re: Überforderung beim Ofenkauf

und sehr geduldig! Hoffe, Du hast Grüße von mir ausgerichtet!
von CoPoint
Donnerstag 12. Juni 2014, 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: Schale nach Glattbrand durchgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Re: Schale nach Glattbrand durchgebrochen

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, bei einer Platte von 20 cm Durchmesser und ca 8mm Stärke. Habe sie glasiert im Einmalbrand bei 1050 heil rausbekommen, dann aber noch etwas nachglasiert und noch einmal gebrannt. Beim zweiten Mal ist sie in der Mitte durchgebrochen. Habe überlegt und bin zu ...
von CoPoint
Donnerstag 24. April 2014, 21:01
Forum: Brennöfen
Thema: Überforderung beim Ofenkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 12967

Re: Überforderung beim Ofenkauf

Du wirst es sicher nicht bereuen, sag mal liebe Grüße von Frau Reitinger!
von CoPoint
Donnerstag 24. April 2014, 12:42
Forum: Brennöfen
Thema: Überforderung beim Ofenkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 12967

Re: Überforderung beim Ofenkauf

Da muss ich Hille recht geben, mein Ofen war günstiger, als von der "Stange" und die Beratung prima, außerdem gibts genaue Anweisungen wegen dem Einbrennen von Ofen und Platten. Der --- ist Billigware, davon bin ich überzeugt, wie würde sich sonst der Preisunterschied zu Rohde, Nabertherm ...
von CoPoint
Mittwoch 23. April 2014, 09:46
Forum: Brennöfen
Thema: Überforderung beim Ofenkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 12967

Re: Überforderung beim Ofenkauf

Hallo, da ich mir gerade im Februar einen neuen Ofen, ebenfalls Toplader, gegönnt habe, möchte ich etwas dazu beitragen. Mir wurde von den --- abgeraten und ich erhielt die Empfehlung, mir vom Ofenbauer Michael Uciechowski einen bauen zu lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir überdurchsch...