Die Suche ergab 3 Treffer

von dasvase
Montag 2. Juli 2012, 20:19
Forum: Keramik und Computer
Thema: Glasur Datenbank
Antworten: 12
Zugriffe: 19327

Re: Glasur Datenbank

Glasurenrechner gibt es auch einfach hier:

http://www.online-glaze-calculator.com/de/fr2.php

Geht super und kostet nix.
von dasvase
Donnerstag 28. Juni 2012, 09:53
Forum: Oberflächen
Thema: Fehler beim Glasieren . Nadelstiche
Antworten: 7
Zugriffe: 7872

Re: Fehler beim Glasieren . Nadelstiche

Nach dem Glasurauftrag einfach mit der Hand die Bläschen glattstreichen, dann gibt's keine Nadelstiche.
von dasvase
Dienstag 20. Dezember 2011, 17:39
Forum: Walzen
Thema: nochmal Plattenwalze
Antworten: 3
Zugriffe: 8395

nochmal Plattenwalze

Möchte mir eine Plattenwalze kaufen (kleine Version) und da es meine erste ist, wäre ich dankbar für Ratschläge. Roderveld? Carl Jäger? Worauf sollte ich achten? Ich glaube hier war mal ein Link mit einer Empfehlung im Forum, finde ihn aber nicht wieder. Danke für jeden Tip. Dirk (Falls jemand wider...