Die Suche ergab 3 Treffer

von yaki rose
Donnerstag 25. November 2010, 08:23
Forum: Brennöfen
Thema: raketenofen
Antworten: 6
Zugriffe: 5594

Re: raketenofen

lieber archi. ich habe fragen, einen selbst-gebauten ofen betreffend, bisher 2 probebrände. metalltonne, fasermatten, dachpappen-brenner. funktioniert hervorragend. 1. wie schnell kann ich aufheizen ? bis 100°C habe ich eine stunde lang angewärmt, dann ca. 60°C pro stunden. ab 400°C ca. 150°/std. ic...
von yaki rose
Donnerstag 25. November 2010, 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: vorstellung im forum
Antworten: 1
Zugriffe: 1450

vorstellung im forum

liebe leute. ich habe mich gefragt, warum meine frage - gasofen-neubau betreffend - nicht beantwortet wurde. vielleicht, weil ich mich noch gar nicht vorgestellt habe ? das dies hier gern gesehen ist, habe ich gerade in einigen beiträgen herausgefunden. ist ja auch gut so. das internet verführt zur ...
von yaki rose
Montag 22. November 2010, 09:58
Forum: Brennöfen
Thema: brandneuer gasofen, selbstbau
Antworten: 0
Zugriffe: 2655

brandneuer gasofen, selbstbau

ich habe nach einem ähnlichen thema in diesem forum gesucht, nicht gefunden. sollte es was geben, sagt mir bitte bescheid. ich mag doppelte einträge nicht. ich habe mir einen gasofen selber gebaut (so ca 80l ?) aus einer metaltonne, keramikfasermatten und einem unterbau aus schamott-formsteinen, dur...