Die Suche ergab 10 Treffer

von christine
Dienstag 1. August 2023, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Neue EU-Regulation Schwermetalllöslichkeit aus Essgeschirr
Antworten: 11
Zugriffe: 6219

Re: Neue EU-Regulation Schwermetalllöslichkeit aus Essgeschirr

Hallo Maria,
Danke für Deine Antwort!
Viele Grüsse
Christine
von christine
Montag 31. Juli 2023, 07:05
Forum: Allgemeines
Thema: Neue EU-Regulation Schwermetalllöslichkeit aus Essgeschirr
Antworten: 11
Zugriffe: 6219

Re: Neue EU-Regulation Schwermetalllöslichkeit aus Essgeschirr

Hallo, ich wollte mal hören, ob es zu dem Thema "Eu-Regulation Schwermetalllöslichkeit aus Essgeschirr" Neuigkeiten gibt.
Wo lasst Ihr Eure Glasuren testen, was kostet es und gilt der Test dann nur für Deutschland oder ist er in der ganzen EU gültig?
Viele Grüsse
Christine
von christine
Sonntag 31. Oktober 2021, 17:35
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Konformitätserklärung
Antworten: 22
Zugriffe: 16137

Re: Konformitätserklärung

Hallo Alexis, 30 Euro für den Test, das hört sich ja interessant an, wo hast Du das machen lassen und ist der Test dann europaweit gültig?
Gruss
Christine
von christine
Samstag 31. Juli 2010, 19:33
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildung zum Keramikgestalter in Höhr-Grenzhausen
Antworten: 22
Zugriffe: 27517

Re: Ausbildung zum Keramikgestalter in Höhr-Grenzhausen

Hallo, Ich habe grade gesehen, dass hier der Faden wieder aufgenommen wurde! Nun habe ich mich also endlich entschlossen, die Ausbildung anzufangen, auch wenn sich bezüglich meiner existierenden Werkstatt immernoch ähnliche Fragen stellen.Einige von Euch haben ja vielleicht meinen anderen Beitrag ge...
von christine
Mittwoch 5. März 2008, 19:27
Forum: Märkte
Thema: Marketing
Antworten: 44
Zugriffe: 40674

hallo leute, ich bin's nochmal. habe im nachhinein festgestellt, das mein beitrag nicht so wirklich in die rubrik passt, hauptthema sind ja die märkte. da das thema in diesem fall marketing war, habe ich nicht so auf den schwerpunkt markt geachtet. vielleicht interessiert meinen beitrag ja trotzdem ...
von christine
Sonntag 2. März 2008, 13:42
Forum: Märkte
Thema: Marketing
Antworten: 44
Zugriffe: 40674

hallo leute, ich bin kein spezialist, was marketing angeht, aber ich dachte, ich könnte noch ein paar ideen reinbringen. (wenigstens für die, die ihre werkstatt in einer einigermassen touristischen gegend haben und offen für kundschaft vor ort sind) ich bin bei mehreren touristenbüros eingeschrieben...
von christine
Dienstag 19. Februar 2008, 11:55
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildung zum Keramikgestalter in Höhr-Grenzhausen
Antworten: 22
Zugriffe: 27517

Hallo Stephanie! Tja, ich fürchte, dass die Schule in H.-G. für 2008 für mich tatsächlich nicht möglich ist. Ich habe mich gestern für einen Glasur- und Brennweise-Kurs in Frankreich angemeldet, allerdings nur 2 Wochen. Immer besser als gar nichts. Vielen Dank für Dein freundliches Angebot, mich hie...
von christine
Dienstag 12. Februar 2008, 18:54
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildung zum Keramikgestalter in Höhr-Grenzhausen
Antworten: 22
Zugriffe: 27517

Hallo, alle beieinander! Ich habe mich nochmal bei der Schule informiert. Ich könnte mich halbzeit dort anmelden (vorausgesetzt sie nehmen meine Bewerbung an und ich bestehe die Aufnahmeprüfung) und könnte mir dann die Module aussuchen, die ich machen möchte. Allerdings muss man auf alle Fälle das E...
von christine
Mittwoch 6. Februar 2008, 18:35
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildung zum Keramikgestalter in Höhr-Grenzhausen
Antworten: 22
Zugriffe: 27517

Hallo Soorma, vielen Dank für Deine Antwort. Was meine Vorbildung angeht: Nach meiner Lehre (vor etwa 10 Jahren) habe ich ein paar Jahre lang bei verschiedenen Töpfern gearbeitet und bin seit etwa vier Jahren in Frankreich selbstständig. Und es ist grade das Selbstständig sein, was mich deutlich mei...
von christine
Samstag 2. Februar 2008, 16:47
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildung zum Keramikgestalter in Höhr-Grenzhausen
Antworten: 22
Zugriffe: 27517

Ausbildung zum Keramikgestalter in Höhr-Grenzhausen

hallo, Ich überlege, ob ich die Ausbildung zur Keramikgestalterin in Höhr-Grenzhausen mache und ob man das ûberhaupt finanzieren kann... Also interessiere ich mich für einen Austausch mit Leuten, die diese Ausbildung in den letzten paar Jahren (seit es die Modulform gibt) gemacht haben, sei es Vollz...