Die Suche ergab 18 Treffer

von Monili
Dienstag 6. Februar 2018, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Schrühware reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2951

Re: Schrühware reinigen

Ok danke, so werd ich es machen.
von Monili
Montag 5. Februar 2018, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: Schrühware reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2951

Schrühware reinigen

Hallo ihr Lieben, ich musste umzugsbedingt meine Keramik für ein paar Monate in einem offenen Unterstand lagern. Jetzt ist natürlich alles schmutzig, leider nicht nur Staub, sondern auch „Hinterlassenschaften“ von Vögeln, Spinnen etc. Wie würdet ihr das reinigen? Die glasierten Sachen sind ja kein P...
von Monili
Dienstag 3. Februar 2015, 18:25
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm Top 60, Abluftöffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 10480

Re: Nabertherm Top 60, Abluftöffnung

Hallo Ohnepunkt, wenn mich nicht alles täuscht ist der Nabertherm Top 60 baugleich oder ähnlich mit dem Rhode Ecotop 60, den habe ich. Auf der Seite ist eine Öffnung (Loch), ca 4-5 cm groß, das ist für die Abluft. Ich habe noch einen Stopfen dazu, so daß ich im Bedarfsfall auch zu machen kann. Nutze...
von Monili
Dienstag 30. Dezember 2014, 17:43
Forum: Rohde
Thema: Anschluss Rohde Toplader
Antworten: 5
Zugriffe: 9172

Re: Anschluss Rohde Toplader

Hallo,

ruf doch einfach bei Rohde an, die sind dort sehr nett und können dir bestimmt weiterhelfen.
von Monili
Mittwoch 10. Dezember 2014, 08:43
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Zweitausbildung zur Keramikerin
Antworten: 6
Zugriffe: 9999

Re: Zweitausbildung zur Keramikerin

Hallo, ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Gedanken wie du. Ein Praktikum empfehle ich dir auf jeden Fall. Bei mir gab es damals übrigens auch Unterstützung vom Arbeitsamt, sowohl praktisch als auch finanziell - man glaubt es kaum :shock: Fragen lohnt sich. Ich habe mich gegen eine Ausbildung ents...
von Monili
Montag 8. Dezember 2014, 12:33
Forum: Oberflächen
Thema: Rote Glasur bei 1120
Antworten: 10
Zugriffe: 8933

Re: Rote Glasur bei 1120

Super, vielen Dank! :D
Die Farbe passt perfekt zu meinem Vorhaben, das mit dem Laufen weiss ich, stört mich aber nicht, finde es in dem Fall eher einen interessanten Effekt.
Nochmal danke für den Tipp, hast mir sehr geholfen :daumen:
von Monili
Montag 8. Dezember 2014, 09:32
Forum: Oberflächen
Thema: Rote Glasur bei 1120
Antworten: 10
Zugriffe: 8933

Re: Rote Glasur bei 1120

Jägers Chilli funktioniert auch, die brennt ziemlich breit, falls es eine Fertigglasur sein darf. Liebe Grüße, Jasmin Hallo Jasmin, Chillirot von Jäger habe ich hier, die Farbe finde ich toll! Aber eigentlich geht der Brennbereich ja erst bei 1200 los, ich wäre mit meinen 1120 ja 80 Grad darunter. ...
von Monili
Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:01
Forum: Oberflächen
Thema: Rote Glasur bei 1120
Antworten: 10
Zugriffe: 8933

Re: Rote Glasur bei 1120

Danke für eure Tipps! :D
Nachdem ich die Glasur wahrscheinlich nur für ein paar Teile brauche, werde ich erst mal mit einer fertigen Grundglasur und den Farbkörpern arbeiten.
von Monili
Donnerstag 4. Dezember 2014, 07:44
Forum: Oberflächen
Thema: Rote Glasur bei 1120
Antworten: 10
Zugriffe: 8933

Re: Rote Glasur bei 1120

Hallo Migla,

ja klar, danke! :D
Weisst du woher ich diese Glasur bekomme? Hab im Netz nur die französische Firmenseite gefunden.
von Monili
Mittwoch 3. Dezember 2014, 15:16
Forum: Oberflächen
Thema: Rote Glasur bei 1120
Antworten: 10
Zugriffe: 8933

Rote Glasur bei 1120

Hallo,

kennt jemand eine rote glänzende Glasur, die ich bei 1120 Grad brennen kann?
Bis jetzt habe ich nur Glasuren bis 1100 (Wolbring) oder ab 1130 (Jäger) oder Mattglasuren gefunden.
Sinterengobe habe ich überlegt, aber die erscheinen mir nicht glänzend genug.

Danke

Moni
von Monili
Mittwoch 19. November 2014, 16:45
Forum: Basisfragen
Thema: Engobierte Sachen ineinanderstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3970

Re: Engobierte Sachen ineinanderstellen?

Es ist normale Engobe, danke! :)
von Monili
Mittwoch 19. November 2014, 15:32
Forum: Basisfragen
Thema: Engobierte Sachen ineinanderstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3970

Engobierte Sachen ineinanderstellen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich engobierte Teile im Ofen ineinander-/ aneinanderstellen kann? Oder klebt das zusammen wie bei Glasur?

Danke
von Monili
Dienstag 29. Juli 2014, 08:30
Forum: Basisfragen
Thema: Probleme mit Gipsform
Antworten: 6
Zugriffe: 7906

Re: Probleme mit Gipsform

Danke euch für die Tipps! :D @gerdwilli: Ölreste vom Abgiessen sind keine dran ich habe einfach ein lederhartes Exemplar "geopfert", ohne Trennmittel. Wie lange braucht so ne Gipsform bis sie ganz trocken ist? Zwei Wochen ist sie schon alt. Werds jetzt mal mit Spiritus versuchen, bzw. geht...
von Monili
Montag 28. Juli 2014, 18:16
Forum: Basisfragen
Thema: Probleme mit Gipsform
Antworten: 6
Zugriffe: 7906

Re: Probleme mit Gipsform

Aha, danke. Ein bestimmtes Öl?
von Monili
Montag 28. Juli 2014, 15:04
Forum: Basisfragen
Thema: Probleme mit Gipsform
Antworten: 6
Zugriffe: 7906

Probleme mit Gipsform

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Gips Eindrückform. Ich habe eine selbst hergestellte Form aus Gips für einen Gekko/ Eidechse, diese ist seit Jahren bei mir in Gebrauch. Ich drücke den Ton rein und lege die Form dann umgedreht auf schmale Holzleisten. Der Ton zieht sich zusammen und kann aber g...