Die Suche ergab 61 Treffer

von Kari
Montag 8. Januar 2024, 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Übersetzung

Guten Tag! Meine amerikanische Englischlehrerin übersetzt es mit "den Buckel runter kriegen". Es steht natürlich für das drehen vom Stock. Der Stock ist also der Buckel. Man dreht von ihm und damit wird er ja kleiner, also man bringt ihn runter, kriegt ihn runter. Sie sagt, im britischen E...
von Kari
Samstag 30. Dezember 2023, 07:14
Forum: Gesucht:
Thema: Suche Henkelpresse
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Suche Henkelpresse

Guten Tag!

Ich suche eine Henkelpresse. Angebote bitte nur per PN.

Ein gutes Jahr 2024 wünscht Kari.
von Kari
Samstag 1. April 2023, 06:28
Forum: Oberflächen
Thema: Knochenasche herstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1469

Re: Knochenasche herstellen

Guten Morgen!

Mein Tipp wäre, Knochenasche beim Keramikbedarf kaufen. Kosten, je nach Abnahmemenge, zwischen 6,- € und 3,- € je Kilo. Ich glaube nicht das es billiger wird wenn man sie selbst herstellt.

Schönen Tag wünscht Kari.
von Kari
Samstag 1. April 2023, 06:20
Forum: Basisfragen
Thema: Sand vom Strand?
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Re: Sand vom Strand?

Guten Morgen! Sand mische ich immer wieder meinen Massen zu. Dabei nehme ich Sand von allen möglichen Fundorten, Flusssande, aus der Ostsee, aus Gebirgen. Dort wo ich bin, sammle ich Sand, wenn vorhanden auch Ton. Wenn du den Sand in eine geschrühte Schale gibst und schrühst, dann bist du auf der si...
von Kari
Mittwoch 22. März 2023, 05:23
Forum: Reisen
Thema: Gesucht: Kontakte nach Portugal
Antworten: 1
Zugriffe: 1652

Re: Gesucht: Kontakte nach Portugal

Guten Morgen! Schau dir die Website in Ruhe an. Dort kannst du unter sehr guten Bedingungen töpfern lernen, ohne eine Ausbildung machen zu müssen. Und es ist ein wundervoller, magischer Ort, mit vielen anderen Möglichkeiten. https://www.cerdeirahomeforcreativity.com/hiking-and-activities#creative-ex...
von Kari
Samstag 18. März 2023, 06:31
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: keramik zeitgenössisch / bildende kunst
Antworten: 10
Zugriffe: 5850

Re: keramik zeitgenössisch / bildende kunst

Guten Morgen! Ich empfehle folgendes Buch: Günter Figal "Gefäße als Kunst" Herausgeber ‏ : ‎ modo Verlag GmbH; 1. Edition (1. Juli 2019) Sprache ‏ : ‎ Deutsch Taschenbuch ‏ : ‎ 128 Seiten ISBN-10 ‏ : ‎ 386833260X ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3868332605 Auch die anderen Bücher von Günter Figal sind se...
von Kari
Mittwoch 12. Oktober 2022, 07:07
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Suche: Body of Clay, Soul of Fire: Richard Bresnahan
Antworten: 1
Zugriffe: 1850

Re: Suche: Body of Clay, Soul of Fire: Richard Bresnahan

Guten Morgen!

Dieses Buch kann über Amazon gebraucht erworben werden.

Wünsche einen schönen Tag!
von Kari
Donnerstag 22. September 2022, 08:41
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildungsplatz gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2081

Re: Ausbildungsplatz gesucht

Guten Tag Susanne!

In der Töpferei Thunig ist die Ausbildung sehr gut. Thomas Thunig bildet aus.
Und in der Keramikschule Landshaut bekommst Du eine sehr gute Ausbildung.

https://www.toepferei-thunig.de
https://www.keramikschule.de

Viel Erfolg, herzliche Grüße, Kari.
von Kari
Freitag 24. Juni 2022, 06:35
Forum: Oberflächen
Thema: Porzellan erneut brennen
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Re: Porzellan erneut brennen

Guten Morgen!

Ich arbeite mit der gleichen Porzellanmasse. Ich brenne sie manchmal 3 oder 4 mal. Wenn sie mir nicht gefallen, oder kleine Fehler aufweisen.

Schönen Tag wünsche ich, Kari.
von Kari
Freitag 27. März 2020, 06:10
Forum: Oberflächen
Thema: Feldspat rosa
Antworten: 6
Zugriffe: 5707

Re: Feldspat rosa

Guten Morgen,

wie wäre es direkt bei BSZ nachzufragen?

BSZ Keramikbedarf GmbH
Manderscheidtstr. 90
45141 Essen

Telefon: 0201-2 99 66
Telefax: 0201-29 74 44
home: www.bsz-keramikbedarf.de
E-Mail: info@bsz-keramikbedarf.de

Einen schönen Tag wünsche ich, Kari.
von Kari
Freitag 20. März 2020, 05:35
Forum: Brennöfen
Thema: Rakubrenner
Antworten: 4
Zugriffe: 5271

Re: Rakubrenner

Guten Morgen Ursula, unter nachfolgender Adresse bekommst du alle Informationen. Sehr nette und kompetente Menschen. Sie sprechen sehr gut deutsch. Rakuvaria / Pieter Huibers und Irèsha Huibers-Knops Ulfterhoek 25 5975 RG Sevenum Niederlande www.rakuvaria.com Tel./Whatsapp .: +31 (0) 625119680 E-Mai...
von Kari
Dienstag 3. März 2020, 07:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fasermatten für Ofenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3903

Re: Fasermatten für Ofenbau

Guten Tag!

Sehr gute Matten bekommen Sie hier: www.rakuvaria.com, info@rakuvaria.com, Tel./Whatsapp .: +31 (0) 625119680

Sehr gute Qualität, nicht teurer als in Deutschland gekauft. Sehr guter Service, nette Menschen.

Mit freundlichen Grüßen, Kari.
von Kari
Montag 4. März 2019, 06:46
Forum: Kittec
Thema: Brennofen Deckel anbringen toplader
Antworten: 2
Zugriffe: 5127

Re: Brennofen Deckel anbringen toplader

Guten Morgen,

https://kittec.eu/de/, hier findest du alles was du brauchst um die richtigen Leute für deine Frage zu sprechen.

Schönen Tag, Kari.
von Kari
Freitag 15. Februar 2019, 09:13
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Selbständigkeit welchen weg...
Antworten: 7
Zugriffe: 8378

Re: Selbständigkeit welchen weg...

Es ist ganz einfach. Du meldest dich beim Finanzamt als Freiberufler/in, also freiberufliche/r Keramiker/in an. Das war es dann auch schon. In der Handwerkskammer muss du überhaupt nicht Mitglied sein. Es sei denn du möchtest ausbilden oder hast Angestellte im Beruf. Für die Berufsgenossenschaft gil...
von Kari
Montag 11. Februar 2019, 05:54
Forum: Oberflächen
Thema: Kennt jemand 1.56.98 oder 1.55.36?
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

Re: Kennt jemand 1.56.98 oder 1.55.36?

Die Firma Bidtelia Meißen gibt es noch immer. Dort bekommst ohne Probleme Auskunft.

Bidtelia Meißen
Telefon: 03521 738548
www.bidtelia.de

Gruß, Kari.