Die Suche ergab 6 Treffer

von Sefra
Donnerstag 13. Januar 2022, 11:26
Forum: Uhlig
Thema: Ersatzteile für Uhlig 60 Liter und Pyromat 0074/0075 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Re: Ersatzteile für Uhlig 60 Liter und Pyromat 0074/0075 ?

Vielen Dank für den link.
von Sefra
Mittwoch 12. Januar 2022, 21:37
Forum: Uhlig
Thema: Ersatzteile für Uhlig 60 Liter und Pyromat 0074/0075 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Ersatzteile für Uhlig 60 Liter und Pyromat 0074/0075 ?

Hallo ! Ich möchte gerne wissen, ob es für einen Uhlig-Ofen 60Liter mit Profi Pyromat 0074/0075 noch andere Möglichkeiten gibt an kompatible Esatzteile zu kommen, denn orginale Ersatzteile gibt es für beides nicht mehr. Hat da jemand schon Erfahrung, ob man z.B auch Heizspiralen andere Hersteller ei...
von Sefra
Donnerstag 5. November 2015, 21:03
Forum: Technisches
Thema: Temperaturunterschiede
Antworten: 11
Zugriffe: 9568

Re: Temperaturunterschiede

Herzlichen Dank für alle eure Antworten. Mittlerweile habe ich für meinen Ofen und die Temperaturunterschiede ein ganz gutes Gespür entwickelt und mit den Ergebnissen bin ich auch zufrieden. Die Erläuterung von gasbrenner fand ich sehr aufschlussreich, danke. Mich hatte einfache interessiert, ob sic...
von Sefra
Montag 2. November 2015, 20:04
Forum: Technisches
Thema: Temperaturunterschiede
Antworten: 11
Zugriffe: 9568

Temperaturunterschiede

Meine Werkstatt liegt auf 680 m über dem Meeresspiegel und ich brenne mit einem Gas-Toplader, der in einem halboffenen Schuppen steht. Beim Schrühbrand auf 950°C habe ich regelmässig einen Temperaturunterschied von 20-30 °C zwischen Ortonkegeln und meinem Digitalmessgerät ( Kegel für 950°C ist um un...
von Sefra
Montag 4. Februar 2013, 20:45
Forum: Basisfragen
Thema: Abhilfe für undichten Scherben
Antworten: 5
Zugriffe: 4738

Re: Abhilfe für undichten Scherben

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Feldspat werde ich mal ausprobieren.
Grüsse von Sefra
von Sefra
Montag 28. Januar 2013, 21:03
Forum: Basisfragen
Thema: Abhilfe für undichten Scherben
Antworten: 5
Zugriffe: 4738

Abhilfe für undichten Scherben

Ich arbeite mit einer roten und einer schwarzen Tonmasse. Beide sind nach dem Brennen auf die angegebene Höchsttemperatur ( rot bis 1000°C, schwarz bis 1100°C) immer noch undicht, auch mit Glasur. Weiter Kennzeichen beider Tone: sie sind sehr glatt ( keine Schamotte) im feuchten Zustand. Im lederhar...