Die Suche ergab 46 Treffer

von lsk
Montag 15. Dezember 2014, 19:02
Forum: Rohde
Thema: Rohde 300 Liter
Antworten: 4
Zugriffe: 3205

Re: Rohde 300 Liter

Vielen Dank. ist mir schon klar das sich bei Hitze alle dehnt. Der Ofen ist ja nicht mal mehr in kaltem Zustand dicht. Das ist das eigentliche Problem.
MfG
von lsk
Montag 15. Dezember 2014, 17:48
Forum: Rohde
Thema: Rohde 300 Liter
Antworten: 4
Zugriffe: 3205

Rohde 300 Liter

Servus miteinander, wir haben einen neuen Rohde Ofen mit 300 Litern gekauft- Nach einem gebrochenen Stein und der Reparatur haben wir ein Problem. Der Ofen schließt nicht mal im kalten Zustand plan. Unter LAst bei 1080 Grad bzw. beim kalten Zustand sieht es so aus wie auf den Bildern zu sehen ist. W...
von lsk
Dienstag 25. Dezember 2012, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt sich mit Gießproblemen aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 5104

Re: Wer kennt sich mit Gießproblemen aus?

Hallo, was die Haftung der Glasur betrifft, hatten wir mal ähnliches erlebt. Seit wir Gießton nur bei knapp 900 Grad schrühen war das Problem weg. Feucht abwischen tun wir auch nicht. Pressluft sollte genügen um das zu glasierende Teil zu reinigen.
LG von der Gießentenmafia Niederbayern
von lsk
Dienstag 25. Dezember 2012, 20:25
Forum: Brennöfen
Thema: Heizspiralen wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4200

Re: Heizspiralen wechseln

Servus,
natürlich dürfen die Spiralen am Schamott anliegen. Dann sollten die Spiralen, bei leerm Ofen mal auf etwas über 1000°C angeheizt werden. Wir machen mit unserem großen Ofen etwa 50 Brände pro Jahr und die Spiralen halten bei uns bis zu 4 Jahre.

LG aus Niederbayern
von lsk
Freitag 20. April 2012, 22:01
Forum: Brennöfen
Thema: Verschleißteile Keramischer Elektro Brennöfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1833

Re: Verschleißteile Keramischer Elektro Brennöfen

http://www.hsk-heizleiter.de/heizleiter.html
Dort haben wir beste Erfahrungen gemacht in Preis Lieferzeit.
LG
von lsk
Freitag 20. April 2012, 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder eine Tonfalldiskussion
Antworten: 28
Zugriffe: 11281

Re: Brennkurve stark schamottierter Ton

Hallo, ich bin neu hier :twisted: Was ist eigentlich die "Gießentenmafia" und was hat es mit dem "Sektkeller" auf sich? :shock: VG fegora Servus Fegora, mit Sektkeller weiß ich auch noch nicht so genauwas das sein sollte :( aber zum Begriff Gießentenmafia weiß ich alles :green: . DAS SIND MEINE LEB...
von lsk
Mittwoch 18. April 2012, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Schalen Formvarianten
Antworten: 0
Zugriffe: 1845

Re: Schalen Formvarianten

Servus Klaus, das ist bestimmt nichts Neues oder was es hier nicht gebenwürde.
Ein Freund von uns ist Holzarbeiter. Er bekam, in der Art gemacht, einen Ascher in Form eines Sägeblattes.
LG aus BB
von lsk
Mittwoch 18. April 2012, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder eine Tonfalldiskussion
Antworten: 28
Zugriffe: 11281

Re: Brennkurve stark schamottierter Ton

Ulricke`s Antwort ist eine der besten die ich seit langem in diesem Forum gelesen habe.
LG von der Gießentenmafia Niederbayern
von lsk
Dienstag 28. Februar 2012, 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: @Günter
Antworten: 23
Zugriffe: 9781

Re: @Günter

Schade Harry, hab Deine Kommentare gerne gelesen. Zur Erheiterung und auch zum Nachdenken. Alles Gute und viel Erfolg bei Deinem weiteren Schaffen, wünscht die
Gießentenmafia Niederbayern
von lsk
Sonntag 26. Februar 2012, 18:19
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Kurs in Schulgebäude
Antworten: 4
Zugriffe: 3925

Re: Kurs in Schulgebäude

Hallo, in der Annahme das Du denn Kurs gewerblich veranstaltest, kommt für eventuelle Schäden die Betriebshaftpflicht auf.
Ich würde eine Kopie der Police vorlegen um deren Ängste zu nehmen.
Zudem ist ja schon gebrannt worden in der VHS und es besteht mit Sicherheit eine Gebäudeversicherung.
LG
von lsk
Sonntag 26. Februar 2012, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: @Günter
Antworten: 23
Zugriffe: 9781

Re: @Günter

Unglaublich was aus einer Frage entstehen kann.
von lsk
Samstag 18. Februar 2012, 20:07
Forum: Oberflächen
Thema: Überglasieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2789

Re: Überglasieren

Hallo Klaus,
an und für sich ist es kein Problem beim überglassieren. Kommt bei uns auch vor. Frag einfach mal bei meiner besseren Hälfte (PN) an. Die macht das des öfteren wenn das Ergebnis nicht stimmt.
LG aus Niederbayern
von lsk
Samstag 18. Februar 2012, 18:32
Forum: Brennöfen
Thema: Gebrauchter E-Ofen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2394

Gebrauchter E-Ofen gesucht

Wegen Vergrößerung suchen wir zur Jahresmitte hin einen weiteren Ofen. Z.B. 250-300l Toplader oder einen Frontlader bis 500l.
Bj. ab 95.
Bitte alles anbieten.
LG Gießentenmafia Niederbayern :D
von lsk
Samstag 18. Februar 2012, 14:04
Forum: Märkte
Thema: Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt...
Antworten: 0
Zugriffe: 3707

Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt...

...in Pfarrkirchen/Niederbayern.
Am 1. April findet wieder ein Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt in Pfarrkirchen statt. Ein gut besuchter, kleiner aber feiner Markt mit zivielen Standgebühren. Es gibt noch freie Plätze. Infomaterial und Anmeldung: info@pfarrkirchen.de
von lsk
Donnerstag 26. Januar 2012, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: MÖCHT MICH VORSTELLEN
Antworten: 8
Zugriffe: 4461

Re: MÖCHT MICH VORSTELLEN

Hallo Birgit!
Hab mir mal Deine Arbeiten angesehen. Sind tolle Sachen dabei und rechtfertigen auch den Preis.
Respekt was Du aus Deinem Hobby gemacht hast.
LG aus Niederbayern