Die Suche ergab 37 Treffer

von lsk
Montag 15. Dezember 2014, 19:02
Forum: Rohde
Thema: Rohde 300 Liter
Antworten: 4
Zugriffe: 7024

Re: Rohde 300 Liter

Vielen Dank. ist mir schon klar das sich bei Hitze alle dehnt. Der Ofen ist ja nicht mal mehr in kaltem Zustand dicht. Das ist das eigentliche Problem.
MfG
von lsk
Montag 15. Dezember 2014, 17:48
Forum: Rohde
Thema: Rohde 300 Liter
Antworten: 4
Zugriffe: 7024

Rohde 300 Liter

Servus miteinander, wir haben einen neuen Rohde Ofen mit 300 Litern gekauft- Nach einem gebrochenen Stein und der Reparatur haben wir ein Problem. Der Ofen schließt nicht mal im kalten Zustand plan. Unter LAst bei 1080 Grad bzw. beim kalten Zustand sieht es so aus wie auf den Bildern zu sehen ist. W...
von lsk
Dienstag 25. Dezember 2012, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kennt sich mit Gießproblemen aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 8333

Re: Wer kennt sich mit Gießproblemen aus?

Hallo, was die Haftung der Glasur betrifft, hatten wir mal ähnliches erlebt. Seit wir Gießton nur bei knapp 900 Grad schrühen war das Problem weg. Feucht abwischen tun wir auch nicht. Pressluft sollte genügen um das zu glasierende Teil zu reinigen.
LG von der Gießentenmafia Niederbayern
von lsk
Dienstag 25. Dezember 2012, 20:25
Forum: Brennöfen
Thema: Heizspiralen wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 8497

Re: Heizspiralen wechseln

Servus,
natürlich dürfen die Spiralen am Schamott anliegen. Dann sollten die Spiralen, bei leerm Ofen mal auf etwas über 1000°C angeheizt werden. Wir machen mit unserem großen Ofen etwa 50 Brände pro Jahr und die Spiralen halten bei uns bis zu 4 Jahre.

LG aus Niederbayern
von lsk
Freitag 20. April 2012, 22:01
Forum: Brennöfen
Thema: Verschleißteile Keramischer Elektro Brennöfen
Antworten: 2
Zugriffe: 3159

Re: Verschleißteile Keramischer Elektro Brennöfen

http://www.hsk-heizleiter.de/heizleiter.html
Dort haben wir beste Erfahrungen gemacht in Preis Lieferzeit.
LG
von lsk
Sonntag 26. Februar 2012, 18:19
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Kurs in Schulgebäude
Antworten: 4
Zugriffe: 7653

Re: Kurs in Schulgebäude

Hallo, in der Annahme das Du denn Kurs gewerblich veranstaltest, kommt für eventuelle Schäden die Betriebshaftpflicht auf.
Ich würde eine Kopie der Police vorlegen um deren Ängste zu nehmen.
Zudem ist ja schon gebrannt worden in der VHS und es besteht mit Sicherheit eine Gebäudeversicherung.
LG
von lsk
Samstag 18. Februar 2012, 14:04
Forum: Märkte
Thema: Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt...
Antworten: 0
Zugriffe: 6507

Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt...

...in Pfarrkirchen/Niederbayern.
Am 1. April findet wieder ein Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt in Pfarrkirchen statt. Ein gut besuchter, kleiner aber feiner Markt mit zivielen Standgebühren. Es gibt noch freie Plätze. Infomaterial und Anmeldung: info@pfarrkirchen.de
von lsk
Donnerstag 26. Januar 2012, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: MÖCHT MICH VORSTELLEN
Antworten: 8
Zugriffe: 8252

Re: MÖCHT MICH VORSTELLEN

Hallo Birgit!
Hab mir mal Deine Arbeiten angesehen. Sind tolle Sachen dabei und rechtfertigen auch den Preis.
Respekt was Du aus Deinem Hobby gemacht hast.
LG aus Niederbayern
von lsk
Mittwoch 25. Januar 2012, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: MÖCHT MICH VORSTELLEN
Antworten: 8
Zugriffe: 8252

Re: MÖCHT MICH VORSTELLEN

servus, was der wiederverkäufer für einen preis macht kann dir doch egal sein. vorschreiben was du zu verlangen hast geht schon mal gar nicht. dann verkauf sie lieber selber und sieh zu das du sie weiter bringst. wir beliefern auch verschiedene geschäfte und wir geben einen empfohlenen verkaufspreis...
von lsk
Montag 16. Januar 2012, 00:07
Forum: Märkte
Thema: Diessen
Antworten: 28
Zugriffe: 29084

Re: Diessen

Hatte auch einen guten Vorsatz für dieses Jahr: Ich trink nicht mehr... aber auch nicht weniger. :green:
von lsk
Sonntag 15. Januar 2012, 23:59
Forum: Märkte
Thema: Diessen
Antworten: 28
Zugriffe: 29084

Re: Diessen

Der Bear hat recht, :)
mit den Querdenkern und den Idealisten, usw.
Früher wars die Wöhrterseetour und jetzt wird s eine Ammerseetour. Harry, falls ich Deinen Namen dort finde schau ich mal auf ein Bier vorbei :green:
Diessen ist gleich um die Ecke und ich freu mich!
LG
von lsk
Sonntag 8. Januar 2012, 22:17
Forum: Brennöfen
Thema: Multimeter als Temperaturmessgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 4853

Re: Multimeter als Temperaturmessgerät

servus beinand
gut das ich das jetzt auch weiß. hab schon ein vermögen an den multimetern ausgegeben. :green:
warum? :)
ich hab immer abisolierte kabel aus dem ofen gezogen. :schleck:
von lsk
Donnerstag 5. Januar 2012, 09:36
Forum: Basisfragen
Thema: Absoluter Berginner. Steinzeugton? Bearbeitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 10408

Re: Absoluter Berginner. Steinzeugton? Bearbeitung?

Hallo Madrew. Ich denke nicht das ich, wie Emden schreibt, zu den Überforderten in diesem Forum zähle. Ein Forum ist ja dafür da um Fragen zu stellen und auch darauf zu hoffen eine einigermaßen vernünftige Antwort zu bekommen. 1. Der Arbeitsablauf ist ok. 2. Meines wissens nach gibt es keinen fertig...
von lsk
Sonntag 1. Januar 2012, 18:00
Forum: Basisfragen
Thema: Bemalen von Keramik
Antworten: 6
Zugriffe: 5919

Re: Bemalen von Keramik

Schrühware muss nicht5 nochmal gebrannt werden. Die Glasuren die Du benutzt sollten im selben Temperaturbereich sein und gut ist. Kleinteile wie Blümchen und Minikacheln z.<B. kannst Du auch gleich glasieren und in den Glattbrand mit rein stecken.
LG aus BB
von lsk
Samstag 17. Dezember 2011, 20:56
Forum: Keramik und Computer
Thema: AGB`s für Keramikshop im Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 9922

Re: AGB`s für Keramikshop im Internet

Hallo, einfch mal die AGB anderer durchlesen und auf die persönlichen Bedürfnisse abändern.#
:green:
LG