Die Suche ergab 13 Treffer

von decosfera
Mittwoch 8. Mai 2013, 12:37
Forum: Rohde
Thema: Problem mit Rohde Ecotoplader 60
Antworten: 12
Zugriffe: 16184

Re: Problem mit Rohde Ecotoplader 60

Mit einem Techniker von Rohde gesprochen. Er hat dasgleiche gesagt wie Ihr. Also keine Bedenken mehr, und dazu habe ich gelernt, dass die Steine im Laufe der Jahren etwas schrumpfen und sich ein Nachziehen der Nieten eventuell notwendig macht.
Grüsse
Carla
von decosfera
Dienstag 7. Mai 2013, 20:53
Forum: Rohde
Thema: Problem mit Rohde Ecotoplader 60
Antworten: 12
Zugriffe: 16184

Re: Problem mit Rohde Ecotoplader 60

Hallo Dieter,
was Du schreibst ist sinnvoll und ich werde es tun.

Herzlichen Dank an allen. Ich fühle mich gut betreut.
Ciao
Carla
von decosfera
Dienstag 7. Mai 2013, 11:05
Forum: Rohde
Thema: Problem mit Rohde Ecotoplader 60
Antworten: 12
Zugriffe: 16184

Re: Problem mit Rohde Ecotoplader 60

Hallo, jetzt bin ich wirklich über die letzte Antwort erfreut. Danke. In der Tat hatte ich auch an einen zweiten Verschluss gedacht. Ich habe vor gelegentlich Brände bis 1250°C zu machen und werde in dem Fall, und zu meiner Beruhigung, die "Öffnung" mit Resten von Fasermatte abdichten. Vie...
von decosfera
Sonntag 5. Mai 2013, 21:15
Forum: Rohde
Thema: Problem mit Rohde Ecotoplader 60
Antworten: 12
Zugriffe: 16184

Re: Problem mit Rohde Ecotoplader 60

Hallo, es ist gut soviele allgemeine Informationen wie möglich zu erhalten. Ganz höflich gefragt, sind wir nicht vom Thema etwas abgewiechen? Mich hätte interessiert, in dieser Sache die Brennerfahrung eines Besitzers vom Ecotoplader 60 zu hören, auch wenn ich nicht mehr in Panik bin. Danke und schö...
von decosfera
Samstag 4. Mai 2013, 21:16
Forum: Rohde
Thema: Problem mit Rohde Ecotoplader 60
Antworten: 12
Zugriffe: 16184

Re: Problem mit Rohde Ecotoplader 60

Danke für diesen Rat.
von decosfera
Freitag 3. Mai 2013, 20:21
Forum: Rohde
Thema: Problem mit Rohde Ecotoplader 60
Antworten: 12
Zugriffe: 16184

Re: Problem mit Rohde Ecotoplader 60

Danke Hille, dass Du mir geantwortet und mich beruhigt hast. Gruss Carla
von decosfera
Freitag 3. Mai 2013, 09:44
Forum: Rohde
Thema: Problem mit Rohde Ecotoplader 60
Antworten: 12
Zugriffe: 16184

Problem mit Rohde Ecotoplader 60

Mein Rohde Ecotoplader 60, 7 Monate alt, steht in meiner Garage. Insgesamt 10 Brände bis 1040° C gefahren. Wenn die Temperatur ca. 600° erreicht ist, mache ich den Stopsel rein und die Luftzufuhr zu. Heute Nacht habe ich es vergessen und bin erst zum Ofen hin als die Temperatur bei 972°C war. Da hab...
von decosfera
Mittwoch 15. Juni 2011, 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: Okarinas
Antworten: 4
Zugriffe: 6397

Re: Okarinas

Hallo,

ich habe neulich dieses Video über Okarinas gefunden http://www.youtube.com/watch?v=zr18YxTr ... re=related.

Vielleicht nutzt Dir etwas.

Gruss
Carla
von decosfera
Donnerstag 9. Juni 2011, 17:15
Forum: Basisfragen
Thema: Perlenhalterung
Antworten: 10
Zugriffe: 9126

Re: Perlenhalterung

Danke Renate für die nützlichen Fotos.

Auf meine Frage habe ich allgemein gute Tipps bekommen. Danke

LG :D
von decosfera
Dienstag 7. Juni 2011, 21:23
Forum: Basisfragen
Thema: Perlenhalterung
Antworten: 10
Zugriffe: 9126

Re: Perlenhalterung

Hallo Renate, danke für die Tipps. Besteht die Möglichkeit, dass ich ein Bild von Deinen Ständern zur Ansicht bekomme? meine mail ist carlabrunella@alice.it. Wegen Rente, wenn Du 1951 geboren bist wie ich, darfst Du mit "Abschlag" auch gehen. Ich habe ausgerechnet, dass ich erst mit 82 dra...
von decosfera
Donnerstag 2. Juni 2011, 18:03
Forum: Basisfragen
Thema: Perlenhalterung
Antworten: 10
Zugriffe: 9126

Re: Perlenhalterung

Danke Ulrike
von decosfera
Donnerstag 2. Juni 2011, 12:19
Forum: Basisfragen
Thema: Perlenhalterung
Antworten: 10
Zugriffe: 9126

Re: Perlenhalterung

Herzlichen Dank Sabine, Hille und Ulrike, ich bin einen bzw mehrere Schritte weitergekommen. Ich werde mich um die Beschaffung des Kanthal-Drahtes kümmern und sehe ich mir die Gestelle an. Was der Ton angeht, in Italien, egal was ich kaufe, habe ich nie so genaue Informationen wie in Deutschland (gl...
von decosfera
Mittwoch 1. Juni 2011, 19:27
Forum: Basisfragen
Thema: Perlenhalterung
Antworten: 10
Zugriffe: 9126

Perlenhalterung

Hallo, ich bin Neu, aus Italien und Anfängerin. Mein Deutsch reicht gerade aus, um Euch zu verstehen. Ich bewundere diejenigen, die davon leben können. Ich musste warten bis zur Rente. Am 30.4. bin ich in Ruhestand gegangen und am 2.5. habe ich meinen Brennofen gekauft. Mein Topfkurs liegt einige Ja...