Die Suche ergab 12 Treffer

von rubinroteshuhn
Freitag 9. September 2011, 21:25
Forum: Basisfragen
Thema: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??
Antworten: 36
Zugriffe: 28927

Re: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??

Hy milo, ich hab das auf der Seite gelesen: http://www.gustav-weiss.de/de/techniken Hmmmm..soll ich das zeug jetzt"esotherisch" nennen...?na bakterien die allesmögliche verbessern.wenn mann die in eine keramik einbrennt, verbessert diese (wenns zb. ein wasserkrug ist)die wasserqualli erheb...
von rubinroteshuhn
Freitag 9. September 2011, 19:33
Forum: Basisfragen
Thema: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??
Antworten: 36
Zugriffe: 28927

Keramik mit effektiven Mikroorganismen??

Hallo Liebe Leut,

hat jemand seiner Keramik schonmal EM(effektiven Mikroorganismen) beigemischt?

LG kerstin
von rubinroteshuhn
Dienstag 6. September 2011, 21:15
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

Re: brennofen

entschuldigung-hab zu früh auf "absenden"gedrückt.mein beitrag sollte so aussehen: :lol: ja,ist halt umständlicher,..aber muss ich wohl. ich habe im netz mal rungesucht, die Regler die mehr können als meiner (das ist ja keine kunst..) kosten gleich richtig geld.. Ich kann bei meinem ja kei...
von rubinroteshuhn
Dienstag 6. September 2011, 21:08
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

Re: brennofen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ja
von rubinroteshuhn
Freitag 2. September 2011, 20:55
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

Re: brennofen

ich muss wohl miz einer Stoppuhr daneben sitzen....

Well...shit happens... :lol: :schleck:
von rubinroteshuhn
Freitag 2. September 2011, 20:53
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

Re: brennofen

.........die Vermutung hab ich auch...... :lol: :lol: :lol: :wohow:
von rubinroteshuhn
Donnerstag 1. September 2011, 20:56
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

Re: brennofen

Vielen Dank fegora , das du mir Viktor P. Jagst empfohlen hast. Er hat Dem "Code " geknackt!Und ich habe schon umprogammiert und bin jetzt glücklich :lol: Seine Anleitung zum XMT612 Universal Regler: Wir Programmieren also nur das Menü "0001". Da müssen wir aber etwas herumprobie...
von rubinroteshuhn
Sonntag 28. August 2011, 18:41
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

Re: brennofen

ich hab die bedienungsanleitung im netz gefunden:

http://www.pohltechnik.com/PDF/Bedienun ... 100504.pdf

............ich möchte schrühen und bei 1200 glasurbrennen........

:?

lg
kerstin
von rubinroteshuhn
Sonntag 28. August 2011, 14:15
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

Re: brennofen

habe geknipst und bedienungsanleitung eingescannt. ich würds als email verschicken.wer mal reinschauen möchte- schreibt mir bitte mal eure emailadresse.

vielen dank

gruß

kerstin
von rubinroteshuhn
Sonntag 28. August 2011, 09:50
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

Re: brennofen

hallo,
vielen dank ersteinmal :P
ich fahr heut zum ofen, knipse und stell die fotos heut abend rein.
die 2000 sind ein schreibfehler.ich meinte1200°

einen wunderschönen sonntag euch

lg
kerstin
von rubinroteshuhn
Samstag 27. August 2011, 18:02
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

Re: brennofen

hallo, vielen dank für die antwort! der ofen ist ein:Brennofen Nabertherm Hobbytherm HO 70 220V 1280°. man kann wohl verschiedene programme einstellen...aber wie gesagt-ich sehe nicht durch..meine wunschtempheratur ist 2000°C und ich dachte mir, ich finde raus wie man das programmiert und schalte we...
von rubinroteshuhn
Samstag 27. August 2011, 13:08
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 20
Zugriffe: 18403

brennofen

hallo,schonmal vorweg: ich bin soo froh ein forum gefunden zu habe in dem ich meine fragen "loswerden" kann also:ich bin sowas wie totalanfänger....habe einen alten funtionierenden brennofen gekauft und verstehe die bedienungsanleitung üüüüberhauptnicht.aaahhh! bitte helft mir! muss ein of...