Die Suche ergab 9 Treffer

von Danielache
Samstag 27. Juli 2019, 22:31
Forum: Brennöfen
Thema: E-Öfen: worst case in Sachen Brennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9438

Re: E-Öfen: worst case in Sachen Brennen?

Ihr habt die Frage halt sehr sehr ernst genommen....

Aber ehrlich, so gelacht habe ich schon lange nicht mehr, vielen Dank dafür! :lol:
von Danielache
Montag 18. September 2017, 20:25
Forum: Oberflächen
Thema: Flüssigglasuren Botz, Terracolor
Antworten: 7
Zugriffe: 8161

Re: Flüssigglasuren Botz, Terracolor

Hoffentlich bist Du bloß hinterher nicht enttäuscht, es ist ja immer ganz unterschiedlich, wie einem was gefällt...Aber ich probiere auch immer gerne wieder Neues aus, ich finde das einfach spannend. Ich wollte gern ein Beispielbild hochladen, aber das war zu groß. Vielleicht meldet sich ja auch noc...
von Danielache
Montag 18. September 2017, 09:28
Forum: Oberflächen
Thema: Flüssigglasuren Botz, Terracolor
Antworten: 7
Zugriffe: 8161

Re: Flüssigglasuren Botz, Terracolor

Hallo! Ich streiche immer 2 mal die Farbe (sieht manchmal wüst aus, weil die teils sehr zäh sind), und die dritte Schicht ist das Plus, aber nur stellenweise, das gibt dann tolle Effekte. Grüngranit liebe ich z.B. sehr, mit weiß kombiniert und dann mit dem Plus das Grün stellenweise aufhellen, sieht...
von Danielache
Sonntag 17. September 2017, 09:19
Forum: Oberflächen
Thema: Flüssigglasuren Botz, Terracolor
Antworten: 7
Zugriffe: 8161

Re: Flüssigglasuren Botz, Terracolor

Wenn ich Muster malen möchte, dann nehme ich sehr gerne die Botz Glasuren, die verlaufen sehr schön, behalten die Muster aber auch - je nach Farbe - bei. Ich würde aber unbedingt dieses Botz spezial (oder heißt es Plus oder so) dazu nehmen, weil viele Farben damit erst so richtig schön werden, bzw. ...
von Danielache
Dienstag 21. Januar 2014, 12:00
Forum: Basisfragen
Thema: Klirren im Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 9261

Re: Klirren im Ofen

hallo, mir hat eine keramikerin erklärt, daß das bei den neuen glasuren (du hast bestimmt fertigglasuren?) auftritt, weil diese "so eng auf dem scherben sitzen" (ich zitiere), und das macht nix und wird mit der zeit weniger und hört dann auf. hatte ich nämlich auch, und war dann irgendwann...
von Danielache
Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:37
Forum: Basisfragen
Thema: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??
Antworten: 36
Zugriffe: 28932

Re: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??

hallo sabine, die interessante frage für mich ist die, warum es dann aber doch viel besser schmeckt, wenn an der ganzen sache nichts dran ist - hast du das denn jemals probiert? grüße daniela (übrigens hat mir auch die homöopathie bei einigen erkrankungen geholfen, bei denen die nachweisliche (!!) s...
von Danielache
Freitag 23. September 2011, 16:00
Forum: Basisfragen
Thema: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??
Antworten: 36
Zugriffe: 28932

Re: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??

Ich finde das ganz witzig, wie hier auf die "Geld-aus-der-Tasche-Zieherei" mittels EM geschimpft wird - also gerade so eine Lebensmittelchemikerin söllte da doch ganz andere Branchen im Auge haben, die ganz andere Dimensionen einfahren, als ein paar esoterische Keramiker... Und z.B. Dieter...
von Danielache
Sonntag 11. September 2011, 12:00
Forum: Basisfragen
Thema: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??
Antworten: 36
Zugriffe: 28932

Re: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??

Also das dürft ihr euch einfach sparen, vergeudet auch bitte KEINE Zeit mit Kommentaren, das Bier in Keramik besser schmeckt usw. Das war ja jetzt halbwegs originell wenigstens. Töpfert in der gesparten Zeit lieber was Schönes!
von Danielache
Samstag 10. September 2011, 19:58
Forum: Basisfragen
Thema: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??
Antworten: 36
Zugriffe: 28932

Re: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??

Eure Erfahrungen würden mich schon ineressieren, wir haben mal Wasser "blind verkostet", und der geschmackliche Unterschied zwischen EM- Keramik-Wasser und ohne war erstaunlich. Das EM-Keramik-Wasser hat viel besser geschmeckt. Fand ich spannend. Brennt irgendjemand mit?
Daniela