Die Suche ergab 13 Treffer

von Lillybellism
Freitag 3. Februar 2012, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: 7. Tag der offenen Töpferei 10./11. März
Antworten: 23
Zugriffe: 20471

Re: 7. Tag der offenen Töpferei 10./11. März

Dankeschön für diese Info - hab mir gleich die Website angeschaut - ist toll gemacht. :daumen:
Hab mir schon die Termine und Adressen für mich notiert. :haken:

Freu mich schon sehr :lol:
von Lillybellism
Montag 21. November 2011, 12:34
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur 2x statt 1x aufgetragen HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 3382

Re: Glasur 2x statt 1x aufgetragen HILFE

Hey Cheval, danke für Deine schnelle und auf den Punkt gebrachte Antwort :daumen: Paralell hab ich diese Antwort von der Firma Botz bekommen: Wir würden empfehlen, das Transparent wieder abzuwaschen (wenn möglich). Zu dick aufgetragen kann es durchaus milchig werden, leider. Da es eh auf weißem Ton ...
von Lillybellism
Sonntag 20. November 2011, 23:31
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur 2x statt 1x aufgetragen HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 3382

Glasur 2x statt 1x aufgetragen HILFE

Hallo Ihr, die Glasur (flüssig Botz 9102 Transparent) kam mit der Post - Dose war kaputt - schnell umgefüllt - das Etikett war total verschmiert - schnell in die Werkstatt gefahren (weil Zeitdruck) - 2 x aufgetragen - und jetzt? SO EIN MIST ! in 999 Fällen lese ich vorher genau nach - ausgerechnet -...
von Lillybellism
Sonntag 13. November 2011, 23:56
Forum: Technisches
Thema: Schwarzen Ton beim Schrühen separat brennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5828

Re: Schwarzen Ton beim Schrühen separat brennen?

Hallo Ihr Lieben, DANKESCHÖN :lol: für Eure Antworten. :lol: :lol: :lol: @flechtliesel Ich schrühe bei ca. 930 Grad .... also nichts besonderes. @fegora Ich dachte mir so was, er hat hie und da Tips, die ich nicht nachvollziehen kann - aber 40 Jahre Berufserfahrung sind zu respektieren. @axolotl Dan...
von Lillybellism
Samstag 12. November 2011, 00:33
Forum: Technisches
Thema: Schwarzen Ton beim Schrühen separat brennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5828

Schwarzen Ton beim Schrühen separat brennen?

Hallo Ihr, ich habe eben alle Themen in diesem "Technisches" durchsucht - alle Bücher die ich habe .... Fehlanzeige. Ich habe den schwarzen Ton von Jäger 2 F/S , ebenso roten und weißen. Ein sehr netter und seit 40 Jahren Töpfer meinte ich müsse den schwarzen Ton separat von den anderen br...
von Lillybellism
Sonntag 6. November 2011, 13:23
Forum: Brennöfen
Thema: Ofen mit Starkstrom
Antworten: 4
Zugriffe: 4817

Re: Ofen mit Starkstrom

Genau wie Hille geschrieben hat. :daumen:
Am einfachsten ist es den Schornsteinfeger anrufen und fragen.
von Lillybellism
Mittwoch 2. November 2011, 01:48
Forum: Basisfragen
Thema: Bin neu hier und hab gleich eine Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 8353

Re: Bin neu hier und hab gleich eine Frage

nochmal ich.....
hier gibt es keinen sonst mit diesem Avatar - deshalb....

Hallo, ich bin Lilly :wink:
von Lillybellism
Mittwoch 2. November 2011, 01:02
Forum: Nabertherm
Thema: Schaltplan/Bedienungsanleitung Naber 14 (BJ77)
Antworten: 35
Zugriffe: 28076

Re: Schaltplan/Bedienungsanleitung Naber 14 (BJ77)

Hallo Caro,

wir haben den gleichen Naber Typ 14 - Bj 71 - UND... auch eine Bedienungsanleitung und einen Menschen, der den angeschlossen hat - wenn das Problem noch aktuell ist - gib bescheid.
von Lillybellism
Montag 31. Oktober 2011, 23:14
Forum: Basisfragen
Thema: Bin neu hier und hab gleich eine Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 8353

Re: Bin neu hier und hab gleich eine Frage

Seufz, danke ich auch :oooch:
von Lillybellism
Montag 31. Oktober 2011, 11:46
Forum: Basisfragen
Thema: Bin neu hier und hab gleich eine Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 8353

Re: Bin neu hier und hab gleich eine Frage

Danke, ist schon verständlich und deckt sich mit dem was ich schon gelesen und verstanden habe.

Eine erfolgreiche Woche
von Lillybellism
Sonntag 30. Oktober 2011, 22:21
Forum: Basisfragen
Thema: Bin neu hier und hab gleich eine Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 8353

Re: Bin neu hier und hab gleich eine Frage

Hey, Danke für die schnelle Antwort,

....aber :oops: warum sind dann die Tone mit 1000 - z.B.1200 grad angegeben ?

Das hat mich verunsichert - für mich heißt das doch von (Mindest) bis (Höchst) oder?
von Lillybellism
Sonntag 30. Oktober 2011, 14:40
Forum: Basisfragen
Thema: Bin neu hier und hab gleich eine Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 8353

Re: Bin neu hier und hab gleich eine Frage

Nar klar, kein Problem.
Ist schon erledigt :daumen:
von Lillybellism
Sonntag 30. Oktober 2011, 13:13
Forum: Basisfragen
Thema: Bin neu hier und hab gleich eine Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 8353

Bin neu hier und hab gleich eine Frage

Hallo an alle, ich bin Lilly, Bj66 und begeisterte HOBBY Seifensiederin. Nun hatte ich vor laaaaaaaaaaaaanger Zeit mit dem Töpfern geliebäugelt, jedoch ... das Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht. Nun habe ich die möglichkeit über eine Bekannte ein wenig für den Hausgebrauch z...