Die Suche ergab 6 Treffer

von NinaE
Freitag 30. September 2005, 11:54
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Bewerbung an Kunstschule
Antworten: 5
Zugriffe: 10450

Hallo Mona, habe mit meiner Freundin gesprochen - sie ist auch der Meinung, dass Du Dir das Kunstinstitut in Höhr anschauen solltest. Nicht die Fachschule, dafür brauchst Du eine keramische Ausbildung. Eine andere Möglichkeit ist die Schule in Landshut. Es ist zwar eine schulische Berufsausbildung, ...
von NinaE
Freitag 9. September 2005, 12:07
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Bewerbung an Kunstschule
Antworten: 5
Zugriffe: 10450

Hallo Mona, von den Kunsthochschulen weiß ich das meiste nur aus Erzählungen und Berichten von Bekannten - aber FH Koblenz sprich Höhr-Grenzhausen kenne ich. Bin zwar selber nicht auf dem IKKG gewesen, kann Dir aber sagen, dass Du dort auf jedenfall keramisch etwas lernen kannst. Bei den anderen Sch...
von NinaE
Mittwoch 7. September 2005, 12:06
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Bewerbung an Kunstschule
Antworten: 5
Zugriffe: 10450

Hallo,

um etwas konkreter zu werden: welche Schulen hast Du denn angefragt, welche sind Dir bekannt?
Hast Du schon mit Keramik gearbeitet, kennst Du Dich etwas aus?
von NinaE
Mittwoch 7. September 2005, 11:57
Forum: Basisfragen
Thema: Steingut - Steinzeug
Antworten: 5
Zugriffe: 7176

Hallo,

da frag' ich mich doch, welche Bücher Du da gelesen hast ...
Schau doch mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... _Werkstoff
Ist zwar nur eine kurze Beschreibung, aber villeicht reicht es für's erste.
von NinaE
Mittwoch 24. August 2005, 12:01
Forum: Oberflächen
Thema: Plastikbehälter für Rohstoffe
Antworten: 2
Zugriffe: 4222

Hallo, wenn Du in Deiner Nähe einen (industriellen) Betrieb hast der Keramikprodukte herstellt, könntest Du dort nach 'blauen Fässern' fragen. In diesen werden Rohstoffe angeliefert und müssen i.d.R. entsorgt werden, falls der Rohstoffhersteller sie nicht zurück nimmt oder der Betrieb anderweitige V...
von NinaE
Dienstag 9. August 2005, 12:29
Forum: Oberflächen
Thema: Segerformel von Nephenite Syenite
Antworten: 2
Zugriffe: 4070

Segerformel - N.S.

Hallo Espacio,
ich komme auf etwa die selben Werte, wenn ich die chem. Analyse des N.S. 334 von Jäger zugrunde lege.
Genau:
Oxid - chem. Anal. - SF
Na2O - 10,4 - 0,73
K2O - 4,9 - 0,23
CaO - 0,4 - 0,03
MgO - 0,1 - 0,01
Al2O3 - 23,5 - 1,00
SiO2 - 60,2 - 4,37

Schönen Gruß