Die Suche ergab 3 Treffer

von RoseZ
Freitag 16. Dezember 2011, 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: Glashütte
Antworten: 8
Zugriffe: 7409

Re: Glashütte

Also in Lauscha bietet die Farbglashütte auf jeden Fall Führungen an. So weit ich mich erinnern kann wird dort aber wenig zur Technologie, Glaschemie etc. gesagt, mehr zur Geschichte und es wird gezeigt wie manell verarbeitet wird. Je nachdem was die gerade machen, kann man sehen, wie Röhren gezogen...
von RoseZ
Dienstag 13. Dezember 2011, 22:32
Forum: Brennöfen
Thema: Neuer Brennofen knackt sehr laut
Antworten: 8
Zugriffe: 7885

Re: Neuer Brennofen knackt sehr laut

So weit bin ich gar nicht gekommen. Wir sind jetzt nach einem Gespräch mit der Niederlassung von Jäger, 2 Telefonaten mit Nabertherm und eines Besuchs unseres Elektrikers soweit, dass der Schütz beim Tranzport irgendwie gelitten hat. Nabertherm schickt uns jetzt einen neuen Schütz und zahlt den Elek...
von RoseZ
Sonntag 4. Dezember 2011, 21:09
Forum: Brennöfen
Thema: Neuer Brennofen knackt sehr laut
Antworten: 8
Zugriffe: 7885

Neuer Brennofen knackt sehr laut

Ich wollte heute meinen neuen Ofen, einen Nabertherm Top 60 eco ausprobieren. Habe nach Vorschrift das Programm eingestellt und gestartet. Nur irgendwie knackt der total laut beim Heizen. Ein leichtes Knacken kenne ich von anderen Öfen, aber so laut, dass man sich nicht mehr dabei unterhalten kann u...