Die Suche ergab 2 Treffer

von Töpferstadl
Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:47
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man 2x glasieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 29389

Kann man 2x glasieren?

Hallo, ich habe eine schöne Kugel gemacht und glasiert. Ich habe sie soeben aus dem Ofen geholt und leider gesehen, dass ich eine große Stelle habe, an der ich die Glasur wohl nur einmal aufgetragen habe. Sieht natürlich nicht so toll aus. Nun meine Frage: Kann ich nocheinmal Glasur auftragen und er...
von Töpferstadl
Samstag 10. Dezember 2011, 12:44
Forum: Brennöfen
Thema: Trennmittel für Ofenplatten beidseitig auftragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7692

Trennmittel für Ofenplatten beidseitig auftragen?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Brennofen. Nun wollte ich das Trennmittel auf die Platten auftragen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es beidseitig auftragen sollte. Für einige Tipps wäre ich dankbar.

LG Tonstadl