Die Suche ergab 11 Treffer

von faithinblueskies
Sonntag 10. September 2023, 22:28
Forum: Oberflächen
Thema: Ascheglasur aus Algen
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Ascheglasur aus Algen

Hallo, also ich würde vermuten, dass Algen zu verbrennen in einem Elektroofen keine gute Idee wäre, da die Salzgehalt die Brennspiralen/Steine beschädigen würde. Leider kann ich nicht genau die Quelle erinnern, aber entweder in das "Ash Glazes" Buch von Phil Rogers oder "Pioneer Potte...
von faithinblueskies
Montag 20. März 2023, 19:43
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Japanisches/Koreanisches Kick Wheel
Antworten: 6
Zugriffe: 2448

Re: Japanisches/Koreanisches Kick Wheel

Ich hätte auch Interesse. Vielen Dank im Voraus! Bin gespannt!!!
von faithinblueskies
Dienstag 6. Dezember 2022, 19:52
Forum: Oberflächen
Thema: Ascheglasuren
Antworten: 12
Zugriffe: 15407

Re: Ascheglasuren

Hallo in der Runde, Es ist alles Geschmacksache. Seit Jahren benutze ich eine Ascheglasur Rezept von Daniel Rhodes. Am Anfang war es im Gasofen gebrannt (ohne Reduktion) und nun seit mehreren Jahren im Elektroofen. Es klappt und sitzt und wirkt lebendig.Viele Menschen finden sie schön, nicht nur ich...
von faithinblueskies
Donnerstag 29. September 2022, 05:45
Forum: Brennöfen
Thema: Ofen an und weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Re: Ofen an und weg?

Danke, ihr beiden für das Erzählen Eure Erfahrung. Ich werde das nochmal mit unsere Hausmeister besprechen und vielleicht gibt es ein zwischen Lösung bis dem „Neuverkabelung“
🙏
von faithinblueskies
Dienstag 27. September 2022, 20:29
Forum: Brennöfen
Thema: Ofen an und weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Ofen an und weg?

Hallo allerseits, ich würde gern wissen, ob jemandem hier ihren Brennofen brennen lässt ohne anwesend zu sein (z.B. der Ofen anmacht und nach Hause geht). Das klingt nach eine absurde Frage, da ich würde das eigentlich nicht tun. Meine Werkstatt ist in einer Schule (im Aufbau) und jetzt das Wachstum...
von faithinblueskies
Dienstag 28. September 2021, 04:30
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Ideale Vorassetzungen Schulwerkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 8920

Re: Ideale Vorassetzungen Schulwerkstatt

Danke, Maria!!!

Ich werde den Tipp wegen die Rigipsplatten benutzen!

Viele Grüße!
von faithinblueskies
Montag 27. September 2021, 20:41
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Ideale Vorassetzungen Schulwerkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 8920

Re: Ideale Vorassetzungen Schulwerkstatt

Liebe Maria, danke erstmal für die wertvolle Beiträge und den Link für das Sinterengobe Rezept! Ich werde das unbedingt ausprobieren. Das kann ich aber auf geschrüte Sachen pinseln, oder? Ich möchte nicht das Einbrandverfahren für Kindersachen benutzen...falls es zum Platzen kommt, habe ich eine Sau...
von faithinblueskies
Sonntag 26. September 2021, 13:48
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Ideale Vorassetzungen Schulwerkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 8920

Ideale Vorassetzungen Schulwerkstatt

Hallo in der Runde, ich bin Keramikerin und werde demnächst ein Werkstatt in einer Schule haben. Der Raum wird jetzt gebaut und ab Ende Nov. fertig. Nun werde ich über Mobiliar und Einrichtung gefragt. Ich hätte nie eigentlich ein eigenes Werkstatt. Ich habe Kämmerchen gehabt, habe im Keller gearbei...
von faithinblueskies
Sonntag 19. September 2021, 22:54
Forum: Technisches
Thema: Erfahrung mit Eisenberger Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 3877

Re: Erfahrung mit Eisenberger Ton

Vielen Dank für die wertvolle Beiträge!
von faithinblueskies
Montag 13. September 2021, 10:22
Forum: Technisches
Thema: Erfahrung mit Eisenberger Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 3877

Erfahrung mit Eisenberger Ton

Hallo in der Runde, ich habe letztens eine größere Menge Eisenberger Ton für unsere Schule geholt. Der Ton wurde vor ca. 35 Jahren abgebaut und lag im Garten eines Hobbytöpfers. Ich weiß von dem Buch von Walter Gebauer, dass der Ton früh sintert und wird oft gemischt um einen höhere Brenntemperatur ...
von faithinblueskies
Mittwoch 5. Februar 2014, 21:09
Forum: Technisches
Thema: Paperclay
Antworten: 4
Zugriffe: 5522

Re: Paperclay

Hallo, ich habe im Oktober eine tolle Erfahrung gehabt in einer Arbeitsgruppe mit Otakar Silva übers Thema Paperclay. Dort wurde auch bestätigt, dass Paperclay zu schrühen nicht zu empfehlen ist. Silva benutzt Einbrandverfahren und glasiert seine Stücke roh. Ich habe auch seit dem vieles ausprobiert...