Die Suche ergab 21 Treffer

von tutti
Mittwoch 28. Februar 2024, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: Shimpo RK-2 oder Lindemann ETS300-6
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Shimpo RK-2 oder Lindemann ETS300-6

Guten Morgen Keramikas,
ich habe ebenfalls eine sehr alte Shimpo ( ca. 40 Jahre) gekauft.
Sie läuft gut, was natürlich nichts über den Zustand der Dir angebotenen Scheibe aussagt. Auf jeden Fall finde ich den Preis viel zu hoch!
LG Renate
von tutti
Mittwoch 31. Januar 2024, 09:13
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm H70 Bj 1982
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Nabertherm H70 Bj 1982

Hallo Aljona, ich verkaufe aus Platzgründen meinen, ebenfalls alten, aber gut gepflegten Brennofen. Es ist ein Toplader, Kittec CB65, der von einem Fachbetrieb auf Starkstrom umgerüstet wurde. Die Heizspiralen sind in gutem Zustand. Ich hätte gern noch 400,00€ für ihn. Er steht in Stuttgart. Bei Int...
von tutti
Donnerstag 14. September 2023, 09:36
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: HSL Profi-GS-III
Antworten: 10
Zugriffe: 11374

Re: HSL Profi-GS-III

Hallo Constanze,
ich hatte Dir eine persönliche Nachricht geschickt und würde mich freuen, wenn Du mir antworten würdest.
Grüße Renate
von tutti
Sonntag 3. September 2023, 15:54
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: HSL Profi-GS-III
Antworten: 10
Zugriffe: 11374

Re: HSL Profi-GS-III

Hallo Constanze, ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt.
Beste Grüße
Renare
von tutti
Samstag 29. Oktober 2022, 17:55
Forum: Oberflächen
Thema: Winzige Bläschen in der Glasur
Antworten: 28
Zugriffe: 3963

Re: Winzige Bläschen in der Glasur

Hallo, Ich habe sehr interessiert eure Beiträge gelesen, da ich ein ähnliches Problem mit einer Glasur habe. Ich habe allerdings mal gelernt, dass man bei einem Ausstausch von Rohstoffen die chemische Zusammensetzung des Rohstoffes und das Molekulargewicht des einzelnen Rohstoffe beachten muss. Erre...
von tutti
Mittwoch 21. September 2022, 16:52
Forum: Stellenmarkt
Thema: 🏺 Teilzeit-Ausbildungsplatz als Keramikerin gesucht 🏺
Antworten: 4
Zugriffe: 2505

Re: 🏺 Teilzeit-Ausbildungsplatz als Keramikerin gesucht 🏺

Hallo Laetitia,
die meisten keramischen Betriebe können es sich nicht leisten auszubilden. Deshalb wirst Du ein Problem haben eine Werkstatt zu finden. Schau Dir doch mal die Freie Kunstakademie Nürtingen im Netz an. Dort gibt es einen guten Fachbereich Keramik.
Renate
von tutti
Mittwoch 29. Juni 2022, 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Sibelco ransbach-baumbach nicht zu erreichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

Re: Sibelco ransbach-baumbach nicht zu erreichen?

Hallo Connie,
ich habe es aufgegeben. Hast Du auch Probleme mit einer Masse?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass beim Drehton W2502 irgendetwas verändert wurde. Ich habe 2 Glasuren, die auf einmal nicht mehr funktionieren.
Grüße Renate
von tutti
Samstag 5. März 2022, 13:48
Forum: Oberflächen
Thema: Wasserschiebefolie
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

Re: Wasserschiebefolie

Du kannst bei Baily Decals schauen. Sie haben eine riesige Auswahl, allerdings musst Du bedenken, dass seit dem Brexit Zollgebühren anfallen.
Grüße Renate
von tutti
Montag 27. September 2021, 22:48
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Karin Baumer, Keramisches Mosaik
Antworten: 1
Zugriffe: 2708

Karin Baumer, Keramisches Mosaik

Im Keramikmuseum Westerwald habe ich eine tolle Mosaik Arbeit gesehen und suche deshalb das oben genannte Buch. Vielleicht hat es jemand und braucht es nicht mehr.
Renate
von tutti
Freitag 9. Oktober 2020, 17:37
Forum: Brennöfen
Thema: Tipps_Reperaturservice
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Re: Tipps_Reperaturservice

Hallo Lena, Da gibt es im Großraum Stuttgart nur eine Möglichkeit: Fa. Ceramica in Magstadt. Der Inhaber, Herr Mai, kennt sich mit allen Öfen aus und ist immer fair im Preis. Soweit ich weiß, legt er auch mal größere Entfernungen zurück. Du musst wahrscheinlich nur etwas auf einen Termin warten, da ...
von tutti
Montag 3. Februar 2020, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Gefahren bleihaltiger Glasuren
Antworten: 12
Zugriffe: 8420

Re: Gefahren bleihaltiger Glasuren

Du könntest ein Gefäß, in dem Du die Glasur innen benutzt hast, durch ein Labor testen lassen. Die können feststellen, ob ein Übertritt des Bleis in Lebensmittel erfolgt. Wenn Du mir eine Mail mit Deiner PLZ schickst, suche ich Dir gern ein Labor in Deiner Nähe raus. Ich habe eine Liste. mein mail: ...
von tutti
Samstag 7. Dezember 2019, 18:17
Forum: Oberflächen
Thema: Schlangenhautglasur
Antworten: 2
Zugriffe: 2838

Re: Schlangenhautglasur

Vielen Dank für den Tipp, werde ich probieren.
Grüsse Renate
von tutti
Freitag 6. Dezember 2019, 15:40
Forum: Oberflächen
Thema: Schlangenhautglasur
Antworten: 2
Zugriffe: 2838

Schlangenhautglasur

Ich verwende eine Schlangenhautglasur aus 50% Nephelynseyenit und 50% Magnesiumcarbonat. Bereits beim Auftrag blättert die Glasur an Überlappungen vom Tauchen, ab. Die dickeren Stellen sind jedoch optisch sehr reizvoll. Die Zugabe von Glasurkleber hat leider nicht den gewünschten Erfolg. Habt Ihr ei...
von tutti
Dienstag 2. April 2019, 19:54
Forum: Basisfragen
Thema: Kugel aus mehreren dünnen Schichten
Antworten: 15
Zugriffe: 9928

Re: Kugel aus mehreren dünnen Schichten

Hallo Britta, Jürgen Bächthold ist in diesem Jahr an drei Terminen im Kunstzentrum Bosener Mühle. Das ist im Saarland. Die Kugeln die die Kursteilnehmer bauen sind natürlich wesentlich kleiner. Du brauchst das Vorhaben also nicht so schnell aufgeben, wenn es Dir wirklich wichtig ist! LG Renate
von tutti
Dienstag 2. April 2019, 08:57
Forum: Basisfragen
Thema: Kugel aus mehreren dünnen Schichten
Antworten: 15
Zugriffe: 9928

Re: Kugel aus mehreren dünnen Schichten

Hallo Britta, ich glaube, es handelt sich um eine Kugel des Schweizer Keramikers Jürg Bächthold. Er gibt Kurse und zeigt dort exakt seine Technik. Tatsächlich werden keine Schichten auf- sondern eher abgetragen.
Liebe Grüße Renate