Die Suche ergab 47 Treffer

von Saara
Freitag 5. September 2014, 22:50
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen ZIM KEO 40
Antworten: 4
Zugriffe: 3870

Re: Brennofen ZIM KEO 40

Hallo Andy
Habe den Ofen nicht genommen, war mir zu alt, zu klein, zu undurchschaubar.
Er stand im Hort der Grundschule in Deuna/ Eichsfeldkreis/ Thüringen.
Vieleicht kannst du dich direkt dort erkundigen, ob der Ofen oder ein Schlüssel noch da ist.
Ich wünsche dir viel Glück.
Viele Grüße Saara
von Saara
Mittwoch 2. Juli 2014, 17:12
Forum: Oberflächen
Thema: mit Eisenoxid besprühte ungebrannte Oberfläche..
Antworten: 7
Zugriffe: 8193

Re: mit Eisenoxyd besprühte ungebrannte Oberfläche..

Proben_Bildgröße ändern.jpg Vieleicht helfen dir meine Proben, sie sind alle bei 1040°C gebrannt. Oben ist Kupfer mit Transp. Glasur, das zweite ohne Glasur. Ansonsten immer links ohne rechts mit Glasur. ich hoffe, man kann die Schrift auf den Scherben erkennen. Das unterste ist Manganspinell, aber...
von Saara
Mittwoch 7. Mai 2014, 22:45
Forum: Basisfragen
Thema: Porzellanmalstifte Kontur und ausmalen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4122

Re: Porzellanmalstifte Kontur und ausmalen?

Möchtest du fertiges Porzellan mit Porzellanmalstiften bzw. -farben bemalen u. dann im Backofen bei ca. 200°C einbrennen? Klingt so. Und wenn, wirst du eher Hilfe bei den Porzellanfarbenvertreibern kriegen als im Töpferforum. Wenn ich mich irre, beschreibe doch dein Vorhaben etwas genauer, damit man...
von Saara
Dienstag 18. März 2014, 23:17
Forum: Basisfragen
Thema: Bewusst Risse in Kugel herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3825

Re: Bewusst Risse in Kugel herstellen

Dazu fällt mir auch noch eine Frage ein: Kann ich eine zweite Kugel auch um eine schon glattgebrannte Kugel bauen und kann ich zwischen die beiden Kugeln eine Art Trennmittel geben damit sie beim wieder brennen nicht zusammenkleben? Also als Ergebnis: in einer gerissenen Kugel eine glasierte Kugel d...
von Saara
Mittwoch 15. Januar 2014, 21:48
Forum: Oberflächen
Thema: Craquele einfärben, professionelle Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 7726

Re: Craquele einfärben, professionelle Variante

Ich habe die CraqueleTeile mit Edding angemalt und dann wieder abgewaschen, in den Rissen war die Farbe vom Edding. Für Eßgeschirr und Spülmaschine sicher keine Variante.
von Saara
Mittwoch 11. Dezember 2013, 18:31
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen ZIM KEO 40
Antworten: 4
Zugriffe: 3870

Re: Brennofen ZIM KEO 40

Oder will jemand den Ofen?
denn ich komme ohne Hilfe nicht damit klar.
von Saara
Sonntag 8. Dezember 2013, 20:32
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen ZIM KEO 40
Antworten: 4
Zugriffe: 3870

Re: Brennofen ZIM KEO 40

So, noch mal nach vorne holen, vieleicht gibt es ja jemanden, der mir weiter helfen kann.
von Saara
Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:19
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen ZIM KEO 40
Antworten: 4
Zugriffe: 3870

Brennofen ZIM KEO 40

Hallo, mir wurde ein kleiner alter Brennofen angeboten. Dieser scheint innen mit einer Art Glasfasermatten ausgekleidet. Kann das sein? Das Zeug ist weiß u. in etwa so weich wie Styropor. Außerdem stehe ich vor der Steuerung wie die Kuh.... Vieleicht kennt jemand diese Art Ofen noch u. kann mir ein ...
von Saara
Donnerstag 7. November 2013, 16:27
Forum: Basisfragen
Thema: Boden glasieren
Antworten: 9
Zugriffe: 7244

Re: Boden glasieren

Wenn ich den Boden unbedingt glasiert haben will, stelle ich die Teile auf Metallstützen. Gibt es im Keramikbedarf o. -katalog. Die Füße lassen sich nach dem Brand wegbrechen, scharfe Kanten die dadurch in der Glasur entstehen werden geschliffen. Der Boden sollte nicht zu dick glasiert sein, auch st...
von Saara
Donnerstag 21. Februar 2013, 22:04
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter/Nachtstrom
Antworten: 32
Zugriffe: 21722

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Habe ich doch schon vor einem Jahr hier geschrieben: Wir sind bei Naturstrom.de Kunde. Und jetzt auch noch. :green:
von Saara
Donnerstag 14. Februar 2013, 19:20
Forum: Oberflächen
Thema: Gold und Silberglasur
Antworten: 12
Zugriffe: 8693

Re: Gold und Silberglasur

Rufe doch mal bei Jäger an, ich habe da gute Erfahrungen mit Beratung bei Glasuren gemacht.
Liebe Grüße Saara
von Saara
Mittwoch 13. Februar 2013, 19:15
Forum: Rohde
Thema: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!
Antworten: 16
Zugriffe: 13457

Re: Rohde Toploader TE 95 S beim Brand aufgeplatzt!

Nick: "Ein Bedienungsfehler? Würd ich mal stark vermuten. Gut gemeint vom Nutzer, aber leider falsch verstanden und übertrieben. Du hast die Schrauben wohl zu früh und zu dolle und im kalten Zustand nachgezogen ! Sowas macht man wohl erst nachdem (!) die Steine nach mehrerten Bränden evtl. etwa...
von Saara
Freitag 8. Februar 2013, 15:54
Forum: Basisfragen
Thema: Moosgrüne Glasur für den Hochbrand
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

Re: Moosgrüne Glasur

Es gibt viele Anbieter von Keramikbedarf.
http://www.bsz-keramikbedarf.de/
hat eine ziemlich große Auswahl an Glasuren.
von Saara
Mittwoch 6. Februar 2013, 19:12
Forum: Oberflächen
Thema: Craquelée nicht sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 4903

Re: Craquelée nicht sichtbar

Keine Sorge, es waren alles Geschenke- Engelchen, aus denen trinkt man nicht, die sollen einen beschützen :wink:
von Saara
Montag 4. Februar 2013, 14:53
Forum: Oberflächen
Thema: Craquelée nicht sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 4903

Re: Craquelée nicht sichtbar

"craquelée, weiß- warum reißt da nix?" in Oberflächen schau mal diese Beiträge an, ich hatte letztes Jahr ein ganz ähnliches Problem. Die Glasur, die mir Jäger geschickt hatte, hat auch ein feines Rissnetz bekommen aber richtig sichtbar werden die bei mir nur mit Edding. kein schwarzer Te...