Die Suche ergab 9 Treffer

von keramikfiguren
Mittwoch 3. Dezember 2014, 16:01
Forum: Oberflächen
Thema: Habt ihr eine Idee für eine schöne Glasur auf dunklem Ton?
Antworten: 43
Zugriffe: 38273

Re: Habt ihr eine Idee für eine schöne Glasur auf dunklem To

Hallo Ulrike du schreibst "Alle Macht den Doofen" ... ihnen das Feld überlassen, weil man für den Frust zu klug, erhaben schwanzeinziehend ist? Sich Auseinanderzusetzen ist ne größere Herausforderung als Mundhalten. Zuwenig, die den Finger drauflegen, hier wie überall, und vor allem woande...
von keramikfiguren
Freitag 5. September 2014, 18:37
Forum: Basisfragen
Thema: DIY Windspiele aus Keramik
Antworten: 40
Zugriffe: 35271

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Guten Abend, wir sind jetzt am Keramikmarkt in Faenza. Von der Giessentenmafia nichts zu sehen, aber sonst ist uns etwas Merkwürdiges aufgefallen. Da hat es Leute mit 3D Drucker die mit Keramikmasse arbeiten, die Demonstrierten Arbeiten würden nicht in unseren 200L Ofen passen. Als Quereinsteiger ni...
von keramikfiguren
Freitag 29. August 2014, 19:03
Forum: Basisfragen
Thema: DIY Windspiele aus Keramik
Antworten: 40
Zugriffe: 35271

Re: DIY Windspiele aus Keramik

Ja, finde ich auch schade. Die Zeiten der Gießentenmafia sind (leider) vorbei, was hab ich gelacht :lol: (wo ist die überhaupt - noch hier?) Tja, Ernst beiseite - es kann ja gerne auch jemand anders :twisted: Das liegt mir nicht.. Wär aber manchmal nicht verkehrt. Guten Abend, also wir haben den Gm...
von keramikfiguren
Mittwoch 27. August 2014, 06:51
Forum: Basisfragen
Thema: DIY Windspiele aus Keramik
Antworten: 40
Zugriffe: 35271

Re: DIY Windspiele aus Keramik

(Schade das Harry nicht mehr da ist)

Könnte es sein das Harry dieses Wochenende in Gmunden am Keramikmarkt ist?
Wir gehen dann mal schauen.
von keramikfiguren
Samstag 11. Mai 2013, 12:28
Forum: Brennöfen
Thema: Fasermatte verstärken
Antworten: 1
Zugriffe: 3098

Re: Fasermatte verstärken

Guten Tag,
wir haben früher einmal vom http://www.lehmhuus.ch/ in Basel
eine fertige Mischung gehabt, ich glaube unter dem Markennamen ( Sisol )
die wissen Dir sicher Rat.
Grüsse
Peter
von keramikfiguren
Donnerstag 7. Juni 2012, 18:51
Forum: Märkte
Thema: Keramikmarkt in Swalmen (Die Niederlande)
Antworten: 11
Zugriffe: 17524

Re: Keramikmarkt in Swalmen (Die Niederlande)

Beitrag gezügelt Was ich noch sagen wollte, wir waren über Pfingsten an einigen Keramikmärkten als Besucher.In Swalmen , Unkel und Iffezheim. An allen Märkten hatte es einige Stände mit Quereinsteiger, man sieht das meistens, weil diese ganz anders ans Werk gehen. Wenn Sie dann noch Ihren Figuren ei...
von keramikfiguren
Samstag 28. April 2012, 19:34
Forum: Märkte
Thema: Eintritt an Keramikmärkten
Antworten: 3
Zugriffe: 7655

Eintritt an Keramikmärkten

Guten Abend, was haltet Ihr von Keramikmärkten an denen der Besucher Eintritt bezahlen muss. War Heute wie jedes Jahr als Besucher im Schloss Beuggen Rheinfelden. Eintritt 5Euro, allerdings Autopark gratis. Der Markt ist immer ein Renner sehr viele Besucher, wer profitiert davon? Sind Standgebühren ...
von keramikfiguren
Montag 12. März 2012, 18:51
Forum: Basisfragen
Thema: Skulpturen/ Handaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3773

Re: Skulpturen/ Handaufbau

Guten Abend Teete,
klick mal auf unsere Web Seite.
Alle Figuren sind ohne Gerüst aufgebaut mit Creaton 480
von keramikfiguren
Mittwoch 7. März 2012, 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: 7. Tag der offenen Töpferei 10./11. März
Antworten: 23
Zugriffe: 20471

Re: 7. Tag der offenen Töpferei 10./11. März

Zum Tag der offenen Töpferei
wünschen wir Euch, gute Kundschaft, Interessante Begegnungen ,einfach Menschen
die Freude an einem alten Handwerk haben.
Schade dass es sowas bei uns in der Schweiz nicht gibt.
Mit besten Wünschen
Brigitte und Peter