Die Suche ergab 3 Treffer

von sunnyxxl
Samstag 1. Februar 2020, 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Glasur bei Steingutkrügen reißt im Dekorbrand (Haarrisse)
Antworten: 1
Zugriffe: 2040

Glasur bei Steingutkrügen reißt im Dekorbrand (Haarrisse)

Hallo. Ich versuch mal mein Glück, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin Porzellanmaler und habe beim Dekorbrand beim Porzellan keinerlei Probleme. Aber ab und zu soll ich Steingut bemalen. Habe dazu meine Porzellanfarben verwendet. Die ersten Krüge habe ich dann auch bei 850° gebrannt, dabei b...
von sunnyxxl
Montag 5. März 2012, 10:38
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen 1. Brennprobleme / 2. Höherbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

Re: Brennofen 1. Brennprobleme / 2. Höherbauen

Vielen Dank! Der Ofen ist keine 7 Jahre alt. Ich lege sowieso immer eine Einlegeplatte unten rein, weil der Boden zu leicht beschädigt werden könnte, bei Platz eben noch die 4,5cm Stützen drunter für Hohlraum war jetzt so meine Idee. Und beim Abkühlen ne Dämmung unter den Boden außen schieben? Wenn ...
von sunnyxxl
Sonntag 4. März 2012, 22:20
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen 1. Brennprobleme / 2. Höherbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

Brennofen 1. Brennprobleme / 2. Höherbauen

Hallo, ich bin neu hier und muss mich mal als Porzellanmaler outen. Aber ich habe kein extra Forum für solche gefunden. Hoffe ihr nehmt mich trotzdem auf :oops: Mein Problem: mein Ofen 60L (ich denke, sowas ist bei Topladern oft so) kühlt von unten recht schnell aus, während oben die Hitze bleibt. D...