Die Suche ergab 6 Treffer

von Mangolia
Freitag 20. Januar 2006, 09:24
Forum: Brennöfen
Thema: Mindestabstand zum Boden
Antworten: 2
Zugriffe: 3638

Lieber Günter,

vielen Dank für den Tipp! Ich glaube auch es lohnt sich mehr gleich den Ofen mittels Kanthölzern, Rollen und Palletten hochzubringen...

Grüße
Alexa
von Mangolia
Donnerstag 19. Januar 2006, 10:45
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Bretter
Antworten: 6
Zugriffe: 6846

Ich bin auch grad am überlegen, wo wie welche Bretter fürs Regal und für die Scheibe am besten sind... Bisher habe ich nur in Erfahrung bringen können, dass die Pressspanplatten zwar dick genug also 1,5 - 2 cm. ganz gut sind fürs Handwerk an sich sind weil sie schön saugen (die hatte mein Ausbildung...
von Mangolia
Donnerstag 19. Januar 2006, 10:26
Forum: Brennöfen
Thema: Mindestabstand zum Boden
Antworten: 2
Zugriffe: 3638

Mindestabstand zum Boden

Hallo, ich konnte günstig einen Naber Frontlader 14SH erwerben. Nur leider weiß ich überhaupt nicht wie ich/wir den Ofen auf das Untergestell bringen sollen. Bis dieses Problem behoben werden kann würde ich ganz gerne wissen, welchen Mindestabstand der Ofen zum Holzboden haben muss (im Betrieb). Übe...
von Mangolia
Dienstag 18. Oktober 2005, 20:03
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Werkstattschließung
Antworten: 3
Zugriffe: 7662

vielen Dank!
von Mangolia
Sonntag 16. Oktober 2005, 16:49
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Werkstattschließung
Antworten: 3
Zugriffe: 7662

und die Fortsetzung...

der Ausbildung?? Muss der Chef einem nicht noch in einem anderen Betrieb unterbringen?? Oder kann man die Ausbildung autodidaktisch fertigmachen??
Danke!
von Mangolia
Freitag 14. Oktober 2005, 19:19
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Werkstattschließung
Antworten: 3
Zugriffe: 7662

Werkstattschließung

Hallo,

ich mache z.Z. eine Ausbildung als Keramikerin - wenn mein Betrieb pleite gehen sollte, welche Rechte habe ich und welche Pflichten hat dann mein Chef?
Vielen Dank für die Beantwortung!