Die Suche ergab 73 Treffer

von LeonS
Mittwoch 18. März 2020, 22:42
Forum: Allgemeines
Thema: Corona
Antworten: 25
Zugriffe: 5462

Re: Corona

Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen durch die Coronakrise


http://chng.it/czyMZhkk
von LeonS
Mittwoch 26. August 2015, 21:59
Forum: Basisfragen
Thema: Totaler Bruch beim Glasurbrand
Antworten: 35
Zugriffe: 15081

Re: Totaler Bruch beim Glasurbrand

Kurios, kurios! Eigentlich dürfte nach 16 Stunden Trockenzeit der Feuchtigkeitsgehalt nicht zu solchen Schäden führen. Wie Gasbrenner schon schrieb, es muss mit Wasser beziehungsweise Wasserdampf der sich zu schnell ausgedehnt hat zusammenhänge. Desweiteren spielt die Aufheiztgeschwindigkeit eine Ro...
von LeonS
Sonntag 23. August 2015, 22:01
Forum: Basisfragen
Thema: Totaler Bruch beim Glasurbrand
Antworten: 35
Zugriffe: 15081

Re: Totaler Bruch beim Glasurbrand

Hier giebt es einen Denkansatz zu dem Thema:

viewtopic.php?f=15&t=3652
von LeonS
Donnerstag 20. August 2015, 18:50
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Raku
Antworten: 10
Zugriffe: 5999

Re: Raku

Hallo,

Im Westerwald, Höhr-Gernzhausen am IKKG gibt es einen großen RAKU Ofen. Funktioniert zwar etwas anders als das heutzutage übliche Prozedere. Für große Objekte allerdings optimal.
von LeonS
Sonntag 2. August 2015, 01:21
Forum: Brennöfen
Thema: Experimentierwut
Antworten: 14
Zugriffe: 6142

Re: Experimentierwut

Er wir großer :)

In 2,5h von 20° auf 1260° ? Mit Ware ?

Das Vereisungs Problem lösen größere Flaschen, mehr raum zum verdunsten. Alternativ mehrere hintereinander anschließen.
Eine kolabierende Flasche mit offenen Feuer zu erwärmen, nicht gut.
von LeonS
Montag 22. Juni 2015, 17:08
Forum: Technisches
Thema: Tonschneider im Selbstbau
Antworten: 23
Zugriffe: 11632

Re: Tonschneider im Selbstbau

hallo Fritz,

schönes Projekt!

eine schwarze Mörtel Bütt für ein par Euro kann sehr hilfreich sein zum zertrümmern der Hubbel, und anschließendem aufschlämmen. lassen sich auch gefüllt noch gut über glatte Böden zerren.
von LeonS
Mittwoch 25. März 2015, 01:07
Forum: Technisches
Thema: T-Material Beteiligung UMFRAGE
Antworten: 20
Zugriffe: 9367

Re: T-Material Beteiligung UMFRAGE

:oooch:

Die britischen Alchimisten nehmen wohl das weißes gold ein bisschen zu wördlich.

Verratet ihr mir das Geheimnis! Dreht sich das zeug auf Zuruf selbst?
von LeonS
Montag 23. März 2015, 21:41
Forum: Technisches
Thema: T-Material Beteiligung UMFRAGE
Antworten: 20
Zugriffe: 9367

Re: T-Material Beteiligung UMFRAGE

Moin,

Wie es die Gebinde halt hergeben. 1x25 oder 2x12,5 - passt halt mit den Paket Marken bis 31,5 kg, müssen ja nicht ausgereizt werden. Des Boten rücken wird es danken :)

Aber gerne auch auf dem durchflug zum Kaffee/ Tee boxenstop.

Bei der üblichen marge sollte da noch etwas drin sein.
von LeonS
Montag 23. März 2015, 15:51
Forum: Technisches
Thema: T-Material Beteiligung UMFRAGE
Antworten: 20
Zugriffe: 9367

Re: T-Material Beteiligung UMFRAGE

Hallo Ulrike, Bin interesiert an einer Probe (30 kg via DHL?), habe noch nicht damit gearbeitet. Mit Option auf mehr. Herr Theis schaut ja hier auch schon mal rein. :wink: Vielleicht ist die Fa.Jäger bereit, wenn sich genug Interessierte melden, 2 Tonnen zu bestellen. Etwas in die Richtung zu organi...
von LeonS
Samstag 10. Januar 2015, 18:05
Forum: Nabertherm
Thema: suche Bedienungsanleitung Naber 14S
Antworten: 21
Zugriffe: 11999

suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Hallo suche für einen Lehrer die Anleitung, alte Naber Steuerung mit 3 drehschaltern + Temp. Siehe Foto--> https://www.dropbox.com/s/4btd47qdnyueeog/20141126_143629.jpg?dl=0 War ein A4 blat "Kurz Anleitung" sollte reichen. Hat die noch jemand rumfliegen? Nabertherm Mod. 14S    380V Nr 16853    3~/N ...
von LeonS
Mittwoch 4. Juni 2014, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: WEMA Keramik bedrarf
Antworten: 1
Zugriffe: 2056

WEMA Keramik bedrarf

Hallo,

weiß jemand ob es die Firma WEMA in Nürnberg noch gibt? im Internet lässt sich nichts finden und die Telefon Nummer ist nicht mehr aktiv...
von LeonS
Donnerstag 6. Februar 2014, 00:19
Forum: Basisfragen
Thema: Klirren im Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 5211

Re: Klirren im Ofen

dann schisse ich auch noch mal auf die ton taube... :twisted: :twisted: ist schon mal wieder erstaunlich keiner weiß warum es geht aber jeder gibt seinen sempf dazu. mal eine Aussage zum Material: Masse und der Glasur um die es geht würde eine hilfreiche Antwort sicherlich sehr befördern.... es lieg...
von LeonS
Freitag 11. Oktober 2013, 13:11
Forum: Technisches
Thema: Zwei Tonmassen mischen
Antworten: 6
Zugriffe: 6715

Re: Zwei Tonmassen mischen

hallo,

Vergleich erst mal die Datenblätter, erhältlichen auf der Internet Seite des Masse Herstellers. oder auf Anfrage.

um proben wirst du dennoch nicht herum kommen.
oder halt Risiko mit der Gefahr alles noch mal machen zu dürfen...
von LeonS
Mittwoch 4. September 2013, 20:10
Forum: Basisfragen
Thema: Tonschüssel zerbrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 3779

Re: Tonschüssel zerbrochen

Wenn es dir so wichtig ist das es genau diese schale ist kann ich dir eine Adresse eine Keramik Restauratorin geben...

aber zum gebrauch ist sie dann auch nicht mehr Einsatz bar...
von LeonS
Mittwoch 4. September 2013, 00:13
Forum: Basisfragen
Thema: Tonschüssel zerbrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 3779

Re: Tonschüssel zerbrochen

Hallo,

schick mir mal ein Foto und ca maße, schauen wir mal was ich da drehen kann. kriegen wir schon gebacken!

grüße leon