Die Suche ergab 4 Treffer

von Tomtenisse
Samstag 5. Mai 2012, 08:36
Forum: Basisfragen
Thema: Welche Musikinstrumente gibt es aus Ton?
Antworten: 5
Zugriffe: 6445

Re: Welche Musikinstrumente gibt es aus Ton?

Hallo!

Danke schonmal für die Links. Werde mal durchstöbern.

LG Kristina
von Tomtenisse
Freitag 4. Mai 2012, 19:04
Forum: Basisfragen
Thema: Welche Musikinstrumente gibt es aus Ton?
Antworten: 5
Zugriffe: 6445

Welche Musikinstrumente gibt es aus Ton?

Hallo! Ich liebe Musik und mit Ton hantieren und versuche gerade für mich, beides unter einen "Hut" zu bekommen und würde mir gerne Musikinstrumente aus Ton bauen. Ich weiß es gibt Okarinas (an denen baue ich schon fleißig), aber was gibt es noch? Wer hat Tips und evtl. Internetadressen mi...
von Tomtenisse
Dienstag 1. Mai 2012, 16:39
Forum: Basisfragen
Thema: Wie trocknet man Ton und wie lange?
Antworten: 7
Zugriffe: 53483

Re: Wie trocknet man Ton und wie lange?

Danke für Eure geduldigen Antworten. Die größeren Teile werde ich also in "erfahrene" Hände geben, die kleinen- da experimentier ich sobald ich einen Miniofen habe. Mein Mann trägt sich mit dem Gedanken in unserem Garten einen Ofen aus dem Heftchen "Einfälle statt Abfälle -die fahrend...
von Tomtenisse
Dienstag 1. Mai 2012, 13:10
Forum: Basisfragen
Thema: Wie trocknet man Ton und wie lange?
Antworten: 7
Zugriffe: 53483

Wie trocknet man Ton und wie lange?

Hallo! Ich bin neu hier und stelle mich vielleicht erstmal vor. Ich heiße Kristina und bin Hobbytöpferin. Ich töpfere gelegntlich und habe nun außerhalb eines Kurses jemanden gefunden, der mir meine Sachen brennen würde. Nun meine Fragen: wie lange kann ich die fertigen Sachen stehen lassen vor dem ...