Die Suche ergab 8 Treffer

von 1240grad
Freitag 10. April 2020, 11:24
Forum: Märkte
Thema: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!
Antworten: 21
Zugriffe: 4001

Re: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!

Was kannst du verstehen?
Kennst du mich und meine Situation? Und wer redet von gemeinsamem Aufstand?
Ich möchte zum Nachdenken und zu Solidarität aufrufen!!
Mehr nicht!
von 1240grad
Donnerstag 9. April 2020, 10:22
Forum: Märkte
Thema: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!
Antworten: 21
Zugriffe: 4001

Re: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!

na dann ist ja alles gut und wir können zufrieden sein, oder?
von 1240grad
Mittwoch 8. April 2020, 12:44
Forum: Märkte
Thema: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!
Antworten: 21
Zugriffe: 4001

Re: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!

vertragliche Vereinbarungen zu diesem Thema gibt es jedoch kaum - konnte sich ja bisher auch niemand vorstellen
von 1240grad
Dienstag 7. April 2020, 09:58
Forum: Märkte
Thema: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!
Antworten: 21
Zugriffe: 4001

Re: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!

Hallo Zusammen, diese Verschiebungen sollen vielleicht nett sein, aber haben wir nicht alle einen ziemlich vollen Marktkalender? Oder sind die Termine im September und Oktober plötzlich alle frei und wir sind froh, endlich einen Markt reinzubekommen?? Denkt doch mal nach. Unsäglich finde ich auch, w...
von 1240grad
Donnerstag 26. März 2020, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Corona
Antworten: 25
Zugriffe: 5466

Re: Corona

Hallo Chixie,
jetzt hat der Veranstalter reagiert und alles wird hoffentlich seinen Gang gehen!
Heute kam eine email mit der Absage und dem weiteren Vorgehen..
von 1240grad
Montag 23. März 2020, 17:53
Forum: Allgemeines
Thema: Corona
Antworten: 25
Zugriffe: 5466

Re: Corona

Hallo zusammen, Markt Urbach, Ende April, ist laut homepage des Veranstalters abgesagt. Mitteilung an die Aussteller gab es keine - Standgebühr gibts erstmal nicht zurück, und ob dann irgendwann und in welcher Höhe... steht in den Sternen. Veranstaltung soll auf Herbst verschoben werden!! Da habe wi...
von 1240grad
Samstag 20. April 2019, 16:42
Forum: Brennöfen
Thema: Unterschied Keramik und Porzellan ? Gleichen Ofen nutzen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2440

Re: Unterschied Keramik und Porzellan ? Gleichen Ofen nutzen ?

hallo Paulahr, natürlich kann man den gleichen Ofen benutzen - migla hat völlig Recht. Wenn die Brenntemperatur übereinstimmt, können Porzellan uns Steinzeug sogar gemeinsam gebrannt werden. Das Porzellan tut den anderen Sachen nicht weh und umgekehrt.
von 1240grad
Freitag 2. November 2012, 13:45
Forum: Oberflächen
Thema: Messerspuren auf Zirkonglasur
Antworten: 3
Zugriffe: 3206

Re: Messerspuren auf Zirkonglasur

Hallo kalle, dieses Problem hat mich auch schon oft beschäftigt und ich denke nicht, daß es ein Problem der Ritzhärte ist. Ich verwende Zinn, nicht Zirkon, hat also auch damit nichts zu tun Das Phänomen nennt sich Metallabrieb, bei der Gmundner Keramik wird ein spezielles Putzmittel gegen Metallabri...