Die Suche ergab 26 Treffer

von Sonderform
Dienstag 8. Dezember 2009, 10:25
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 30
Zugriffe: 15894

@atelierdgt: es ist ein Problem wenn du von den Menschen denkst dass sie glauben für den Beruf Volkshochschule zu brauchen. Wenn ich entsprechende Sprüche zu meinen Arbeiten höre, dann liegt die Vermutung nahe, meine Sachen sind einfach nicht gut genug. dh. sie sprechen nicht für sich selbst und ich...
von Sonderform
Montag 7. Dezember 2009, 22:29
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 30
Zugriffe: 15894

...auch wenn ich Gefahr laufe, es hier mit allen zu verscherzen, finde ich es gut dass endlich mal wirklich "Basisfragen" diskutiert werden....
von Sonderform
Montag 7. Dezember 2009, 22:25
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 30
Zugriffe: 15894

Deine Anstandsformen? Er muss deinem Bedürfniss entsprechen...? oder wessen Anstandsformen ? Wer sagt hier was Anstand ist ? ...und muss man, um Jemanden zu diesem "Anstand" zu disziplinieren, ihn verletzen oder das billigend in Kauf nehmen ? Wie sieht es denn mit eurem Anstand aus in dem ...
von Sonderform
Montag 7. Dezember 2009, 21:53
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 30
Zugriffe: 15894

....stellt euch mal folgende ( "Weihnachts") -Geschichte vor: Da kommt ein "neuer" Mensch und klopft an die Forumstür und ihr verletzt ihn durch eure abweisend Art oder schmeisst ihn gleich heraus, weil ihr seine Art der Kommunikation und seine Art des Ausdrucks zum Anlass nehmt ...
von Sonderform
Montag 7. Dezember 2009, 19:18
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 30
Zugriffe: 15894

Die Antwort von "cheval" war einfach die beste und es hätte keine weiteren Infos benötigt. Kurz, knapp, informativ und ohne sich emotional zu echauffieren...Klasse! Der "Ton" macht die Musik: ...Jemandem zu sagen, er wüßte offensichtlich überhaupt nichts und dann dieses polemisch...
von Sonderform
Freitag 4. Dezember 2009, 23:46
Forum: Basisfragen
Thema: Dichtbrennen von Ton
Antworten: 30
Zugriffe: 15894

Ich weiss nichts und bin froh darum...

...ist "spülmaschnengeeignet" richtig zu schreiben auch Wissen...?
von Sonderform
Donnerstag 2. Juli 2009, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wo überwintern Keramiker ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3867

...hatte mir sowas vorgestellt wie ein Künstlerdorf oder eine Gemeinschaft oder Kolonie wo mehrere kreative Menschen leben....ob es das gar nicht gibt...?
von Sonderform
Mittwoch 1. Juli 2009, 07:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wo überwintern Keramiker ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3867

Buckel

Tja, da muss man die Perspektive schon ein wenig ändern um aus dem winterlichen Arbeitsszenario raus zu treten. Ich kann nicht ? geht nicht ? Zwänge ?.... ...ja..das hatte ich auch mal...war alles selbstgemacht...wie der Buckel und die Kaffeetassen...(-;....mühsam nährt sich das Eichhörnchen.... And...
von Sonderform
Montag 22. Juni 2009, 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Wo überwintern Keramiker ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3867

Wo überwintern Keramiker ?

Weiss Jemand eine guten, wärmeren Ort um in der kalten Jahreszeit für einige Wochen oder Monate zu sein. Dort möchte ich mit Ton bzw. Keramik vor allem im künstlerischen Feld arbeiten können. Einigermaßen bezahlbar wäre gut...Für alle Vorschläge wäre ich sehr dankbar...
Danke....!
von Sonderform
Mittwoch 8. April 2009, 09:55
Forum: Basisfragen
Thema: Selbstentzündung von Gips und Ton ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3659

Selbstentzündung von Gips und Ton ?

Was ist bei der Bearbeitung von Ton und Gips in einem Raum besonders gefährlich ? Auf was sollte man achten ?
von Sonderform
Samstag 21. März 2009, 09:44
Forum: Nabertherm
Thema: So funktioniert Naber Mod. 20 S (Bedienungsanleitung)
Antworten: 6
Zugriffe: 7206

Lösung

Habe jetzt eine Antwort gefunden : Schrühbrand mit 30% zwei Stunden hochheizen, dann Drehrad auf 100 % einstellen und bis auf die eingestellte Höchsttemperatur brennen. Glasurbrand mit 30% vier Stunden hochheizen und dann auf 100% einstellen. D.h der Ofen muß manuell nach ein paar Stunden auf eine h...
von Sonderform
Samstag 21. März 2009, 09:24
Forum: Brennöfen
Thema: Welcher Gas-Brenner ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2212

Nochmal Gasbrenner

Habe ich irgendwelche Infos übersehen die hier schonmal gepostet waren...?
Würde mich freuen wenn mir Jemand etwas über seinen Brenner mitteilt den er benutzt. Camping-Bauhaus-Brenner erscheint mir nicht das richtige.....
Kann mir Jemand weiterhelfen ?
von Sonderform
Mittwoch 11. März 2009, 12:43
Forum: Brennöfen
Thema: Welcher Gas-Brenner ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2212

Welcher Gas-Brenner ?

Hallo! Ich wollte mir einen Gasofen ca. in Ölfassgröße bauen und bin mir unschlüssig bzgl. des Brenners für Propangas. Wenn möglich würde ich auch gern höhere Temperaturen im Steinzeugbereich brennen. Bei Lehmhuus habe ich einen RAKUBRENNER PROPAN 1/30 KW entdeckt für ca. 260 Euro. Dort ist auch noc...
von Sonderform
Dienstag 10. März 2009, 21:06
Forum: Basisfragen
Thema: Pozellanton zum pinchen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3062

Pozellanton zum pinchen gesucht

Hallo!
Kennt Jemand eine Porzellmasse die sich zum pinchen bzw. Herstellen von Skulpturen eignet ? Habe schon Limoges ausprobiert und finde ihn nicht so gut geeignet, gibt es da etwas besseres ?
von Sonderform
Samstag 13. September 2008, 12:03
Forum: Nabertherm
Thema: So funktioniert Naber Mod. 20 S (Bedienungsanleitung)
Antworten: 6
Zugriffe: 7206

Kennt sich jemand mit der Ofensteuerung aus ?

Leider habe ich immer noch keine brauchbare Anleitung für meinen Ofen.
:( :( :(
Wenn irgend jemand weiß wie es geht würde ich mich über Infos freuen...