Die Suche ergab 11 Treffer

von glasurhuhn
Samstag 3. April 2021, 10:41
Forum: Technisches
Thema: Umdrehungszahl Drehscheibe Heuser
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Umdrehungszahl Drehscheibe Heuser

Hallo,
weiß jemand welche Umdrehungszahl der Scheibenkopf der Drehscheibe von Heuser BJ. 1986 umgefähr hatte. Die RPM kommt mir etwas lahm vor , ich weiß wo ich das Tempo verändern kann, aber ich wüßte gerne genaueres um keine Überlastung zu erzeugen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
von glasurhuhn
Sonntag 1. März 2020, 21:19
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser
Antworten: 13
Zugriffe: 8619

Re: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser

Hallo an alle,
ich hab es reparieren können. Das Pedal ist vonder Firma Schaller. Danke für euere Hilfe.
fröhliche Grüße Petra
von glasurhuhn
Freitag 14. Februar 2020, 18:31
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser
Antworten: 13
Zugriffe: 8619

Re: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser

Ja danke, aber ich bin mir unsicher, ob ich das Pedal einfach so verwenden kann. Den Stecker zur Scheiße kann ich ändern.Werde es einfach mal probieren.
Danke liebe Grüße Petra
von glasurhuhn
Donnerstag 13. Februar 2020, 19:36
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser
Antworten: 13
Zugriffe: 8619

Re: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser

Hallo Connie,
Heuser ist ganz dicht, aber ich bleibe dran..Hast Du Das Pedal schon mal aufgeschraubt? wenn ja, war da eine Feder drin?
Liebe Grüße Petra
von glasurhuhn
Donnerstag 13. Februar 2020, 10:44
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser
Antworten: 13
Zugriffe: 8619

Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser

wer kann mir weiterhelfen? Das Fußpedal meiner WE 430 Bj. 1986 ist defekt. von Maschienenbau Heuser über Wolbring gekauft. Heuser ist dicht. Meine Frage, hat jemand ein Fußpedal übrig? oder weiß wie es genau funktioniert? mein Elektriker versteht den Mechanismus nicht, ich auch nicht. oder weiß jema...
von glasurhuhn
Sonntag 30. September 2018, 10:52
Forum: Technisches
Thema: tOPFROLLER
Antworten: 4
Zugriffe: 4106

Re: tOPFROLLER

Prima , danke. Diese Maschiene ist wunderbar, die Glasuren und Engoben werden klasse.Irgendwie habe ich sie 10 Jahre nicht benutzt, ich kann sie nur empfehlen.
Viele Grüße glasurhuhn
von glasurhuhn
Sonntag 30. September 2018, 10:48
Forum: Oberflächen
Thema: Wismut in Glasuren verwenden
Antworten: 0
Zugriffe: 2930

Wismut in Glasuren verwenden

Wer hat Erfahrung mit der Verwendung von Wismut oder Wismutnitrat in Glasuren für Steinzeug bei 1230°C oxidierend gebrannt.Ich konnte aus der Literatur nicht gsanz schlau werden Matthes, Weiß und Co. Der beschriebene Gelbeffekt würde mich interessieren,aber so wie ich das verstanden habe geht das nu...
von glasurhuhn
Sonntag 16. September 2018, 14:21
Forum: Technisches
Thema: tOPFROLLER
Antworten: 4
Zugriffe: 4106

Re: tOPFROLLER

Danke, so hab ichs auch gemacht,dachte es gibt irgendwie eine schnellere Lösung. z.B. dicker mahlen dann mit Wasser abspülen, hat aber eben auch nicht optimal geklappt. Übrigens Maschenweite, Matthes schreibt von 0,075 mm. Das ist aber sündhaft teuer. Was ergibt denn auch noch eine schöne feine Engo...
von glasurhuhn
Mittwoch 12. September 2018, 07:04
Forum: Technisches
Thema: tOPFROLLER
Antworten: 4
Zugriffe: 4106

tOPFROLLER

Wie trennt man nach dem Mahlvorgang am schnellsten Glasur und Mahlkugeln? Für einen effektiven Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
von glasurhuhn
Mittwoch 31. Oktober 2012, 20:39
Forum: Oberflächen
Thema: Messerspuren auf Zirkonglasur
Antworten: 3
Zugriffe: 5169

Re: Messerspuren auf Zirkonglasur

hallo Kalle, seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit Deiner Frage. Also, rein rechnerisch sieht Deine Glasur gut aus.Ich habe einen Scherben WAK von 7 angenommen, die Oberflächenspannung ist368 also Tendenz kriechend und der WAK bei 4,6. Dein möglicher Versatz könnte so aussehen, wie mein Startv...
von glasurhuhn
Freitag 19. Oktober 2012, 19:12
Forum: Brennöfen
Thema: Ofen einbrennen - stinkt das immer so?
Antworten: 5
Zugriffe: 8207

Re: Ofen einbrennen - stinkt das immer so?

hallo,
also normal ist das nicht. Hast die die transparente Schutzhülle auf der Außenseite vom Ofen abgezogen?