Die Suche ergab 11 Treffer

von tanger
Samstag 10. Februar 2024, 13:31
Forum: Verkäufe
Thema: RAM Presse Hoffmann abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: RAM Presse Hoffmann abzugeben

Hallo,
Zeige Interesse für die Hoffmann Rammpresse
Bitte um Bildmaterial mit Preisvorstellung
LG. Peter Neumann

Neumann Design
45661 Recklinghausen
Mail. pntangier@gmail.com
Tel.02361 9797227
Mobil: 015782925832
von tanger
Sonntag 16. August 2020, 18:19
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Reklamation durch Kunden
Antworten: 10
Zugriffe: 9354

Re: Reklamation durch Kunden

Hallo Töpferkollegen , Also ihr lieben,als "Alter erfahrener Töpfermeister" kann ich nur anraten die reklamierten Teile ohne wenn und aber neu zu drehen und bitte schon auf das richtige Maß achten. 5mm kleiner ist schon eine Nummer.Kommt nicht immer mit diesem Spruch das dass Handwerk und ...
von tanger
Sonntag 19. September 2004, 15:05
Forum: Oberflächen
Thema: Dekor-Abziehbilder auch kleine Auflagen 790 Grad Aufglasur
Antworten: 7
Zugriffe: 7664

aufglasurdrucke

hallo ingo,

würde gerne dein angebot nutzen!!

lieben gruß
tanger
von tanger
Donnerstag 6. Mai 2004, 16:14
Forum: Praktikum
Thema: Projektsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 12255

????

naja,
wennnnnnnnnnnnnns ans eingemachte geht,!??!!=`*
wird`s leider immer ruhig............................

tanger
von tanger
Donnerstag 6. Mai 2004, 16:08
Forum: Technisches
Thema: SUCHE! [veb keramisches glasuren-und farbenwerk meißen]
Antworten: 3
Zugriffe: 5992

gefunden!!

salam margit,

danke für die schnelle hilfe,hatte schon kont. mit den leuten!!

nun hast du eine stunde freidrehuntericht gut....

lieben gruß

tanger
von tanger
Donnerstag 6. Mai 2004, 10:29
Forum: Technisches
Thema: SUCHE! [veb keramisches glasuren-und farbenwerk meißen]
Antworten: 3
Zugriffe: 5992

SUCHE! [veb keramisches glasuren-und farbenwerk meißen]

an alle berufskolegen und keramikschaffende,

ich suche die frühere firma,
veb keramisches glasuren-und farbenwerk meißen,
fabrikstraße 16.

sind die von jemandem übernommen worden,oder,oder ?

danke für jeden hinweis!

lieben gruß

tanger
von tanger
Dienstag 4. Mai 2004, 13:15
Forum: Oberflächen
Thema: Craquelé oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 8483

gott und der teufel

hi margit, du bist also noch neuling was das keramische schaffen betrifft. da wir töpfer immer und immer wieder den versuch unternehmen ein stück natur in den griff zu kriegen oder zu beherschen,ist das so wie gut und böse. jedesmal wenn wir die ofentür auf machen sehen wir wer gesiegt hat..... .......
von tanger
Samstag 1. Mai 2004, 10:28
Forum: Praktikum
Thema: Projektsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 12255

hallo kiscmi ?! , was kannst du denn alles??? masse aufbereitung,formenherstellung,freidrehen,angobe-glasurabstimmen,kachelherstellung,brennprozesse960-1280 C° mit anderssprachigen leuten umgehen,englisch, französisch, nederlands ? daaaaaann könntest du es ja mal in marokko versuchen. lieben gruß ta...
von tanger
Samstag 1. Mai 2004, 10:13
Forum: Oberflächen
Thema: Craquelé oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 8483

schaum?

hi margit,

wozu soll das dienen????

karl jäger in hilgert westerwald hatte schöne schaumglasuren!!!!

gruß
tanger
von tanger
Samstag 27. März 2004, 22:23
Forum: Oberflächen
Thema: Dekor-Abziehbilder
Antworten: 17
Zugriffe: 20615

hallo gerd , noch ein versuch.............. also die meisten porzelanwerke stellen ihre transfers sebst her,oder lassen so wie wir auch in italien drucken. da du ja warscheinlich nur mit geringen stückzahlen arbeitest,gebe ich dir die telnr. von der siebdruckfirma schnapp keramik aus sessenbach. tel...
von tanger
Mittwoch 24. März 2004, 10:09
Forum: Oberflächen
Thema: Dekor-Abziehbilder
Antworten: 17
Zugriffe: 20615

dekor bilder

hallo gerd,
diese leute machen kleine stückzahlen,auch auf tellern u. tassen,aber seeeeeehr teuer!

www.happy-print.com


gruß
tanger