Die Suche ergab 12 Treffer

von Maya
Mittwoch 7. November 2012, 12:45
Forum: Technisches
Thema: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 11576

Re: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen

Vielen Dank Nette,
ich werde den Versuch machen. Vielleicht krieg ich ja die Glasur hin, so wie ich sie möchte.
Danke und LG Maya
von Maya
Mittwoch 7. November 2012, 11:25
Forum: Technisches
Thema: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 11576

Re: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen

Danke Cheval, ich hab auch grad im Kraft Katalog nachgeschaut. Meine Persischblau Glasur ist tatsächlichg die Nr. 126 im Kraft-Katalog. Wollte nur erst Tageslicht abwarten beim Nachschauen. Es stimmt, Kraft hat eine große Auswahl, aber sehr vieles ist Flüssigglasur, und das kommt preislich für ein g...
von Maya
Mittwoch 7. November 2012, 11:05
Forum: Grundsätzlich: Hinweise, Fragen und Antworten zur Forumsbenutzung
Thema: PN's gehen nicht raus
Antworten: 3
Zugriffe: 8850

Re: PN's gehen nicht raus

Hallo Kim, ich geh mal davon aus, dass Du meinst, die Nachrichten bleiben solange im Postausgang, bis sie gelesen werden. Nicht im Posteingang, wie Du geschrieben hast. Dann werde ich mal die doppelten Nachrichten aus dem Postausgang wieder rauslöschen, damit man nicht denkt, ich spinne. :daumen: Da...
von Maya
Mittwoch 7. November 2012, 00:02
Forum: Grundsätzlich: Hinweise, Fragen und Antworten zur Forumsbenutzung
Thema: PN's gehen nicht raus
Antworten: 3
Zugriffe: 8850

PN's gehen nicht raus

Hallo Günter, ich muss einen Thread eröffnen, weil ich Dich leider über PN nicht fragen kann. Ich habe bereits PN's verschickt und es hatte bis gestern auch funktioniert. Nun möchte auf eine erhaltene PN schreiben, und meine Nachricht landet zwar im Postausgang, doch dort bleibt sie hängen. Unter ge...
von Maya
Dienstag 6. November 2012, 11:39
Forum: Technisches
Thema: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 11576

Re: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen

So jetzt bin ich schon etwas schlauer geworden. Steinzeug ist also auch, wenn niedriger gesintert ist. Ich werde mal einen Versuch machen, jeweils ein Teil ohne Glasur bei 1100 zu brennen, sowohl den Vitroblanc Ton (bis 100°C) als auch den Gießton (bis 1150°C) und den WM 2502 (bis 1300°C). Ich habe ...
von Maya
Dienstag 6. November 2012, 00:08
Forum: Technisches
Thema: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 11576

Re: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen

Hallo liebe Anouk, mir ist schon klar, weshalb ein Ton rot, gelb oder weiss ist und dass er Flussmittel enthält, wenn er früher sintert. Was ich eigentlich wissen wollte, ist ob es einen Vorteil bringt, was die Geschirrtauglichkeit anbelangt, bei 1250 °C galttzubrennen oder ob ein niedriger sinternd...
von Maya
Dienstag 6. November 2012, 00:08
Forum: Technisches
Thema: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 11576

Re: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen

Hallo liebe Anouk, mir ist schon klar, weshalb ein Ton rot, gelb oder weiss ist und dass er Flussmittel enthält, wenn er früher sintert. Was ich eigentlich wissen wollte, ist ob es einen Vorteil bringt, was die Geschirrtauglichkeit anbelangt, bei 1250 °C galttzubrennen oder ob ein niedriger sinternd...
von Maya
Sonntag 4. November 2012, 15:17
Forum: Technisches
Thema: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 11576

An welche Tonart soll ich mich gewöhnen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich des Tons, den in verwenden soll, wenn ich drehen möchte. Ich kann es noch nicht und übe momentan mit dem frühsinternden Vitroblanc Ton ohne Schamotteanteil. Ich kaufe mein Töpfermaterial üblicherweise bei Wolbring, da ich dort mit dem Auto hin kann und...
von Maya
Donnerstag 25. Oktober 2012, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo ich bin neu hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 7463

Re: Hallo ich bin neu hier im Forum

Hallo Flechtliesel,
ich habe schon einige Bücher, aber dieses noch nicht. Hab es mir schon auf den Wunschzettel bei Amazon gelegt.
Danke auch an die anderen Willkommensgrüße.
Liebe Grüße
Maya
von Maya
Sonntag 21. Oktober 2012, 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo ich bin neu hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 7463

Re: Hallo ich bin neu hier im Forum

Hallo Beatbach

Danke für die Tipps und die nette Begrüßung,

habe Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße
Maya
von Maya
Samstag 20. Oktober 2012, 18:44
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo ich bin neu hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 7463

Re: Hallo ich bin neu hier im Forum

Danke Hille,
ich will mich bemühen, nicht zu blöde Fragen zu stellen und euch möglichst nicht zu nerven.
LG Maya
von Maya
Samstag 20. Oktober 2012, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo ich bin neu hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 7463

Hallo ich bin neu hier im Forum

Hallo und einen Gruß aus Bayern Ich lese schon eine Zeit im Forum als Gast und habe lange überlegt, ob ich es wagen kann mich anzumelden. Dass es hier sehr professionell zugeht, ist zwar für mich sehr hilfreich, birgt aber natürlich die Gefahr, dass ich Leute, die das Handwerk von der Pieke auf gele...